Nokia E71 - offizieller Thread

• ich habe mir jetzt mal die Trial Version von Roadsync 4 runtergeladen und es funktioniert perfekt. Ich benutze Cortado Premium und o2 internet paket M und habe es auf Push stehen. Es sind jetzt 5 std vergangen und es sind 2 striche weg. Damit kann ich erstmal leben. Allerdings habe ich ein Problem, was ich vorher auch schon mit MfE hatte. Wenn ich ein Bild per Email verschicken will (120-400 kb) dann zählt er hoch und bricht dann ab!!! ich kann kein einziges Bild verschicken!

woran liegt es? Cortado? O2? Roadsync? Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Nur Text ist bisschen wenig für den Preisaufwand...

• Wienox: Den Ton den du willst in den Telefonspeicher kopieren, Speicherkarte raus und schon kannst du den Ton auswählen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    ich habe mir jetzt mal die Trial Version von Roadsync 4 runtergeladen und es funktioniert perfekt. Ich benutze Cortado Premium und o2 internet paket M und habe es auf Push stehen. Es sind jetzt 5 std vergangen und es sind 2 striche weg. Damit kann ich erstmal leben. Allerdings habe ich ein Problem, was ich vorher auch schon mit MfE hatte. Wenn ich ein Bild per Email verschicken will (120-400 kb) dann zählt er hoch und bricht dann ab!!! ich kann kein einziges Bild verschicken!

woran liegt es? Cortado? O2? Roadsync? Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Nur Text ist bisschen wenig für den Preisaufwand...

Das Phänomen hatten wir im MfE-Thread auch schon, allerdings mit MfE, da war der O2-Zugangspunkt schuld. Schau mal auf den letzten drei/vier Seiten.

• Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Moin Leuts,

seit gestern hab ich auch das E71 und gleich ein paar Probleme mit ein paar Feineinstellungen.

- Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Klingel oder SMS-Tons auszuwählen, bei der man nicht durch alle vorhandenen Musikfiles (bei mir ca. 890 Stück) scrollen muß ? Bei S40 kann man ja gezielt in einen Ordner wechseln... Warum das bei S60 nicht geht bleibt wohl ein Rätsel.

Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht, das geht mir bei S60 schon seit Jahren am Keks.
    Als Alternative befolge Deifies Tip, ist wohl die komfortabelste Lösung, außerdem schadet es eh nicht, Klingeltöne, Hintergrundbilder etc. am Gerät zu haben und nicht auf der Karte.

Zitat

Beim Klingelton hab ich die Möglichkeit gefunden über den Dateimanager das File zu suchen und als Klingelton fürs jeweils aktive Profil auszuwählen. Unkomfortabel, aber ne Möglichkeit. Bei SMS klappts über den Weg nicht.

Stimmt.

Zitat

- Wenn ich nen Weckton einstellen möchte bekomme ich als Auswahl nur "Sound-Downloads", "Standardsignal" oder "Aus". Dort bekomme ich gar nicht erst die Riesen MP3 Liste. Ist das ein Bug oder wie kann man nen eigenen Weckton einstellen ? Hab Software 100.07.76 ... was aktuelleres gibts laut Nokia Suite noch nicht (hab O2).

Finde ich auch schwachsinnig, den Weckerton kann man sich nur über den Wecker selbst unter Optionen - Einstellungen einstellen. Da könnte man fast annehmen, diesen Teil hat ein Schimpanse programmiert, so unlogisch und unkomfortabel wie das gelöst ist.

Genauso wie die Tatsache, daß man z.B. den SMS-Ton nicht unter Personalisieren - Töne einstellen kann (da kommt auch nur Downloads und Aus), sondern nur in den Profilen.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Hey danke Euch :) . Ich kanns kaum glauben... kaum ist die Speicherkarte raus schon klappts. Hatte mich schon gewundert wo denn überhaupt die vorinstallierten Klingeltöne sind. Wer hat denn son Mißt programmiert ? Zumal ich mir eben eigentlich nicht den Handyspeicher mit Wallpapern und Klingeltönen zuballern wollte.
    Ich hab im Internet ein wenig gesucht... dieses "Sinnlos feature" hat jemand nach nem SW Update auch auf dem E51 gehabt.
    Hoffentlich beheben die den Blödsinn bald.

Hoffentlich bleibt der Ton erhalten, wenn ich die Karte wieder rein schiebe oder das Handy mal neu starte :rolleyes: .

Zu der Megaliste, um nen Klingel- oder SMS Ton auswählen zu können, behelfe ich mir mit folgendem Trick:

Ich benne meine Klingeltöne in
    "!K-Klingelton1.mp3" bzw. SMS Töne in "!S-SMSTon1.mp3" um. Durch das Ausrufezeichen zu Beginn tauchen die Dateien bei Alphabetischer Sortierung gleich zu Anfang auf und anhand von K und S kann ich unterscheiden, obs ein Klingel oder SMS Ton ist.

Gibts eigentlich die Möglichkeit einer Voransicht wenn man durch Bilddateien wandert ? Bislang seh ich da nur nichtsaussagende Icons.
    Wenn man wenigstens ein Bild öffnen könnte un dann mit der Navitaste zum nächsten Bild weiter springen könnte ... aber nein :rolleyes:

• Vibration bei eingehendem Anruf stoppen

Hi!

Wenn ich im Profil "Allgemein" einen Anruf erhalte, kann ich durch drücken des rechten Softkeys ("Lautlos") bewirken, dass es zu klingeln und zu vibrieren aufhört. Die meiste Zeit des Tages bin ich aber in einem benutzerdefinierten Profil, in dem es nicht klingelt, sondern nur vibriert. Gibt es eine Möglichkeit, auch hier die Vibration bei eingehendem Anruf zu stoppen? Der Softkey ist in diesen Fällen mit "Abweisen" belegt, nicht mit "Lautlos".

Danke für eure Hilfe!!

• Mobile Search geht nach dem Firmware-Update nicht mehr vernünftig.

Gebe ich einen Namen ein, dann kommt der Kontakt-Eintrag, aber das wars..

Suche nach einer Datei, dann wird sie nicht gefunden, obwohl sie da ist..

• Kann es sein das Nokia wieder im Bereich Qualitätskontrolle pennt. Ich hab jetzt innerhalb von zwei Wochen zwei Nokia E71 wegen Staub unterm Display zurückgeschickt. Beides Neugeräte. :(

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Hallo Leute,

ich habe heute mein E71 vom NSC wieder zurückbekommen, die untere Tastaturreihe war defekt.
    Nun habe ich die Sicherung von der Speicherkarte wieder zurückgespielt, hat soweit auch alles geklappt. Standardmäßig muss ich einige Programme neu aufspielen, das wusste ich aber schon vorher.
    Jetzt habe ich das Problem, dass sich das E71 nicht mehr per Datenkabel an den PC anbinden lässt, obwohl ich hier an der Konfiguration nichts verändert habe. Wie könnte ich dieses Problem möglichst rasch lösen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Kann es sein das Nokia wieder im Bereich Qualitätskontrolle pennt. Ich hab jetzt innerhalb von zwei Wochen zwei Nokia E71 wegen Staub unterm Display zurückgeschickt. Beides Neugeräte. :(

Das Problem hab ich auch, allerdings hab ich noch etwas Skrupel solang auf das Gerät zur verzichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!