Nokia E71 - offizieller Thread

• Naja, habe da schon 2 Sachen bestellt.
    Einmal die Gürteltasche und das Crystal Case.
    Die Ledertasche ist echt super!
    Das Crystal Case, naja, war leicht es ran zu bekommen, aber schwierig wieder zu lösen.
    Ich spiele schon mit dem gedanken mir die schwarze Alu-Case zu bestellen.
    Da aber momentan der Euro so schwach steht (15.10.2008: 1,3572$), denke ich, wird das wieder etwas dauern bis er wieder über 1,50$ ist. Und da ich ja per PayPal bezahle, haben die eh einen anderen Tagessatz.

Jedoch kann ich bestätigen, das diese Einfuhren aus Hong Kong generell Zollfrei sind. Bis 22€ ist alles befreit.

• Zitat

Original geschrieben von JaR
    Eine Frage.

Kann mir jemand bitte was über die Qualität des Lausprechers sagen? Ich lege öfters beim telefonieren mein Handy zur Seite und unterhalte mich dann über den Lautsprecher. Es wäre schon ein wichtiges Kaufkreterium für mich. Danke schon im voraus! ;)

*hochschieb*

• Zitat

Original geschrieben von Trantorx
    nachdem leider hier keiner was zur Kalender Syncro u Thunderbird sagen kann ( meine Experiment schlugen ALLE fehl, es gibt wohl keine tatsächlich funzende Software/Webdienst)

Was hast du denn alles ausprobiert?

Ich habe heute kurz den Mobile Master angetestet, konnte das ganze allerdings nicht zum laufen bringen. Zum einen wurde über Bluetooth keine Verbindung aufgebaut und zum anderen konnten meine Kalender aus Thunderbird nicht im Mobile Master aufgerufen werden.

Zudem war das Programm auf meinem System (XP SP3) nicht gerade das stabilste.

Vielleicht kann jemand dazu seine Erfahrungen preisgeben?

PS: Mit Outlook un der PC Suite klappt das ganze astrein :top:

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Könnte lauter sein.;)

Kann ich bestätigen. Allerdings klingt er sehr klar.

Das gleiche gilt übrigens für das mitgelieferte Headset. Musik oder Radio sind auf voller Lautstärke immer noch zu leise, und ich höre wirklich nicht laut Musik. Aber die Lautstärke reicht oftmals nicht einmal, um die Umgebungsgeräusche im Bus zu übertönen... :mad:

• Moin!

Ich habe mein E71 seit ein paar Wochen!

Tja, und heute fällt mir auf, dass meine LED nicht zu fiunktionieren scheint.

Ich habe das Blinken der LED in meinem Lautlos-Profil aktiviert.
    Als ich jedoch einen Anruf bekam, passierte nichts!

Kann man die LED noch irgendwie anders aktivieren oder mal testen?

Danke!

Gruß
    Frank

• Die LED blinkt nur wenn:

1.) sie eingeschaltet ist (Menü/System/Profile/Dein aktuelles Profil/personalisieren/Blinkende LED)
    2.) das jeweilige Ereignis aktiviert ist (Menü/System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Benachr.-Beleucht./Ereignisse)
    3.) der Bildschirm abgeschaltet ist

Ich glaube nicht dass die LED bei einem eingehenden Anruf blinkt, sondern nur bei einem entgangenen Anruf (in Abwesenheit).

iPhone 4 32 GB

• Zitat

[i]Kann mir jemand bitte was über die Qualität des Lausprechers sagen? Ich lege öfters beim telefonieren mein Handy zur Seite und unterhalte mich dann über den Lautsprecher. Es wäre schon ein wichtiges Kaufkreterium für mich. Danke schon im voraus!

Meiner Meinung nach ist er ausreichend laut. Ich verwende das E71 im Auto ab und zu als Navi und die Ansagen sind klar zu verstehen, obwohl es am Armaturenbrett liegt und der Lautsprecher von mir weg zeigt.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nö, Netzbasiert = Grobebestimmung über Mobilfunkmasten, funktioniert mittlerweile auch in De

unterstütztes GPS = siehe 1000ende Threads hier im Forum...

Lies dir mal mein Posting nochmal durch und beachte die Kommas... ;)

So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, nach a-GPS zu suchen, weil mir der Unterschied zwischen a-GPS und Netzbasiert nicht ganz klar ist, und 2 Stunden lang Ergebnisse durchgekaut.

Was habe ich dabei gefunden:
    - 1000e Posts, die den Begriff a-GPS enthalten, aber keine nähere Erklärung dazu bieten: nicht hilfreich
    - viele Posts mit ähnlichem Inhalt wie Deiner (wurde schon 1000e Male durchgekaut, ...): nicht hilfreich
    - wenige Posts, bei denen a-GPS so erklärt wurde, daß aus den Informationen der Mobilfunkmasten eine grobe Standortbestimmung durchgeführt wird, wodurch der Sat-Fix schneller geht. Was dort auch immer wieder geschrieben wurde war, daß a-GPS Geld kostet, was ich bei mir interessanter weise nicht bestätigen kann, obwohl "unterstütztes GPS" angehakerlt ist. Kein Navi wollte sich in Internet verbinden. Das hätte ich bemerkt, schließlich ist bei mir eingestellt, daß nicht automatisch verbunden wird.

Eine dezidierte Erklärung mit dem Unterschied zwischen a-GPS und Netzbasiert habe ich _nicht_ gefunden, obwohl bei solchen Fragen immer wieder auf die Suche verwiesen wurde.

Meine Vermutung (sicher bin ich immer noch nicht):
    - a-GPS funktioniert so wie oben beschrieben
    - netzbasiert funktioniert wie a-GPS (Positionsermittlung aus den Funkzellen), nur ohne GPS-Daten.

Falls das so stimmt, wieso habe ich in Deinen Posts (den wenigen zu dem Thema, in denen nicht auf die Suche verwiesen wurde) immer wieder gelesen, daß a-GPS in D funktioniert und netzbasiert (ich weiß, mittlerweile gehts) nicht?

Ich gebs zu, ich checks noch immer nicht, und wäre über eine kurze, präzise Erklärung _WIRKLICH_ dankbar.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!