Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hmm, würds mal über eine andere Verbindung bzw. über ein anderes WLAN probieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • habe ich auch schon, habe 2 verbindungen zu hause.


    was ich vergessen habe. bevor ich gefragt werde ob ich speichern will kommt wird das video noch geladen, dabei bewegt sich der balken kein bisschen. etwas verwunderlich, zumal ich dieses problem schon bei meinem communicator hatte.


    MfG

  • Re: Bluetooth Autoradio


    Zitat

    Original geschrieben von andy999
    Ich bitte um Kommentare (möglichst aufgrund von persönlichen Erfahrungen mit E71) zu folgenden in die engere Auswahl genommenen Geräte oder sonstige Anregungen:
    - Blaupunkt Hamburg MP68
    - JVC KD BT 11 oder 22
    - Sony MEX-BT 2600 oder 3600U
    (- Parrot RK8200; scheint ja trotz der optimalen Papierform in der Praxis ein Flopp zu sein)


    Ich verwende im Auto den Pioneer DEH-P65BT, sowohl als Freisprecheinrichtung als auch zum Musikhören über BT. Habe mich damals für diesen Radio entschieden, weil das Preis/ Leistungsverhältnis super war, er einen eigenen Sub-Out hat und reibungslos mit meinen SE Smartphones funktioniert hat.


    Das E71 funktioniert zwar auch, ist allerdings etwas eigenwillig in der Verbindung.


    - Automatischer Verbindungsaufbau vom Radio aus funktioniert nicht, da das E71 sofort nach der Verbindung diese wieder trennt und sich nicht mehr verbinden läßt. Dazu muß man zuerst BT im E71 deaktivieren und den Radio aus- und wieder einschalten. Dürfte ein bekanntes Problem sein, auch mit anderen Freisprecheinrichtungen, das bis jetzt aber nicht behoben wurde.
    - Verbinde ich vom E71 auf den Radio wird nur die Freisprechfunktion verbunden, A2DP verbindet sich irgendwann (ich kanns nicht nachvollziehen) auch dazu. Mal schneller, mal dauerts länger, aber nie sofort.
    - Die einzige Variante, die funktioniert, ist, manuell über den Radio zu verbinden, und zwar zuerst Audio, danach Freisprechen. Das funktioniert dann aber problemlos.


    Das ist das einzige, das mich daran stört, und das ich dem E71 bzw. S60 anlaste. Wieso? Weil es mit meinen SEs auf UIQ3 sowie A200 reibungslos funktioniert.


    A2DP funktioniert (Lied vor/ zurück, Play, Pause, Stop), Titelanzeige wird nicht unterstützt.


    SAP wird nicht unterstützt, das Telefonbuch muß in den Radio kopiert werden. Es können 3 Geräte registriert werden (Speicherplätze für die Kontakte sind gestaffelt mit 200/ 100/ 50 Einträge). Zum Übertragen braucht man aber zusätzliche Software (ich habe ALON Contact Guide verwendet), weil es mit dem E71 nicht möglich ist, mehr als einen markierten Kontakt über BT zu verschicken.


    Manuelle und automatische Rufannahme sind möglich, ebenso das Ablehnen eines Gespräches. Namen werden angezeigt.


    Gesprächsaufbau aus dem Telefonbuch des Radios ist vom Handling her ok.


    Sprachqualität ist sehr gut, allerdings sollte das Handy so weit wie möglich vom Mikrofon der Freisprecheinrichtung weg sein, da der Anrufer sonst kaum was versteht (das Mikro im E71 dürfte auch aktiv sein)


    Navi über A2DP funktioniert, ist auch beim Musik hören möglich, allerdings muß man für den Music Player, das Navi und den Lautstärkeregler am Radio erst die richtigen Lautstärkeeinstellungen finden. Klappt bei mir mit 100% beim Navi und ca. der Hälfte beim Music Player, dann hört man von beidem (Navi und Musik) genug.


    Ich glaub, das wars fürs erste.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat Wildsau:
    ___________________________________________________________________
    Ich verwende im Auto den Pioneer DEH-P65BT, sowohl als Freisprecheinrichtung als auch zum Musikhören über BT. Habe mich damals für diesen Radio entschieden, weil das Preis/ Leistungsverhältnis super war, er einen eigenen Sub-Out hat und reibungslos mit meinen SE Smartphones funktioniert hat.
    _________________________________________________________________


    Danke Wildsau


    Das Pioneer schaue ich mir dann auch noch genauer an. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es bisher kein wirklich umfassend funktionierendes Bluetooth Autoradio gibt, was wohl z.T. auch mit den Bluetooth-Protokollen zu tun hat.
    So sollen z.B. die Navi-Ansagen immer zu Beginn verschluckt werden, da das Zeitintervall zur Lautstärkenreduktion am Radio offenbar zu kurz ist.


    Andy999

  • Ja dass würde mich auch interessieren!!!!


    Habe selber 2 Karten und laufe immer mit 2 Handy's rum. Das kann einen ganz schön aufn S... gehen.:)


    Bitte sagt uns was wir machen sollen oder welchen Adapter man nutzen könnte ohne Probleme!


    Eins noch, so ein Adapter sollte aber natürlich auch Internet können, denn auf meine eMails will ich nicht verzichten.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

    --=Vita=--

  • cover tausch


    Hey leute bin neu hier und brauche eure hilfe Habe sied drei tagen das nokia e71 und mir ist es leider schon hingefallen und wollte fragen wie ich das verkratzte front cover tauschen kann ?


    Gruss thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von andy999
    Das Pioneer schaue ich mir dann auch noch genauer an. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es bisher kein wirklich umfassend funktionierendes Bluetooth Autoradio gibt, was wohl z.T. auch mit den Bluetooth-Protokollen zu tun hat.
    So sollen z.B. die Navi-Ansagen immer zu Beginn verschluckt werden, da das Zeitintervall zur Lautstärkenreduktion am Radio offenbar zu kurz ist.


    Stimmt leider, obwohl ich meine, daß es an der Implementierung der Protokolle (die ja standardisiert sind) im Betriebssystem liegt, die bei S60 ein bissl "suboptimal" ist.


    Mit dem Verschlucken der Naviansagen habe ich kein Problem, die sind immer klar, deutlich und vollständig.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Hallo Leute,


    ich will hier ein Problem schildern, dass ich seit ca. 1 Woche mit dem E71 habe. Ich habe das Gerät seit Ende August und bisher war alles Super - das Akku hielt bis 5-6 Tage bei normaler Benutzung.
    Vor ca. 1 Woche habe ich ein Paar Programe ausgetauscht, ein Paar neue Themes instaliert und plötzlich hält das Akku nur 2 Tage lang bei derselben Benutzung.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    PS: Ich habe für meine Produktcode noch kein Firmware-Update, so dass ich auch das original Firm drauf habe.


    Danke für eure Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!