Nokia E71 - offizieller Thread

• @ mar-co79

1.) Markenqualitäts-Karte kaufen z.B. Sandisk 8GB ggfs. incl. Kartenadapter für deinen Cardreader am PC

2.) vorhandene Nokia 2GB Karte in den Cardreader des PC stecken. Im Windows-Explorer einstellen, dass alle Dateien, auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden.

3.) Alle Dateien der Nokia-Originalkarte auf den PC kopieren, dann Karte bei Windows ordnungsgemäß abmelden/auswerfen und gegen 8GB Karte tauschen.

4.) Falls nötig, 8GB-Karte formatieren

5.) Alle Dateien auf die Karte kopieren.

6.) Karte ins Handy schieben und schon tuts wie bisher, nur eben mit mehr Platz.

Alle sicherheitsrelevanten Programme wie z.B. Outbank oder HandySafe und alle Programme mit viel Datenzugriffen wie HandyCalendar / Papyrus würde ich auf den Telefonspeicher legen.

Tipp: Ich habe alle zugekauften Programme und Themes als Installationsdateien zusätzlich in einem Extra-Verzeichnis auf meine Speicherkarte gelegt. Wenn ich wirklich ein FW-Update durchführe, kann ich bequem alles neu installieren.

Viel Erfolg
    Clemens

• Danke für die ausführliche Antwort.

Kann ich eigentlich irgendwo feststellen wofür welcher Ordner ist?
    Ich habe auf der Karte einige leere Ordner... kann ich die einfach löschen?

Bspw. Activenotes, Attachments, Dokumente, Nokia, ...

Finde das ganze im Vergleich zum Windows Explorer echt unübersichtlich.

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############

• Gibt es eine Möglichkeit sich in Prozent anzeigen zu lassen, wie voll der Akku ist. Die kleine Anzeige in der Ecke ist ja eher ein schlechtes Schätzeisen!
    Danke

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

• ma-rco79

Natürlich kannst du leere Ordner löschen...
    auf dein eigenes Risiko! - Probiers halt aus.

Ich würde es nicht machen, weil es einfach schöner und stressärmer ist, wenn das E71 zuverlässig funktioniert. ;)

• OK, ich finde das halt nur unübersichtlich.

Wie hast du denn deine Daten auf der Karte "organisiert"?
    Hast du auf dem "Root" alle Ordner, oder hast du einen Ordner à la "Mein Ordner"
    und da dann alles drin?

Gruß,
    Marco

############# Account inaktiv! #############

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Installiere die JBTaskManager, dort kannst du dann abrufen, wieviel Prozent deine Akkukapazität ist.

Thorsten

Ist aber quatsch, denn die Anzeige rechnet die 7 Balken Akkustand einfach nur in Prozent um. Die Genauigkeit ist identisch.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Akkufüllstandsanzeige

...und du glaubst wirklich, dass die Anzeige bei Sony oder anderen Herstellern so viel genauer sei?

Aufgrund der Selbstentladungseffekte und weil keine genaue Mess-Einrichtung in den Handys enthalten ist, die genau den Energiezu- und Abfluss erfasst und ebenso die Speicherkapazität des Akkus, bleiebn alle Anzeigen mehr oder minder Schätzungen!

Wenn also das E71 mit 7 Balken den Füllstand anzeigt (wobei der letzte untere Balken ja genau genommen schon "leer" bedeutet), dann ist jede Stufe fast 15%. Und das ist IMHO schon relativ genau, angesichts der ungenauen Erfassungsmöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!