Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Seit wann kostet eine Ortung per AGPS 19 Cent :confused:


    Könnte an seinem Tarif liegen :confused:

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Na vielleicht kostet bei ihm die Internet-Minute 19 Cent und die erste wird immer voll abgerechnet. Dann kostet der Server-Fix 19 Cent. Da aber nur wenig übertragen wird, wäre ein Datentarif anzuraten, der nach Übertragungsmenge abrechnet. Bei Flatrates ist es sowieso egal.

    Tankred

  • ich habe keinen datentarif, dafür habe ich ne extra karte in meinem notebook. deshalb nutze ich den datentarif by call, der dann 19ct für den ersten block kostet.
    wer also keine flat hat oder überhaupt volumen inklusive, sollte mal prüfen ob es sich preislich lohnt AGPS aktiviert zu lassen. Ich meine: Irgendwann kommt der fix sowieso :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    ich habe keinen datentarif, dafür habe ich ne extra karte in meinem notebook. deshalb nutze ich den datentarif by call, der dann 19ct für den ersten block kostet.
    wer also keine flat hat oder überhaupt volumen inklusive, sollte mal prüfen ob es sich preislich lohnt AGPS aktiviert zu lassen. Ich meine: Irgendwann kommt der fix sowieso :)


    Die Datenmenge liegt unter 10 KB.


    Ich habe Simyo und dort wird pro Verbindung mindestens 10 KB abgerechnet.
    Pro GPS Fix habe ich nun einen 10 KB Block á 0,0023 € auf der Rechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja, hab es grade ausprobiert es wird beides mitsynchronisiert. Im Standby-Display erscheint dann zwar nur die Überschrift, wenn man draufklickt kann man jedoch auch die Details lesen und verändern.


    Ich muß jetzt nochmal auf das Thema "Synchronisieren" zurückkommen. Also, bei Euch werden die Notizen, die ihr in Outlook zu einem Termin eingebt mitsynchronisiert und sind auf dem Handy lesbar? Also, entweder bin ich zu blöd oder ich hab nen :gpaul: .


    Kann man das irgendwo einstellen, was synchronisiert werden soll? Die Termin werden bei mir ja übertragen, aber nicht die Notizen.


    Ich verwende Outlook 2003 mit SP2 und Nokia PC Suite 7.1.18.0. und synche via Bluetooth. System ist Win XP SP3.


    Gruß
    Frank


    PS.: Bei mir dauert ein GPS-Fix meist eigentlich nie länger als 5 Sek..

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Das liest sich ein bissl mißverständlich. Zusätzliche Kosten fallen nur nicht an, wenn in den Einstellungen zur Standortbestimmung ausschließlich der Punkt "integriertes GPS" angehakt ist.
    Außerdem funktioniert TomTom offiziell nicht mit dem eingebauten GPS des E71, sondern nur über einen BT GPS-Empfänger. Weiters wird TomTom für S60 schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und die Karten sind dementsprechend alt.


    Welches Navi Programm außer das von Nokia ist dann das beste für das Interne GPS?

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Welches Navi Programm außer das von Nokia ist dann das beste für das Interne GPS?


    Das ist wohl Geschmackssache und wurde nicht nur im Forum, sondern auch im Thread selbst schon desöfteren durchgekaut.

  • Schönen guten Abend!


    Folgende Fragen bezüglich des Nokia E71 hätte ich an die Community:


    1) Im Zusammenhang mit der PC- Suite fällt mir leider auf, daß die Benachrichtigungsoptionen nicht unterstützt werden, sprich keine eingehenden Anrufe und daher auch keine Annahme über den PC, keine SMS und kein Batteriestatus. Kann das jemand bestätigen, und wenn ja warum ist es nicht implementiert, oder liegt es an meiner Firmware von "3".


    2) Gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. ein Zusatzprogramm um bei einem eingehendem Anruf nur das BT- Headset klingeln zu lassen? Diese Option hatte schon mein SE T610, sollte es hier wirklich keine Möglichkeit geben?


    mfg, Patrik

  • Zitat

    Original geschrieben von ratFrad
    1) Im Zusammenhang mit der PC- Suite fällt mir leider auf, daß die Benachrichtigungsoptionen nicht unterstützt werden, sprich keine eingehenden Anrufe und daher auch keine Annahme über den PC, keine SMS und kein Batteriestatus. Kann das jemand bestätigen, und wenn ja warum ist es nicht implementiert, oder liegt es an meiner Firmware von "3".


    Zur Gesprächsannahme über den PC kann ich nichts sagen, aber PC Suite zeigt bei mir den Batteriestatus und die SMS auf dem E71 an. Was "Firmware von 3" bedeuten soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist das irgendwas abgefahrenes? Ich kenne nur die 100er und die 200er Firmware. Letztere habe ich in der Versionsnummer 200.21.188 auf dem Gerät.

    Tankred

  • Zitat

    Original geschrieben von ratFrad
    1) Im Zusammenhang mit der PC- Suite fällt mir leider auf, daß die Benachrichtigungsoptionen nicht unterstützt werden, sprich keine eingehenden Anrufe und daher auch keine Annahme über den PC, keine SMS und kein Batteriestatus. Kann das jemand bestätigen, und wenn ja warum ist es nicht implementiert, oder liegt es an meiner Firmware von "3".


    Bist du über BT verbunden? Bei meinem N79 klappt das nur über BT.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!