Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von piefke153
    spinnt die Kamera. Diese kann trotz Benutzung der T-Taste (Autofokus) und


    Ah cool...habe mich immer gefragt, wieso andere immer so gute Fotos schießen können *G*. Bin gespannt, wieviele Features ich noch so überlesen haben könnte.


    Bei mir geht übrigens beides...vielleicht hast Du wirklich nur Pech mit Deinem Handy.

  • Zitat

    Und wieso soll die Aussage Geschwätz sein?


    Weil nur blablabla oder hast Du die Ablehnung schriftlich ?


    Zitat

    Hier im Forum gab es z.B. auch schon mehrere User denen die Garantie wegen eines Productcodewechsels abgelehnt wurde


    Davon hab ich nichts gefunden, es gibt immer nur die Aussage: Mein NSC hat gesagt, wenn, dann...


    Da ich im Service tätig bin, kann ich dazu nur sagen:
    Ein Schriftstück von Nokia in dem stehen würde:
    Wir lehnen die Garantieleistung ab, da der Kunden den Produktcode geändert hat
    ...wäre rechtlich gar nicht haltbar.


    LG Ballibo

  • Hmm.. seit ich die neue FW drauf habe, funktioniert das nicht mehr, dass sich beim Anschluss des E71 und Auswahl des Modus "PC mit dem Internet verbinden" die Einwahlsoftware installiert, bzw. zur Installation angeboten wird. Es wird ein Fehler angezeigt, dass nicht auf den Datenträger zugegriffen werden könne. Hat noch jemand das Problem oder nen Lösungsvorschlag?

    iPhone 4 32 GB

  • Wer von euch nutzt eigentlich den Nokia Internet Browser und wer OperaMini??


    Hatte bisher mit E61 den OperaMini genutzt, war aber nicht so sehr zufrieden. Mit dem Nokia InternetBrowser des neuen E71 laden die Seite dagegen echt schnell und sogar Flash wird angezeigt. Einzig doof sind die statischen Bookmarks von Nokia und vor allem dass jede Seite 2mal geladen wird (Struktur und Ganze Seite). Hat da jemand Abhilfe gefunden oder andere Ratschläge?

  • Zitat

    Original geschrieben von ferromoon
    Wer von euch nutzt eigentlich den Nokia Internet Browser und wer OperaMini??


    Hatte bisher mit E61 den OperaMini genutzt, war aber nicht so sehr zufrieden.


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Opera ist um Welten schneller, hat eine vernünftige "Zurück-Funktion", ist einfacher zu bedienen, usw.
    Gib Opera noch ne Chance. ;)


  • Auch ich kann, wie Skyman es bereits getan hat, das leider nicht bestätigen. Sowohl Homepage als auch NSU zeigen mir die 110.07.127 als aktuelle Firmware an.

  • kennt jemand dailyme.tv?
    hab das draufgezogen, aber alle autofunktionen ausgeschaltet (automatisch clips laden und benachrichtigen). vielleicht reduziert das die akkulaufzeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    Weil nur blablabla oder hast Du die Ablehnung schriftlich ?


    Ja, die Kunden bekommen das schriftlich, da steht dann sinngemäß "Garantieablehnung wegen Softwaremanipulaton".


    Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    Davon hab ich nichts gefunden, es gibt immer nur die Aussage: Mein NSC hat gesagt, wenn, dann...


    Die gibt es auch aber es gibt auch mehrere User die mit einem Defekt ins NSC sind und dann eben abgelehnt wurden.


    Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    Ein Schriftstück von Nokia in dem stehen würde:
    Wir lehnen die Garantieleistung ab, da der Kunden den Produktcode geändert hat
    ...wäre rechtlich gar nicht haltbar.


    Was sollte daran rechtlich nicht haltbar sein? Die Garantiebedingungen kann Nokia so festelegen wie sie wollen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich nutze beide Browser. OperaMini ist alles andere als perfekt. Flash-Unterstützung fehlt völlig und ich bei der Eingabe längerer Texte verliert Opera schon mal den Inhalt, wenn man ihn dann abschicken möchte (so schon oft in Foren geschehen). Das Problem resultiert wohl daher, dass bei gekappter Verbindung (längere Idle-Zeit) Opera nicht schnallt, dass die Verbindung weg ist und fröhlich drauflos senden möchte. Die Verbindung ist zwar sofort wieder da, der Text aber weg. Das passiert mit dem Nokia-browser nicht, weshalb ich ihn gerne für Foren benutze. Opera dagegen ist toll für bilderlastige Seiten.

    iPhone 4 32 GB

  • Im change-log war auch die Rede von Verbesserungen des music-players. Sind jemandem klangliche Fortschritte mit der 200er FW aufgefallen? Ist womöglich das nervige Hintergrundrauschen beseitigt worden? Oder bezieht sich diese Angabe lediglich auf die Stabilität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!