Nokia E71 - offizieller Thread

  • Moin,


    2 kurze Fragen....


    1. Wie zeigt einem das E71 die Sprachmailbox Hinweise in dem Symbol an?


    2. Wenn ich die MicroSD Karte tauschen möchte, muss ich den inhalt der ab lieferung drauf war, auf die neue Karte packen oder einfach tauschen und nix passiert?




    THX
    Bernd

  • b@tze: Bei mir ist da supl.nokia.com eingetragen.


    Habe übrigens herausgefunden wie man die Vorausortung über das Mobilfunknetz unterdrückt, da sie ja eine Datenübertragung und damit Kosten verursacht.


    Menu -> System -> Einstellungen -> Allgemein -> Standortbest. -> Bestimmungsmethoden


    Alle die keinen Datenverkehr von ca. 5 KB beim aktivieren der GPS-Ortung haben wollen, sollten hier nur den Haken bei "integriertes GPS" machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    [...]
    Ich finde es aber auch sehr schade, dass nun gar keine Mails mehr im Today Screen zu sehen sind. Früher war das ja gerade der Vorteil der E-Serie und Nachteil der N-Serie. Nun scheinen sie es dort auch abgeschafft zu haben.
    [...]


    Hallo,


    was verstehe ich hier nicht... man kann doch jetzt sogar zwei Mailboxen auf dem Standbyscreen anzeigen lassen, mit oder ohne Vorschau, einen POP3/IMAP und/oder den ActiveSync...


    Ich habe zum Beispiel einen IMAP Idle Account und einen ActiveSync Account mit Vorschau dort...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • muss man die Vorschau irgendwo einstellen? Habe noch keine Emaileinstellungen gemacht, da ich BB nutzen will.



    Vielleicht weiß jemand etwas wegen meiner Frage oben? Micro SD Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von 89898900
    Vielleicht weiß jemand etwas wegen meiner Frage oben? Micro SD Karte?


    Naja, du kannst die SD-Karte einfach durch ne neue ersetzen.


    Dinge du die selbst auf der alten gespeichert hast sind dann natürlich verloren.


    Außerdem sind auf der mitgelieferten Karte offenbar ein paar nützliche Dinge vorinstalliert.


    Wenn ich das richtig sehe liegt dort unter anderem die Deutschland Karte für Nokia Maps. Außerdem wohl dafür auch die Sprachausgabe Pakete für deutsch und ein paa randere Sprachen.


    Und die Installationsdateien für einige der Programme die unter Installation auftauchen (aber noch nicht instalilert sind).


    Das Handy wird ohne wesentliche Einschränkungen ohne all das funktionieren (teste doch einfach was passiert wenn du die alte Karte rausnimmst) aber naja wenn du diese Dinge brauchst musst sie selbst laden und wieder auf die Karte packen.

  • Jawoll !


    Habe mir auch ein E71 geholt und kann mich den Vorpostern nur anschliessen in Sachen Qualität. Hatte E61i und E90 davor unter anderem.


    Aber am Wichtigsten für alle BMW Fahrer:


    Nokia hat es ENDLICH geschafft: Die FSE bietet ALLE Nummern pro Kontakt an und nicht nur die erste - und auch so Kleinigkeiten wie Empfangsstärke werden angezeigt.


    ENDLICH ENDLICH ENDLICH

  • Ich habe die ursprüngliche SD Karte noch vor der ersten Inbetriebnahme ausgetauscht. Habe ich da irgendwas spannendes an Programmen verpasst?


    Die Programme die für das E71 auf der Nokia Homepage genannt werden und zum Download bereit stehen, sind die kostenlos oder sind das lediglich Testversionen.


    Weiß eigentlich jemand wie groß ein Hintergrund Bild für das E71 sein muss, damit es zwischen die obere Taskleiste und den unteren Rand paßt? 320x240 kann es ja nicht sein. Die Breite ist bleibt ja, aber die Höhe würde mich interessieren.


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    mir ist aufgefallen, dass beim "breathing light" oder beim blinken der LED meine Kalendertaste mitleuchtet.. Ist das bei Euch auch so?


    Ja, aber kaum merkbar.

    Schoenen Gruss !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!