Nokia E71 - offizieller Thread

  • red1:


    Das Problem habe ich oft mit "komplizierten" PDFs, z.B. mit zeichnungen und Formeln drin. Text- und Tabellen werden i.d.R. richtig angezeigt.
    Daraus würde ich schließen, dass der onboard PDF-Reader nut für die einfachen Dinge ausgelegt ist.

  • HI,


    nutzt hier jemand die Verschlüsselung der Speicherkarte mit seinem E71?
    Oder wie kann ich meine Daten sichern, falls ich das Handy mal verliere, niemand darauf Zugriff hat?
    Bislang habe ich Handy Safe gefunden, macht einen guten Eindruck.
    Gab es nicht mal ein Tool, mit dem ich das E71 per SMS bei Verlust ausschalten konnte?


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Das ist auf alle Fälle eine gute Frage, mich würde auch interessieren, wie es mit der Akkuausdauer nach dem Update aussieht?


    Kann jemand hierzu verlässliche und tatsächlich geprüfte Aussagen machen?! :):D


    Ich frage mich, wieso hier alle so ein Geschiss machen. Ich sehe keinen Grund, wieso sich durch ein Firmwareupdate die Akkuleistung verschlechtern sollte. Hier hat meiner Meinung nach eins mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


    @all
    Ich habe den Produktcode 0564702, um welche Version handelt es sich hierbei? Ich vermute Amazon (habe ein Neues E71 wg. Garantieanspruch bekommen), allerdings ist hier noch nichtmal ein Update auf die 110 Version verfügbar.


    Was anderes:
    Bei meinem "neuen" E71 ist mir gleich die Sprachqualität aufgefallen (schlechter als bei meinem E71, welches ich vor dessen Defekt hatte), außerdem habe ich im unteren Displaybereich einen Pixelfehler (stört zwar nicht sonderlich, aber bevor ich das Handy verkaufe werd ich das Display noch ersetzen lassen).


    Es ist ja OK, dass diese Navitaste im dunkeln ein pulsierendes Leuchten abgibt, bei mir ist es jetzt jedoch auch noch so, dass die Kalendertaste links neben dem Steuerkreuz ebenfalls mit aufleuchet. Ist das normal?


    Wen es interessiert:
    Fürs Auto habe ich mir in der eBucht eine Halterung für die Frontscheibe geholt, absolut stabil und Vibrationsfrei:
    Artikelnummer: 150301294600 oder Verkäufer "foximedia" :top:


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Ich frage mich, wieso hier alle so ein Geschiss machen. Ich sehe keinen Grund, wieso sich durch ein Firmwareupdate die Akkuleistung verschlechtern sollte. Hier hat meiner Meinung nach eins mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


    Weil die Erfahrung mit anderen Geräte eben zeigt dass dies durchaus der Fall sein kann...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • eben - in der Firmware sind ja auch "interne" Funktionen, von denen der User nichts sieht. Wenn zum beispiel bei der alten Firmware die Sendeleistung voll raufgefahren wurde, sobald man unter 90% Empfang hat, und dies in der neuen Firmware erst bei sagen wir mal 40% Empfang passiert, hält der Akku länger, ohne dass der User einbußen hat oder überhaupt einen Unterschied merkt.


    Andersrum kann es aber auch sein: Wenn sich zu viele User über schlechten Empfang beschweren, wird die E/S-Leistung raufgedreht.
    Dann hat man mit der neuen Firmware etwas besseren Empfang, aber der Akku hält nicht so lange.


    Ich finde es auch schön zu erfahren, ob mein Akku nach dem Update statt 7 Tagen nur noch 5 hält - von daher doch wohl eine berechtigte Frage


    :confused:


  • Der Produktcode scheint ja mal nirgendwo auf. Ich habe da eine Liste mit über 200 Produktcodes, konnte deinen aber nicht finden. Ist dein Gerät eventuell auf einen anderen Produktcode geflasht worden? Ich würd da mal nachhaken.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • wat? wessen akku hält 7 tage? aber nicht bei täglichem telefonieren, smsen und ein paar mal wlan um mails zu holen, oder?


    ich bin bislang super zufrieden, bis auf das eine oder andere hakeln der software. muss z.b. nach entsperren des schirmes nach langer standbyzeig (z.b. über nacht) ab und an die "haustaste" drücken, damit die menütasten wieder erscheinen. mein gerät hat sich noch nie (!) aufgehänt so dass gar nichts mehr geht. es stören nur kleine kosmetische macken der software. ich hoffe das update behebt das alles. oder einiges.

  • kommt bei mir auch hin, nur, dass ich kein BT im Auto nutze.


    Auf Seite 308 sind übrigens die Versionshinweise zur neuen Firmware.

  • Ist es normal, dass das E71 mit der Zeit ziemlich ausleiert?


    So sieht es normal aus:



    Und so mal um zu demonstrieren wie viel Spiel da ist:


    Sind solche Spaltmaße normal?




    Die Akkuabdeckung bewegt sich sogar wenn man mit dem Daumen etwas drückt, ist aber eingerastet. Kann doch eigentlich normal sein, oder?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!