Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von caussi
    Kann mir jemand sagen wie ich das Hintergundbild ausschalten kann und wie stellt man die Lautstärke für die SMS / Email - Töne ein?

Lieben Dank

Seit wann kann man die Lautstärke getrennt regeln? ist immer so laut, wie der Klingelton. Hintergrundbild kann man im Thema anpassen.

Wer bitte hat eigentlich die neuen Icons verbrochen? Sehen aus, die von P@sco zusammen geschustert :D

Btw: Der S603rd Hack funktioniert auch auf dem E71 ;)

• Es gibt zur Zeit eigentlich nur zwei Dinge, die mich am E71 wirklich stören:

1. das Datenkabel(kein Standard Mini-USB Anschluss wie bei N95 oder auch E90, was SEHR nervig ist, weil man immer das Kabel herumschleppen muss)

2. die bescheidene Qualität der Fotokamera bei schlechten Lichtverhältnissen(stark verrauscht, selbst mit Fotolicht)

Hin und wieder knarzt die Tastatur(keine Ahnung warum das nur hin und wieder der Fall ist) aber das ist kein Beinbruch. Ansonsten ist die Bauqualität wirklich gut, die Haptik könnte sogar als perfekt bezeichnet werden.

Vermutlich MUSS das Gerät aber ein paar "Reibpunkte" haben, damit Nokia dann das E71i irgendwann präsentieren kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wer bitte hat eigentlich die neuen Icons verbrochen? Sehen aus, die von @P@sco zusammen geschustert :D

Btw: Der S603rd Hack funktioniert auch auf dem E71 ;)

Nokia hat in Punkto Themendesign noch nie ein besonders glückliches Händchen gehabt. ;)

S60 3rd "Hack"??? Habe ich etwas verpasst???

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ... S60 3rd "Hack"??? Habe ich etwas verpasst???

Du hast ... So entfällt z.B. das lästige signieren von Software und du hast Zugriff auf ALLE Ordner (z. B. auch c:\sys\bin) ...

Btw: Das E71 ist auch voll spieletauglich, diese werden dann aber auf dem E71 aufgrund der üblichen Spielauflösung von 240x320 Pixel "gedreht", so dass man das E71 quer halten muss.

Dafür machen Filme auf dem E71 wiederum ein "gutes" Gesicht, hat man doch gleich die passende Auflösung von 320x240 Pixel.

Zur Kamera: 3.2 MP und AF sind für ein Businessgerät doch gar nicht schlecht. Es gibt sichere bessere Kameras, aber so schlecht ist sie icht. Klar, bei wenig Licht verrauschen fast alle Handycams.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Es gibt zur Zeit eigentlich nur zwei Dinge, die mich am E71 wirklich stören:
    [...]
    2. die bescheidene Qualität der Fotokamera bei schlechten Lichtverhältnissen(stark verrauscht, selbst mit Fotolicht)

Womit vergleichst Du denn die Fotoqualität? Kannst Du einen Vergleich zum e61i ziehen?

dragon-tmd: Du hast nicht zufällig eins Deiner berühmten Reviews zum e71 in Arbeit? Deine Tests waren bei mir in der Vergangenheit oft kaufentscheidend *lob*

• Zitat

Original geschrieben von Eisenmann
    Womit vergleichst Du denn die Fotoqualität? Kannst Du einen Vergleich zum e61i ziehen?

dragon-tmd: Du hast nicht zufällig eins Deiner berühmten Reviews zum e71 in Arbeit? Deine Tests waren bei mir in der Vergangenheit oft kaufentscheidend *lob*

Doch, ein Review ist in Arbeit, aber das N78 geht vor. Mich persönlich stört eher der 2,5-mm-AV-Anschluss, der microUSB-Anschluss ist ja schon fast "Standard" ...

• Hallo,

hat jemand vielleicht noch erhebliche Probleme beim fotografieren mit Autofokus, also mit dem Fokusieren mit der Taste "t"?
    Das Auslösen danach dauert bei mir geschlagene 5-6 Sekunden, und solange bleibt auch der Bildschirm dunkel... ohne Autofokus, also direkt auslösen, macht keine Probleme.

Edit: Ich glaube mein "Blitzlicht" funktioniert auch nicht... hmmm, werde mal reseten...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Mhh.. wieso wurde denn kein RDS im Radio integriert ? Dachte das wäre Standard bei FP2 Geräten ...

oder hat das E71 überhaupt kein FP2 ?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Mhh.. wieso wurde denn kein RDS im Radio integriert ? Dachte das wäre Standard bei FP2 Geräten ...

oder hat das E71 überhaupt kein FP2 ?

Es hat kein FP2!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

Bezüglich meines Problems mit dem Autofokus und dem "Blitz":

Aus- einschalten hat nicht geholfen,... Akku 2 Min. raus hat geholfen... hmm, sehr komisch...!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!