Nokia E71 - offizieller Thread

• Verdammt ... das hatten die letzten Samsung-Slider schon nicht - aus welchen Grund lässt Nokia auf einmal so eine Funktionalität wegfallen grrrrr. 6680 & N80 konnten das noch :(

Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Mit der normalen Kamera-Applikation kann man keine Fotos mit der Frontcam machen.

• Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Es entsteht so ein bisschen die Meinung, dass die Kamera sehr schlecht wäre, das ist nach meinen Erfahrungen nicht der Fall. Die Fotos, die einige Seiten zuvor verlinkt und diskutiert wurden sind zweifelsohne sehr schlecht, obwohl manche bei Sonnenlicht entstanden sind. Fotos, die ich allerdings bei Sonnenlicht zum Test gemacht habe und am Computer angeschaut habe, sehen deutlich besser aus! Also meiner Meinung nach ist das eine relativ gute Handycam.

sehe ich auch so! allerdings erfordern gute bilder etwas mehr aufwand, nicht wie bei meinem E51: "augen zu und drauf". beim E71 erreiche ich mit autofocus sowie den motivprogrammen gute ergebnissen. besonders die schärfe durch den focus merkt man deutlich. ich bin zufrieden damit. für "das gröbste" genügt die kamera voll und ganz. wer von so einer mini-linse wunder erwartet, ist selbst dran schuld. wo soll denn da die fotopower herkommen? - ich denke, rein bauart-bedingt und von der software her, hat nokia IMHO schon was gutes vorgelegt.

Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

• Es gibt doch seit 2. Juli die neue PC Suite 7.0!
    Ist diese nicht für das E71 geeignet? Steht nicht in der Liste drin!?

• ...na klar, ist sie!
    man muß nich immer alle angaben von nokia so ernst nehmen. neue suites sind immer für die derzeitigen handy optimiert, so meine erfahrung.

läuft wunderbar das teil - verbesserter manager für kontakte und sms! außerdem klappt der verbindungsmanager für usb - handy als modem - hervorragend! ich kann sogar die zugangspunkte auswählen, z.b. für vodafone websession und die verbindung ist sofort da. der vodafone connection-manager ist schrott dagegen! ich schreibe das, weil nun endlich mal alles so läuft wie es sein soll und ich es haben will! die bisher beste suite auf meinem rechner ;-)

einziger wunsch: wann wird es nokia packen ein ordentliches kalender-modul in die suite zu integrieren? womöglich gleich noch mit google bzw. ics-syncro? das wäre doch mal was!!!

Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

• Ich wäre glücklich, wenn der BB Client fürs E71 online wäre!!!!

Man bringt doch kein Handy auf den Markt was BB kann und hat die Software nicht zum download online.. :mad:

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Hier gibt´s die Brando-Folien für´s E71 zum bestellen.

Taugen die wirklich was? Wieso lasst Ihr nicht die Folie von nokia drauf?

• weil die Folie von Nokia nicht hält. Musste sie heute wegmachen, da eine Ecke an der Hosenkante hängengeblieben ist und voller Fussel war. Außerdem gibt es ein Lasche zum abziehen..

Brando war mal richtig gut, aber inzwischen passen die Folien nicht mehr 100%ig.

• Wer einen halbwegs guten und (noch) kostenlosen Push-E-Mail Service für sein E71 braucht, sollte mal einen Blick auf Nokia E-Mail werfen.

Hab es installiert und es läuft sogar mit meinem E-Mailserver. Die E-Mails werden direkt im Active Standby angezeigt.

Edit: Die E-Mails werden vom Nokiaserver abgefragt und dann auf das E71 gepusht. Intervalle und Zeiten sind einstellbar.

• Kann jemand genauer spezifizieren, wie dieser Push-E-Mail-Service funktioniert? Nach meinem technischen Verständnis ist die einzige Möglichkeit, dass mein E-Mail-Account von der Nokia-Middleware in bestimmten Abständen abgefragt wird und dann neue Mails an das Endgerät weitergeleitet werden?

Wie siehts mit der Zustellgeschwindigkeit und dem Strombedarf aus?

Edit: ich hab mal ein bisschen gegoogelt und es gibt die unterschiedlichsten Aussagen zu Stabilität, Zustellgeschwindigkeit, etc. Ich würde mich über Erfahrungsberichte - insbesondere im Vergleich zu imap idle freuen.

• [QUOTE] Original geschrieben von 89898900
    Ich wäre glücklich, wenn der BB Client fürs E71 online wäre!!!!

Man bringt doch kein Handy auf den Markt was BB kann und hat die Software nicht zum download online.. :mad:

Ich muss Dir recht geben!
    Ich renne immer noch mit meinem E90 herum, mein neues E71 liegt Zuhause und wartet auf die BB-Software.
    Echt super :o !

• Gestern ist mein Paket von Amazon eingetroffen.

Nach langer Zeit kann ich mal wieder sagen: Ich bin begeistert. :top:

Das Gerät erfüllt qualitativ meine hohen Erwartungen. Softwareseitig sind mir bislang keine Unzulänglichkeiten aufgefallen.

Nach diversen qualitativen Ausrutschern (N95, E90, N82) scheint Nokia den Weg zurück gefunden zu haben, so zumindest der erste Eindruck. :top:

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!