Nokia E71 - offizieller Thread

• Zum einen könnte es daran liegen, dass der Akku neu ist, zum anderen könnte er natürlich auch defekt sein. Das wäre allerdings ein wirklich seltener fall bei einem neuen Akku- ist aber auch nicht ganz auszuschließen.
    Andere Möglichkeit könnte aber auch sein, dass die Netzstärke sehr sehr gering war und das Gerät dadurch viel Akkuleistung verbraucht hat. Du schreibst, dass du mit dem gerät auch noch gesurft hast: Wie denn? Mittels WLAN_ dann ist es klar, dass der Akku schnell leer ist.

• Moin, hab nun auch das E71 und bin begeistert von dem Gerät.

Nur leider erhielt ich ein Gerät von Vodafone aus meinem verlängertem Vertrag und das Gerät hat ganz erhebliche Mängel die wären :

1. Es werden bei eingelegter SIMCARD keine Speicherkarten erkannt.

2. Im Betrieb ohn SIMCARD werden Speicherkarten erkannt aber es kommen ständig fehlermeldungen wie " Speicherkarte entfernen" Mp3 Files werden nur Sporadisch abgespielt und brachen nach 10-30 sec. ab.

Schade , schade ich habe auch schon ein Firmwareupdate durchgeführt sowie verschiedenen Speicherkarten verwendet und diese auch formatiert leider die selben Symptome.

Also gehe ich mal davon aus es liegt an der Hardware des Gerätes, also umtauschen und auf ein neues warten......hätte es so gern schon benutzt.

Gruß daniel

Und ich vergaß zwei Pixelfehler waren auch noch Gratis dabei....Bekommt Vodafone Geräte zweiter Klasse oder was ist da los ! unglaublich !

• Kannst du die Fehler mit mehreren Speicherkarten reproduzieren?
    Vielleicht hat deine Speicherkarte auch nur einen weg....

Gruß

edit: Erst lesen, dann denken, dann schreiben... Hmpf.

Ja dann schick das Teil zurück und bitte um eine Reparatur, bzw. ein Ersatzgerät. Sollte ja mittlerweile recht schnell gehen.

• naja ich habe nur per umts gesurft und habe auch folgendes gefunden in nem anderen forum:

"Hallo!

Sollte es jemand suchen, hier eine Info zu Mail for Exchange auf dem Nokia E71 (weiß nicht, ob dieser Fehler auch auf anderen Geräten vorhanden ist):

Ich habe Mail for Exchange auf meinem E71 installiert. Arbeitet einwandfrei, doch das Gerät wird deutlich war und der Akku war binnen 2 bis 3 Stunden leer.

Nach Rücksprache mit Vodafone und Nokia stellte sich heraus, dass der Fehler bekannt ist. Ein Update soll voraussichtlich in KW 41 erscheinen (lt. Nokia).

So lange soll MfE nur im GSM-Modus betrieben werden, da ist der Fehler nicht vorhanden: ("Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Netz" auf Netzmodus: GSM)

Bei mir arbeitet MfE nun einwandfrei - bin zufriedener als mit RoadSync, welches ich zwei Wochen getestet habe.

Grüße,
    Alex"

das kanns aber nicht sein, dass ich wieder in gsm wechseln muss... allerdings finde ich keine Updates wenn ich über NSU suche. Was kann ich denn machen, ich hab das Handy nur wegen der guten Email funktion und dem guten akku gekauft!!!

nach nem halben tag akku leer...da gebe ich es lieber zurück solange ich noch kann

lg

• Völlig normal. Deshalb habe ich auf RoadSync gewechselt. Das war mir das Geld wert. Seitdem hält der Akku 2-3 Tage. Mit Mail4Exchange war er an nem dreiviertel Tag leer. Und er ist sicher nicht defekt! Mein Telefon ist brandingfrei und mein Anbieter ist o2.

• stimmt, ich hatte mehr auf die leuchte (oder was auch immer das ist) oben links geachtet. danke für den tip!
    das eine oben ist wahrscheinlich der helligkeitssensor, was ist das andere?

• no need to be perfect when you look good •

• Kann mir bitte jemand sagen, mit welcher Taste man den Eingabemodus in Eingabefenstern umschaltet? Also von abc auf 123? Ich meine damit nicht die Funktionstaste ganz unten links für die Doppelbelegung der Tasten.
    Danke.

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Zitat

Original geschrieben von nidal
    stimmt, ich hatte mehr auf die leuchte (oder was auch immer das ist) oben links geachtet. danke für den tip!
    das eine oben ist wahrscheinlich der helligkeitssensor, was ist das andere?

rechts oben ist die vga-cam für videotelefonie

• Moin Leuts,

seit gestern hab ich auch das E71 und gleich ein paar Probleme mit ein paar Feineinstellungen.

- Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Klingel oder SMS-Tons auszuwählen, bei der man nicht durch alle vorhandenen Musikfiles (bei mir ca. 890 Stück) scrollen muß ? Bei S40 kann man ja gezielt in einen Ordner wechseln... Warum das bei S60 nicht geht bleibt wohl ein Rätsel.
    Beim Klingelton hab ich die Möglichkeit gefunden über den Dateimanager das File zu suchen und als Klingelton fürs jeweils aktive Profil auszuwählen. Unkomfortabel, aber ne Möglichkeit. Bei SMS klappts über den Weg nicht.

- Wenn ich nen Weckton einstellen möchte bekomme ich als Auswahl nur "Sound-Downloads", "Standardsignal" oder "Aus". Dort bekomme ich gar nicht erst die Riesen MP3 Liste. Ist das ein Bug oder wie kann man nen eigenen Weckton einstellen ? Hab Software 100.07.76 ... was aktuelleres gibts laut Nokia Suite noch nicht (hab O2).

Hab zwar schon die Suchfunktion bequemt, aber nüscht hierzu gefunden. Wäre um nen Ratschlag dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!