Nokia E71 - offizieller Thread

• E71 Sync mit Google (Calendar)

Hallo,

Ich will mein E71 mit Google Calendar syncen. Nun weiß ich, dass es dafür Programme gibt (goosync, etc.). Geht es aber auch über die built-in sync app, indem man nur ein spezielles Sync.-Profil anlegt und wie wären dann die Parameter?

Danke

tttoalbr

• Folgende Möglichkeiten:

- GSyncIt! oder ähnliche Shareware um deinen Kalender mit Outlook zu synchronisieren.

oder

- Wenn du nur einen Google Kalender hast, kannst du diesen in Outlook 2007 per Internet Kalender einbinden und dann beim Sync anwählen. Du musst aber als vorher Outlook öffnen, damit Outlook die aktuellen Daten von deinem Google Kalender aus dem Internet ziehen kann.

Beide Lösung erfordern, dass du über die Desktop Applikation syncst, das geht dann aber eben mit der eingebauten Sync Applikation. Direkt kannst du damit aber nicht syncen.

Online nur über das Handy geht es meines Wissens momentan über Goosync ( http://www.goosync.com ) oder über Emoze ( http://www.emoze.com ).

• Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    kann man die infos nicht irgendwie über wlan ziehen? und dann am besten für umsonst? :D ich meine, dass die option über wlan beim mn7 funktioniert.

Stimmt es, dass es keinen POI Blitzerwarner für Route66 gibt?

In der Regel werden A-GPS, Stau- Wetter- und weitere Informationen über dieselbe Weise bezogen. Grundsätzlich kann das natürlich auch WLAN sein. Allerdings gibt es - zumindest in meiner Umgebung - im Gegensatz zu GSM und UMTS kein flächendechendes WLAN-Netz, so dass du beim Fahren alle paar 100 Meter einen neuen Provider definieren müsstest, falls du nicht schon vorher wegen der dauernden Fummelei neben der Strasse landest. :D

Route66 bietet Blitzwarner in denjenigen Ländern an, in denen das legal ist. :)

Andy999

• Da ich zu meinem Problem hier nichts gefunden habe stelle ich meine Frage mal kurz. Ich benutze das E71 eigentlich nur im GSM Modus. Nokia EMail synct also über Edge. Wollte nun mal auf Dualmodus schalten um über Umts surfen zu können. Das Problem ist aber das mein Handy kein UMTS findet. Während meine E51 nebenan super UMTS Empfang hat. Das zeigt sich auch am E71 Akku. GSM only gute 6 Tage, Dualmodus nach 2 Tagen tot weil er ständig UMTS sucht. Mache ich einen Fehler oder ist das Handy defekt?

• E71 sucht sich tod nach UMTS

könnte es sein, daß du eine nicht umtsfähige simkarte im E71 hast und das telefon
    daher keinen zugang erhält zum UMTS-Netz?

das wäre eine mögliche variante :-)

lg

tassilox

• Re: E71 sucht sich tod nach UMTS

Dieselbe SIM Karte funktioniert im E51 Problemlos mit UMTS. Habe ich gerade nochmal probiert.

• Ich würde dasselbe Spiel noch mal in einer anderen Funkzelle versuchen.
    Ein guter Kaffee in einem etwas entfernteren Kaff kann unter Umständen umso besser schmecken, wenn dann auch das UMTS bei deinem E71 funktioniert :)
    Kann nämlich sein, dass sich das Gerät, aus welchen Gründen auch immer, in der jetzigen Funkzelle nicht einbuchen kann. Sollte das auch nicht helfen, würde ich das Problem mal dem NSC schildern. Vielleicht bekommst du dein Gerät dann repariert/getauscht.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich würde dasselbe Spiel noch mal in einer anderen Funkzelle versuchen.
    Ein guter Kaffee in einem etwas entfernteren Kaff kann unter Umständen umso besser schmecken, wenn dann auch das UMTS bei deinem E71 funktioniert :)
    Kann nämlich sein, dass sich das Gerät, aus welchen Gründen auch immer, in der jetzigen Funkzelle nicht einbuchen kann. Sollte das auch nicht helfen, würde ich das Problem mal dem NSC schildern. Vielleicht bekommst du dein Gerät dann repariert/getauscht.

Lg

Hab das ganze schon am WE in Bremen direkt und umzu probiert. Nirgendwo UMTS Empfang mit dem E71 möglich. Werde ich dann wohl in NSC geben müssen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!