Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von j1gga

ich habe nach 3 Mal ergebnislosem Reparaturversuch mein E71 (O2 Branding) durch ein ungebrandetes (??) E71 ersetzt bekommen.

Was war denn defekt?

Gruß, lazybee

• Ein Teil der Tastatur hat nicht mehr richtig funktioniert (7,8,9,0), hat beim Schreiben zwischenzeitlich oftmals ausgesetzt. Es kam 3 Mal ohne Verbesserung zurück, obwohl es bei Nokia war. Dann habe ich es auf Bitte des NSC's hin ersetzt bekommen.

Hintergrund meiner Frage ist eigentlich der:
    Normalerweise sollte ein Update ja bald (wenn es ein brandingfreies Gerät sein sollte) möglich sein. Ich habe aber keine Lust das Handy jetzt komplett neu "aufzusetzen" um dann nach einem Update wieder einiges neu installieren zu müssen.
    Die neuste Version müsste es eigentlich bald für alle Productcodes geben hoffe ich mal, da es ja wichtige Neuerungen und Änderungen gab.

Gruß

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• E71-1 (04) habe ich auch bei meinem brandingfreien Gerät von Amazon stehen, eventuell ist das eine Bezeichnung für die vorinstallierten Sprachpakete. Ausschlaggebend für die Updatemöglichkeit ist aber nur der Produktcode.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Torsten W.
    Hallo Leute!

Hat schon mal jemand die Remote sperre probiert.
    Bei mir will sie einfach nicht. Einstellungen funzen, aber wenn ich die Sperr SMS verschicke passiert nichts,.....ich habe halt nur eine SMS bekommen!!
    :mad:

.......nochmal hoch schieben. :D

• frage zur "öffnung" des e71

hallo leute,

habe mal eine frage bezüglich des öffnens eines e71.

bei mir sammelt sich leider nach sehr geringer zeit schon staub unter dem display an.
    ich weiss, dass ich spezielles werkzeug dafür benötige, besteht denn nach dem öffnen des gerätes die gefahr das es nichtmehr richtig zusammen geht ? sprich, ist der wiederzusammenbau kompliziert ?

danke,

grüsse bz_star

• Zitat

Original geschrieben von Vitakraft
    Hi Ihr e71 Liebhaber,

ich habe mal eine bescheidene Frage. Würde mir gerne ein Navi (nicht Nokia Maps) besorgen und ich weiß nicht so wirklich welches ich nehmen soll und/oder passen könnte!!
    Könnt Ihr mir eins empfehlen oder soll ich einfach dieses kaufen???

Andratsch

Route66 ist sicher eine gute Option. Alternativen sind u.a. Garmin Mobile XT (fürs E71 allerdings nur in der älteren Version 4.20.20 empfehlenswert; erlaubt als einiziges Programm die Verwendung von Topo Karten) oder McGuider. Wenn Du Zeit hast, kannst du dich hier:

http://forum.pocketnavigation.de/index.php

über die verschiedenen Möglichkeiten genauer informieren.

Viel erfolg beim Entscheid.

Andy999

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wieso ist Garmin in der 5er Version nicht fürs E71 zu Empfehlen?

Läuft meiner Meinung nach in der 5er Version deutlich langsamer als in der älteren 4er Version. Zudem hat die deutsche Version das "F"-Problem (beim Navigieren ohne Zieleingabe wird anstelle der kommenden Strasse ein "F" angezeigt.

Andy999

• Gibts denn einen Grund, weshalb Updates für bestimmte Produktcodes eher verfügbar sind als für andere? Vorteil/Nachteil eines Produktcodes? Bei gebrandeten Modellen kann ich es verstehen, aber bei den ungebrandeten...

Und eher CClock oder Large Time? Ich hatte den Eindruck LargeTime verbraucht mehr strom als CClock, kann das wer bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    Gibts denn einen Grund, weshalb Updates für bestimmte Produktcodes eher verfügbar sind als für andere? Vorteil/Nachteil eines Produktcodes? Bei gebrandeten Modellen kann ich es verstehen, aber bei den ungebrandeten...

Vielleicht weil es einfach verschiedene Hardwarerevisionen gibt die dann auch verschiedene Productcodes haben und jede Firmware an die entsprechende Hardwarerevision angepasst wird? Ich weiß es nicht genua, dass wäre aber meine Vermutung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!