Nokia E71 - offizieller Thread

  • hmm, bei mir ist alles auf Englisch obwohl ich Germany eingestellt habe!
    Hatte das jemand von Euch ebenfalls? Naja umstellen kann man es ja manuell.

  • Servus


    Was mir gerade auffällt, das mit den Symbolen bei anrufen
    ist immer noch das tolle "Feature" bei Nokia ?!?!


    So ein Mist


    Gruß Gereon

  • Also ich bin vom E90 auf's E71 umgestiegen...das lohnt sich auf jedenfall !
    Die kkeineren Tasten sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig-->
    Aber nach mittlerweile 3 Tagen klappt es FAST problemlos...


    Noch ein,zwei Tage und es läuft bestimmt bald perfekt...


    Abmasse wirst Du lieben,keine Ausgebeulte Hosentasche mehr :D


    Ich bereue den Umstieg auf keinen Fall!!


    Ein hammer Gerät :D

    Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

  • Re: Servus


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Was mir gerade auffällt, das mit den Symbolen bei anrufen
    ist immer noch das tolle "Feature" bei Nokia ?!?!


    Was für Symbole bei Anrufen?


    DanielW

  • Man sieht im Protokoll nicht das entsprechende Symbol, also ob Festnetz oder Handy. Stattdessen sieht man über was für eine Verbindungsart der Anruf ging, also GSM/UMTS oder Voip...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Internet/eMail über WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa


    Mein Problem, Zuhause habe ich ein WLAN ohne Proxyserver, in der Firma muss ich über den Proxyserver ins Netz.


    Wie löse ich das Problem am elegantesten, ohne jeweils die Einstellungen für den Proxyserver ändern zu müssen?


    hi kabubasa,


    ich habe das gleiche problem!
    psiloc ist definitv keine lösung, da du keinen proxy hinterlegen kannst.


    bei mir ist das problem sogar noch schlimmer, da unser wlan im Büro erst mal ne authentifizierung verlangt, aber das kann man gottseidank noch im zugangspunkt hinterlegen!
    was fehlt ist eine programmunabhängige proxyeinstellung, die am zugnagspunkt hängt....


    kennt da keiner was?
    stefan

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

  • also ich kenne FP1 noch nicht aber bei meinem E70 ging das unter in den Zugangspunkten -> Optionen -> Erweiterte Einstell. -> Proxyserver-Adr.


    Wer M4E verwenden möchte tut übrigens gut daran, beim UMTS-Zugangspunkt den Proxyserver zu DEAKTIVIEREN!!! Mit Proxyserver bricht die Verbindung nämlich nach ca. 300s ab und er muß neu connecten, was den Traffic erhöht und die Batterie schnell leer werden läßt.


    Übrigens spart man sich keinen Traffic, wenn man denkt M4E nur unterwegs über GSM/UMTS laufen zu lassen und sofort bei Verfügbarkeit von WLAN dieses zu benutzen. Da dies eine neue Verbindung ist, muß jedesmal der Login + Sync von ca. 7KB durchgeführt werden und wenn ich 10x am Tag zwischen WLAN und GSM/UMTS wechsel, dann habe ich 70KB Daten verbraucht.
    Wenn ich den ganzen Tag M4E über GSM/UMTS nutze, komme ich vllt. auf 15KB für den ganzen Tag!
    Genauso ist es ein Fehler, nur alle paar h nach neuen eMails zu schauen, da jeder Abruf mit ca. 7KB zu Buche schlägt. Diesen Fehler hab' ich im Urlaub gemacht und jedesmal 10ct bezahlt, obwohl mich der ganze Tag auch nur 10ct gekostet hätte. (Vorausgesetzt, man hat keinen Zeittarif).


    Also: immer die Verbindung bestehen lassen, wenn man sparen will!!!


    Häufige (re-) connects belasten Akku und Datenmenge. M4E über UMTS/GSM verbraucht im idle übrigens keinen zusätzlichen Strom, da das Handy sowieso im Netz eingebucht ist und keine Daten übertragen werden! (Es wird auch nichts abgerufen - nur wenn sich etwas tut, meldet sich der Exchange Server beim Handy). WLAN ist ein Stromfresser schlechthin und die ständige Suche nach Accesspoints für WLAN mit PsiLOC connect o.ä. ist eine der besten Methoden, den Akku leer zu kriegen...

  • Gürteltasche


    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon eine anständige Gürteltasche im Querformat gefunden?
    Kann auch ruhig etwas hochwertiger sein.


    Danke und Gruß
    Salkin

  • Zitat

    Original geschrieben von glyxkecks
    also ich kenne FP1 noch nicht aber bei meinem E70 ging das unter in den Zugangspunkten -> Optionen -> Erweiterte Einstell. -> Proxyserver-Adr.


    gibts leider bei FP1 nicht mehr!!!


    Zitat

    Es wird auch nichts abgerufen - nur wenn sich etwas tut, meldet sich der Exchange Server beim Handy). WLAN ist ein Stromfresser schlechthin und die ständige Suche nach Accesspoints für WLAN mit PsiLOC connect o.ä. ist eine der besten Methoden, den Akku leer zu kriegen...


    Ist nicht ganz Korrekt, das handy und exchange tauschen sich schon aus (heartbeat)
    siehe auch msxfaq


    gruß stefan

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!