Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Sobald es dunkel ist und der Blitz ins Spiel kommt habe ich auf der linken Seite grundsätzlich einen Schimmer auf dem Foto und der ist def. nicht zu übersehen geschweige denn weg zu bekommen per Fotosoftware (für mich als Laie gesprochen)!

Das sind deine Wurstfinger :D

;)

• Wegen dem GPS ist es glaube ich wichtig, dass man bei "Methoden zur Positionsbestimmung" alle Haken setzt. Ohne die Haken hatte ich 10 Minuten lang keinen Fix, mit den Haken nach 3 Sekunden!

• Zitat

Original geschrieben von patrick0504
    dann habe ich aber weiß schimmernde Wurstfinger... ;-)

Jetzt mal Spass beiseite... Ein Bekannter hat das auch... Habt ihr das nicht?

War nur halb im Spass. Entweder es ist ein technischer Defekt an der Kamera oder aber - und darauf tippe ich eher - etwas wirft Licht zurück. Das kann tatsächlich ein Finger in der nähe des Objektivs sein, dies führt exakt zu dem von dir beschriebenen Schimmer im Bild. Es reicht dabei, wenn dein Finger in der Nähe ist, dieser wirft das Licht vom Aufhelllicht zurück und es bricht sich im Glas vor dem Objektiv. Ansonsten mal das Glas reinigen, bzw. hast du vielleicht eine Schutzfolie installiert?

Bei meinem E71 ist alles einwandfrei, wobei ich ehrlich gesagt Bilder im Dunkel mit dem E71 eh meide, nachdem ich die Qualität gesehen habe ;)

• Für die, die es interessiert:

Habe gerade Profimail für 9,99 EUR gekauft.

Klick

Gruß,
    Marco

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Re: Hallo

Zitat

Original geschrieben von Schiroko
    Wollte gern mal wissen was ich ungefähr zahlen muss wenn ich mir ein E71 kaufen will ?bitte um eine Antwort

Ungefähr das, was bei günstiger.de und Konsorten angezeigt wird. Also knapp 300€ mit Versand. Im stationären Handel gerne auch mehr.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    War nur halb im Spass. Entweder es ist ein technischer Defekt an der Kamera oder aber - und darauf tippe ich eher - etwas wirft Licht zurück. Das kann tatsächlich ein Finger in der nähe des Objektivs sein, dies führt exakt zu dem von dir beschriebenen Schimmer im Bild. Es reicht dabei, wenn dein Finger in der Nähe ist, dieser wirft das Licht vom Aufhelllicht zurück und es bricht sich im Glas vor dem Objektiv. Ansonsten mal das Glas reinigen, bzw. hast du vielleicht eine Schutzfolie installiert?

Bei meinem E71 ist alles einwandfrei, wobei ich ehrlich gesagt Bilder im Dunkel mit dem E71 eh meide, nachdem ich die Qualität gesehen habe ;)

Also ich habe das jetzt nochmal im dunklen Wohnzimmer versucht, extra wie du oben geschrieben hast, linse gereinigt, und die Finger möglichst weit weg gehalten. Der Schimmer ist immernoch da. Ich befürchte, dass es dann doch ein defekt ist, oder? Ach mit Folie meinst du aber nicht die normale Displayschutzfolie, oder? Habe ne Brando drauf...

Dank dir schonmal...

Patrick

• @ Patrick Ich habe bei meinem N79 auch links oben einen runden weißen Fleck, wenn ich nachts Fotos mache und den Blitz benutze. Habe es aber erst die Tage entdeckt, weil ich normalerweise im dunklen keine Fotos mache...

Sagt mal, hat eigentlich irgendwer hier dieses Empfangsproblem? Also wenn man das E71 in der Hand hält, dass dann der Empfang weniger wird? Kann man ziemlich viel drüber lesen...

Gruß, lazybee

• Habs jetzt extra nochmals ausprobiert, bei mir bleibt der Empfang gleich, egal wie fest ich das Handy mit den Händen umschließe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!