Nokia E71 - offizieller Thread

• hecke danke² :)

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Vergiss es. Der Sound ist beschissen. Je höherwertiger dein Kopfhörer umso mehr fällt es auf. Besonders nervig ist das permanente Hintergrundrauschen.

Uhh wirklich so schlimm? Habe bisher nur ein N95 als "referenz" da war zwar bissi rauschen aber damit konnt ich leben. Isses viel schlimmer beim E71?

Ohrhörer kommt nix besonderes zum Einsatz. Creative 630er.

• Killer-SMS lähmen Nokia-Handies

Schaut mal diese Meldung im Heise Newsticker:
    Newsticker

Ein Mitglied vom Chaos-ComputerClub hat den Fehler bereits im November entdeckt:
    https://berlin.ccc.de/~tobias/cursesms.txt

Und ich erinnere mich dunkel, dass hier im Forum bereits jemand angefragt hatte, wieso er eine SMS nicht gelöscht bekomme und keine weitere empfangen könnte. Das war auch etwa im November.

• Hab seit huete das Problem das ich bei manchen MP3 nach einer Lizenz gefragt werde obwohl ich diese Datein aus den Nokia Store gekauft habe?

Hat jemand dieses Problem auch kann ich das abschalten?

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Ja aber ich hab die Lizenz schon eingeholt und jetzt kann ich es nicht mehr machen...

Kann ich das ausschalten?

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von sweetjani
    Ja aber ich hab die Lizenz schon eingeholt und jetzt kann ich es nicht mehr machen...

Kann ich das ausschalten?

DRM ist ein Kopierschutz. So einfach kannst du es nicht "ausschalten" bzw. es wäre illegal.

Du darfst die Musik nicht auf beliebig viele Geräte kopieren. Und auch nicht beliebig oft brennen.

Wie oft das im Einzelfall ist, musst du im Nokia Music Store nachlesen.

Willst du die Musik auf ein Handy kopieren, auf dem sie schon einmal war oder auf ein neues? Wenn die Musik auf diesem Handy schon einmal freigeschaltet wurde, dann müsste es eigentlich gehen.

Da der Apple Musik Shop gerade damit aufhört seine Musik DRM zu schützen, wird es wohl bald generell kein DRM mehr geben.

Das legale Erwerben von Musik wird somit endlich nicht mehr benachteiligt.

• SMS Versand: Automatisch Mobilnummer auswählen

Hallo,

Ist es möglich, das man die Funktion abschaltet, an welche Nummer man die SMS schicken möchte? An Festnetznummern habe ich in all den Jahren noch nie eine SMS geschickt. Würde ein paar Klicks sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!