Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von woodstock69
    hatte ich bei meinem "amazon"-E71 auch. habe dann sofort ein firmware-update gemacht (auf die 110(?!) - jedenfalls den vorläufer der 200er). seitdem klappt das auch mit der anzeige nach eingabe von *#0000#. welche firmware-version hast du jetzt drauf?!

Servus. Danke für den Post. Ich hab noch die 100er drauf, will ja gleich direkt auf die 200er rauf. Gestern wollte ich die 110er draufmachen (200er zeigt er mir nicht an), aber er ließ mich nicht (drei Stricherl Akkustand waren dem Updateprogramm nicht genehm - trotz angeschlossenem Ladekabel).
    Stimmt, mein E71 hab ich von Amazon. Sag, hast du deine Daten vor dem Update gesichert und dann zurückgespielt? Klappt das?

• Neuinstallation aller Softwarekomponenten hat keine Veränderung gebracht.

@ Marek83
    Seite wann überprüft der Updater aktiv den Akkustand? Das ist doch immer nur der Hinweis darauf, dass genügend Saft vorhanden sein muss...

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Servus. Danke für den Post. Ich hab noch die 100er drauf, will ja gleich direkt auf die 200er rauf. Gestern wollte ich die 110er draufmachen (200er zeigt er mir nicht an), aber er ließ mich nicht (drei Stricherl Akkustand waren dem Updateprogramm nicht genehm - trotz angeschlossenem Ladekabel)......

Einfach eine halbe Stunde aufladen. Dann wichtig, kurz das Ladekabel abziehen und neu anstecken. Ansonsten schnallt die Software nicht, dass sich der Akkustand verbessert hat! Alternativ so lange laden bis der Akku ganz voll ist und das Laden einstellt.

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• kA seit wann die Software das macht, ich mach seit zwei Jahren wieder mal am Update. Da ich einen Mac, update ich so selten wie möglich weil ich keinen PC damit zumüllen will der nicht mir gehört.
    Das mit dem Abziehen wird der Grund gewesen sein warum es nicht ging.

Bleibt nur noch die Frage, ob die Sicherung des Telefonspeichers was bringt oder es - wie früher - Mühe ist, die nichts bring. Ich sichere übrigens mit dem Handy, nicht am PC. Programme und Themes die nicht Standard sind, sind alle auf der Speicherkarte installiert. Sonst alles Standard (mit weichem d *G*).

• Hmm, also mein E71 war nur noch mit zwei Strichen betankt. Daher lade ich jetzt erstmal.
    Allerdings glaube ich nicht, dass er mir dann die neue FW anzeigen wird. Schließlich hat er mir ja angeboten, die akutelle (alte) nochmal zu installieren. Da würde das Problem mit dem nicht vollen Akku ja aber ebenso existieren.

• Das weiß ich ja nicht ob man es auf dem internen Speicher liegen haben sollte oder auf der Speicherkarte. Ich weiß auch nicht ob die Sicherung vom Handy aus und das Zurückspielen beim Nokia E71 zwischenzeitlich mal funktioniert.

Wie war das bei euch: Habt ihr beim Upgrade von 100 auf 110 eure Daten auf dem Handy via Sichern auf Speicherkarte gesichert und dann erfolgreich zurückgespielt?

Das mit dem Akku liegt denk ich nicht am Handy, ich hab ja schließlich erst die 100er. Bei mir zeigt er auch nur die 110er an, egal ob Akku leer oder voll. Was er mich nicht machen lässt ist das updaten. Das geht nur mit einem gut gefüllten Akku. Insofern glaub ich liegt das an einer neuen Version des Updaters der sowas verhindern soll.

• Nicht schlecht, sind das die Themes vom 200er Update, welche man sieht?

Nachtrag: FOTA (Firmware update Over The Air) - ist ein neues Feature für's E71, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!