Hehe mal ne Frage/Feststellung: Kann es sein, das sich die Antenne im Nokia E71 im Bereich zwischen Akkufach und Ladebuchse befindet?
Denn nach meinen Beobachtungen wird der Empfang wesentlich schlechter wenn man den Bereich mit der Hand zudeckt, also das Gerät normal in der Hand hält. Fasst man hingegen weiter oben an in Richtung Kamera, wird der Empfang merklich besser. Kann jemand das so bestätigen?
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Scheint ein Problem zu sein. Google mal nach e71 reception issue, dann kannst du dazu lesen... Auf boygeniusreport.com gibts u.a. einen Artikel dazu.
-
@ Snooooop:
Danke für die Anleitung:top:, nur durch die Wasserzeichen und durch die schlechte Ausleuchtung nicht wirklich zu gebrauchen.
@ vcpublic:
Syncronisation funktioniert bei mir über Bluetooth, der PC Suite und Outlook 2007:top:.
In der PC Suite kann man einstellen, wie viele Tage er syncornisieren soll.
- Die Notizen / der Kalender / die Kontakte werden vollständig übertragen.
Bei mir werden die Termine immer eine Woche vor beginn des Termins angezeigt.
Wenn ich mal wieder ein Termin habe, kann ich ein Foto machen. Ansonsten kannst du es bald selbst sehen.@ D-ROCK:
Dieses Problem hatte ich zwar nicht, da aber meine SIM-Karte 2 Jahre alt war, habe ich eine neue bekommen.
Das Problem war: Ich hatte auf unterschiedlichster Art Verbindungsabbrüche während eines gespräches im selben Netz.
Bei O2 hat man sich Kulant gezeigt und mir kostenlos eine neue SIM-Karte zugesandt! :top:
O2 hat mir daraufhin noch erzählt, dass auch die SIM-Karten an die neuen Geräte "gewöhnt" werden müssen. Somit gibt es da auch Revisionsupdates der SIM-Karten.Zum Thema Staub:
Ich musste heute mit entsetzen feststellen das ich nun auch Staub auf dem Display habe. Und das sogar beachtlich viel! :eek:
Bild:Ich denke dieses kann wieder nur durch einschicken des Gerätes behoben werden. Schade, denn das N80 hatte damit keine Probleme, wohl daher das man das selbst dran kommt.
Zum Bild: Die Schutzfolie hat keine Staubpartikel drauf bzw. drunter. Es scheint als wenn zwischen Display und Glas ein Abstand wäre, somit sind auf beiden (!) Flächen die Partikel.
Selbst hineinpusten bringt da nichts. -
Zitat
Original geschrieben von Deadlink
O2 hat mir daraufhin noch erzählt, dass auch die SIM-Karten an die neuen Geräte "gewöhnt" werden müssen.Ja klar, das ist allgemein bekannt. Es ist ebenso nötig, in der ersten Woche besonders sensibel mit dem neuen Handy umzugehen. Gespräche über 20 Minuten sind zu vermeiden. Das Handy muss sich nämlich erst an den Besitzer gewöhnen, erst wenn es genug Vertrauen aufgebaut hat, schaltet es alle Funktionen frei.
O2 ist echt :top:.
-
Versuche seit 3h mit meinem weißen E71 mit dem Productcode 0558785 auf die FW 200.21.118 upzudaten.
-SD Karte raus
-Akku voll
-Ladegerät angesteckt
-Profil allgemein
-Sim Karte drinHabe es schon bestimmt 5x versucht, immer kommt "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen"....
VERZWEIFLUNG
weiß jemand was?
Edit:
Bekomme auch diese seltsame Fehlermeldung (wenn ich sie befolge gehts trotzdem nicht )Edit:
Auf einem anderen Rechner gibts. iMac + Vista sind wohl einfach nicht fürs flashen geeignet. Schade.Mir fehlen jetzt leider nur ein paar Programme, ganz arg dieser Visitenkartenscanner, der Presenter und Solitär, Golf etc...
Wo bekomme ich das nun her? -
Wichtig ist Automatische Tastensperre raus machen Pin Code deaktivieren und auf das Profil Allgemein einstellen....
Versuch mal ob es so klappt...
-
Hm, die aktuellste Version hast du ja sicher, oder?
Bei mir hat es unter Vista mit dem Update funktioniert, aber ich habe schon von einigen anderen gehört, dass es unter Vista mit dem Firmware Updater starke Probleme geben kann.
Der Firmware Updater fordert bei mir auch immer Admin Rechte um zu starten. Hast du eventuell nicht genügend Rechte für deinen Account?
-
Namen bei SMS oder Anrufen werden nicht mehr angezeigt!
Morgen zusammen,
habe seit 1 Woche ein Problem was ich bisher bei noch keinem Handy hatte.
Mein E71 zeigt mir seit ca. einer Woche keine Namen mehr bei SMS oder Anrufen an.
Nur Nummern, obwohl alle diese Nummer im Adressbuch einem Kontakt zugeordnet sind!Hat jemand dasselbe Problem bzw. weis wie ich das lösen kann?
vielen Dank!Grüße Kampmann
-
Zitat
Original geschrieben von Deadlink
Zum Thema Staub:
Ich denke dieses kann wieder nur durch einschicken des Gerätes behoben werden. (
Das sollte eigentlich vor Ort in einem NCS behoben werden können. Kostenlos. Wenn nicht gibts hier irgendwo im Thread einen Link zu einer Anleitung, wie man es selbst öffnen und reinigen kann. Ziemlich easy. -
Re: Namen bei SMS oder Anrufen werden nicht mehr angezeigt!
ZitatOriginal geschrieben von Kampmann
Morgen zusammen,habe seit 1 Woche ein Problem was ich bisher bei noch keinem Handy hatte.
Mein E71 zeigt mir seit ca. einer Woche keine Namen mehr bei SMS oder Anrufen an.
Nur Nummern, obwohl alle diese Nummer im Adressbuch einem Kontakt zugeordnet sind!Hat jemand dasselbe Problem bzw. weis wie ich das lösen kann?
vielen Dank!Grüße Kampmann
das passiert bei nokias nur wenn du doppelte einträge hast. verwendest du das telefonbuch und das der sim karte? wenn du doppelte einträge hast, werden die namen der sms nicht angezeigt. selbiges übrigens auch bei telefonanrufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!