Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von TomDH
    Hallo zusammen,



    Eigentlich möchte ich mich nicht immer quer durch die Menüs zu hangeln, um das Radio einzuschalten :mad: Bei meinem alten 6300 war es kein Problem, das Radio in den Schnellzugriff zu kopieren


    Ein Tipp für noch mehr Schnellzugriffe


    http://smart-settings.softonic.de/symbian

    Beste Grüße
    W.

  • Akkulaufzeit nach Firmware Update


    Hallo zusammen und ein frohes neues!


    Möchte an dieser Stelle mal meine Erfahrungen nach dem Firmware Update schildern.
    Habe das E71 seit Juli und erst vor 3 Wochen das Update installiert.


    Vorher:
    --------------
    - Akkulaufzeit im GSM Modus (ohne UMTS): ca. 7 Tage
    - Fehler: Blinken des Steuerkreuzes war immer da, obwohl es ausgeschaltet war
    Kamera Software lief sehr instabil.


    Nach Update:
    ------------------
    - Akkulaufzeit hat sich verschlechtert. Nur noch 4 Tage im GSM Modus.
    - Steuerkreuz blinkt nun richtig und nur bei verpassten Anrufen, Email oder SMS
    - Kamera Software läuft besser, hat aber immer noch Bugs! Wenn man selbst fokusiert (Taste "T")
    brauch die Kamera danach ca. 3 Sekunden für ein Bild. -> Bild ist dann unscharf



    Zum Benutzerverhalten kann ich nur soviel sagen. Ich habe ein Imap email Account und die mails werden permanent abgerufen. Ab und zu geh ich ins internet und telefonieren halt noch.
    Im Prinzip hat das Update für mich nicht viel gebracht, zumal sich die Akkulaufzeit verschlechtert hat. werde das Handy in der nächsten Woche reseten und auch den alten Firmwarestand vom Juli zurück setzen. Die Akkulaufzeit im UMTS Modus ist nach wie vor bei meiner Nutzung 3 Tage.


    also für alle die sich viel vom Update versprechen, lasßt es am besten. Es sei den das Steuerkreuz blinken nervt euch so stark das ihr auf lange Akkulaufzeit verzichten wollt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße Kampmann

  • Re: Akkulaufzeit nach Firmware Update



    habe auch die alte Firmware ( aus anderen Gründen bleibt die drauf :-) .. )
    kann den Fehler mit dem Steuerkreuz nicht nachvollziehen. Was meinst Du genau ? Bist Du sicher, dass Du das Dauerblinken ( Alien Syndrom ) ausgeschaltet hast ?


    Gruß W.

    Beste Grüße
    W.

  • Re: Re: Akkulaufzeit nach Firmware Update


    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    habe auch die alte Firmware ( aus anderen Gründen bleibt die drauf :-) .. )
    kann den Fehler mit dem Steuerkreuz nicht nachvollziehen. Was meinst Du genau ? Bist Du sicher, dass Du das Dauerblinken ( Alien Syndrom ) ausgeschaltet hast ?


    Gruß W.



    Zu beachten ist auch, dass man es für JEDES Profil separat ausschalten muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Scheint nicht mit dem E71 kompatibel zu sein.
    Steht nicht in der Liste und die Installation schlug fehl.



    evtl. signieren ?


    Bei mir läuft es.



    ---------------------------------------------------------
    Und dazu noch Quickrun, dann hast Du eine schier unmögliche Anzahl an shortcuts .


    http://bbs.ifanr.com/viewthrea…217&extra=page%3D1&page=1


    Erst die 0.96 dann 97 drüberbügeln. ( beta ! leider chinesisch die Schriften, kann ich auch net lesen :-(


    http://rapidshare.de/files/41258156/quickrun_0.96.sis.html
    http://rapidshare.de/files/412…uickRun_0.97_fix.sis.html





    Gruß


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    evtl. signieren ?


    Wie macht das? Bin Symbian-Neuling ;).


    Nutzt jmd. den Opera Mini? Auf der website kann man das E71 nicht auswählen...

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Wie macht das? Bin Symbian-Neuling ;).


    Nutzt jmd. den Opera Mini? Auf der website kann man das E71 nicht auswählen...


    E65 auswählen.


    Signieren musste mal googeln, ist längeres Thema und teilweise off hier.



    W.

    Beste Grüße
    W.

  • seid ihr alle zufrieden mit der tastatur? könnt ihr noch mal etwas dazu schreiben.


    braucht man zwei, drei tage eingewöhnungszeit?


    hab nur zweimal 10 minuten bei mediamarkt zwei e71 ausprobiert, das war ne katastrophe. und nein ich habe keine wurstfinger noch bin ich grobmotoriker. :D


    ALLE schwärmen so von der tastatur. "besser als e61i", etc.
    ich hatte immer angst von der taste "wegzurutschen" beim runterdrücken und ne andere zu treffen. der formfaktor für ein gerät mit tastatur ist klasse. :top:

    Immer locker durch die Hose atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!