Nokia E71 - offizieller Thread

• Hallo,

ich bin noch etwas verwirrt wegen des Kalenders im E71.

Hier wird immer wieder beschrieben, dass der orig. E71-Kalender nicht so ganz das Wahre ist. Auch diverse Alternativen (SBSH, Aqua, HC) wurden schon genannt. Meine Frage dazu: funktionieren diese Alternativen auch bei Synchronisation mit einem Exchange-Server (mittels RoadSync oder MfE)? Da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen (zu doof halt :gpaul: ). Und ist mit irgendeinem davon das Senden/Empfangen von Besprechungsanfragen (Gruppenterminen) an Exchange-Benutzer möglich?

Welcher Kalender bietet eine korrekte Anzeige ganztägiger Termine und ist generell am "kompatibelsten" mit Outlook/Exchange-Umgebungen?

Fabio

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• IMHO ist Nokia mit Symbian weder in der Lage Kategorien noch Teilnehmer etc. zu syncen.
    Leider immer noch der Nachteil vs. winmob.
    So zumindest meine Erfahrungen.

Gruß
    W.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    keiner ein tipp wieso ich keine outlook verbindung bekomme ??

Wird dein Profilname (i.d.R. einfach "Outlook") denn angezeigt? Wenn man eh nur ein Profil hat muss man ja gar nichts auswählen, sondern nur weiter klicken.

• Hallo Leute

Ich habe jetzt länger nach einer Antwort auf meine Frage im Forum gesucht, habe mich jetzt aber entschieden direkt nachzufragen.

Bei meinem E71 scheint etwas nicht zu stimmen: Mindestens 2-3 Mal pro Tag stellt sich das von mir eingestellte Thema auf das Standardthema um. Ich bemerke ist, wenn das Handy in meiner Tasche 2-3 Piepser von sich gibt, die genauso klingen, wie wenn man ein neues Thema einstellt.

Woran kann sowas liegen? Könnte es ein Softwarefehler sein???

Ich wäre euch super dankbar über Ratschläge. Vielen Dank im Voraus!!!

• hast du denn das theme auf der speicherkarte installiert ? wenn ja, könnte die speicherkarte eine makke haben, sprich der kontakt zur speicherkarte könnte einen wackler haben.

MfG

• ists bei euch auch so, dass das telefon manchmal in der hauptanzeige die menüpunkte stockend wieder aufbaut? kann man das irgendwie beheben? als obs kurz hängen würde.

• Die Auswahl des Kalenders hat wenig bis gar nichts mir dem Sync zu tun. Alle Kalender greifen auf die Datenbank im Gerät zu und stellen die Einträge auf ihre Weise dar. Der Sync läuft rein nur zwischen den Datenbanken von Outlook und dem E71.

Hier eine Übersicht über die Features von Roadsync. Wenn "Meeting Response" das ist, was Du brauchst, dann geht scheinbar das Empfangen:

http://www.dataviz.com/product…nc/series60/features.html

Ich verwende Handy Calendar 2.0 von Epocware und bin damit voll und ganz zufrieden. Einfach und übersichtlich. Kein Problem mit der Darstellung ganztägiger Einträge, allerdings verwalte ich diese (vor allem Geburtstage) ausschließlich in Outlook, da ein im E71 erstellter ganztägiger Eintrag scheinbar anders ist als ein in Outlook erstellter. Das hängt aber mit Symbian zusammen, nicht mit Handy Calendar.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    hast du denn das theme auf der speicherkarte installiert ? wenn ja, könnte die speicherkarte eine makke haben, sprich der kontakt zur speicherkarte könnte einen wackler haben.

MfG

Danke dir für den Tipp, ich werd mal versuchen aufs telefon zu installieren und schauen on die gleichen Probleme auftreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!