Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Pigu
    kannst du vorher mit der pc suite sichern. seit gestern gibts die 220.34.37

Falscher Thread? Die ist fürs E51, oder?

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von drsost
    das handy hat wohl kein usb 2.0 ..

doch, allerdings nur Fulls Speed mit theoretischen 12MBit/ s (Praxis liegt bei <1MB/s)

Zitat

Original geschrieben von drsost
    Hallo,
    lohnt ein Firmware Update überhaupt? Habe Version 100.07.76. Dann sind doch alle Einstellungen bei nem Update auch weg oder? oder kann man die irgendwie sichern? habe nämlich ziemlich viel eingestellt ...

Lohnt es sich: mMn Nein.

Du kannst den Telefonspeicher auf die Karte sicher und mit der PC-Suite ein Backup machen.

Bei mir hat es sich bewährt, den Telefonspeicher zu sichern und nach einem Reset wieder herzustellen, obwohl ich manche Programme doch wieder installieren mußte. Nach einem Firmwareupdate installiere ich üblicher weise neu und stelle nur die Kontakte wieder her.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

• Zitat

Original geschrieben von ewiger_student
    Habe nochmal 2 Fragen:

1. Ich habe einige MP3s auf die Speicherkarte in einen Ordner "Musik" kopiert. Der Musik-Player aktualisiert sich "zu Tode" und findet selbst nach Stunden keinen einzigen Song ?!?!? Neustart bringt auch keine Besserung.

Das Problem hatte ich auch. Habe damals die 3 Dateien aus Deifies Link gelöscht und neu aktualisiert, da hat er zwar neue gefunden, aber nicht alle. Erst ein Hard Reset hat das Problem beseitigt.

• Zitat

Original geschrieben von E71AC
    ...
    1. Geburtstage werden ja leider nicht in den Kalender übernommen (warum auch immer...). Ich habe hier nur als Tipps die Software Best Birthday und den Sync über Outlook gefunden. Da BB Geld kostet und ich kein Outlook nutze: Gibt es auch Freeware, die mir hilt bzw. würde auch ein Sync über Thunderbird Lightning etc. funktionieren, um aus den Geburtstagen Erinnerungen zu machen?

Automatischer Import von Geburtstagen wird auch von Handy Calendar unterstützt. Der kostet zwar auch was, ersetzt bei mir aber auch gleich den integrierten Kalender vom E71. Ist es mMn wert.

Zitat

2. Das Telefon scheint ja für bekannte Email Anbieter eine Datenbank mit den Einstellungen zu haben. Das ist ja recht hilfreich, da man Server etc. nicht einstellen muss. Allerdings verhindert es auch z.B. bei web.de oder freenet imap einzustellen. Gibt es hierfür einen Trick?

Kann man über Menü - Kommunikation - Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Email - Optionen - Neue Mailbox nicht beliebige Emailkonten definieren?

Edit: Habe testweise ein Konto angelegt, wie kann ich das jetzt wieder löschen?!?

Zitat

4. Wenn ich Programme auf der Speicherkarte installiere, mir dann aber irgendwann eine neue Karte kaufe, muss ich dann alles neu installieren, oder funktioniert es über sichern / kopieren? Welchen Speicherplatz nutzt ihr für Programme?

Bei den meisten Programmen sollte es funktionieren, allerdings mußt Du dann die Karte über einen Kartenleser inkl. aller versteckten Ordner kopieren (im Windows Dateiexplorer auch die versteckten Ordner anzeigen lassen). Ausnahmen sind Programme, die sich an die Karte binden, wie z.B. Garmin

Zitat

5. Die Boardmittel und Nokia Maps benötigen bei mir sehr lange bis zu einem GPS Fix. Andererseits ist google maps recht schnell damit. Die Enstellungen sollten i.O. sein (GPS Server und die frei Häkchen bei den Positionierungsarten). Was kann sonst noch der Grund sein?

Entferne das Hakerl bei netzbasiert, die anderen beiden (integriertes und unterstütztes) lasse aktiviert. Definiere "sehr lange". Ich verwende zwar nur Garmin bzw. Navigon, da bin ich aber bei beiden weit unter 10 Minuten, wie man es oft liest.

Zitat

6. Und was mir gerade spontan einfällt und ich zugegebenerweise noch nicht gesucht habe: Ich bin einfach zu blöd für Copy&Paste. Kann mir einer nochmal kurz erläutern, wie das geht? :D

Cursor zum Beginn der zu kopierenden Stelle bringen, Shift-Drücken und gedrückt lassen (im Display wird beim linken Soft Key "Kopieren" angezeigt), Cursor bis zum Ende der zu kopierenden Stelle bringen (Text sollte schwarz hinterlegt sein), "Kopieren" drücken, zum Ort des Einfügens gehen, länger Shirt drücken, rechten Softkey für "Einfügen" drücken. Das funktioniert aber nicht bei Texten, die man nicht bearbeiten kann, z.B. im Browser.

Zitat

Last and least: Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Produktcode nicht in der Liste hier im Thread (vor ein oder zwei Seiten) aufgelistet ist?

Nein, Firmwareupdate bringt keine spürbaren Verbesserungen.

• Habe jetzt die Suche genutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Bei mir sind jetzt 7gb Musik auf meinem Gerät, davor waren es nur 500mb oder so. Zum alten Zeitpunkt konnte im im Menü die Musikstücke als Ruftöne auswählen und als SMS Töne.
    Nachdem ich meinen Speicher vollgemacht habe, geht das nicht mehr. Es werden auch nicht mehr die Nokiatöne angeboten...was soll ich da machen?

• Den gewünschten Klingelton auf den Telefonspeicher kopieren, Speicherkarte raus, Ton auswählen, Speicherkarte wieder rein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!

Ich möchte gerne http://www.rautemusik.fm auf meinem E71 hören, und zwar mit dem Internet-Radio-Programm von Nokia. Allerdings mag sich das Programm nicht mit der Station verbinden, obwohl es mit den vorgeschlagenen Stationen aus dem Nokia-Katalog geht. Wo liegt das Problem?

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Die neue Firmware 110.xxx ist jetzt in D verfügbar !!

Für welchen Produktcode? Für meinen nämlich immer noch nicht: 0569803

iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!