auf der Nokia Homepage gibt es ein Übertragungstool für das Autotelefon 810, das arbeitet auch mit den Serie 60 Geräten und dem Audi.
Habs bei mir drauf.
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Nokia E71 - GPS
hallo alle zusammen,
als neu nokia e71 benutzer habe ich da eine frage deren antwort ich im forum nicht gefunden habe (oder schkimmstenfalls übersehen habe):Navigation GPS // Standortbestimmungseinstellungen
dort gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Bluetooth GPS - ist mir klar und beim E71 überflüssig, da internes GPS da ist
b) Unterstütztes GPS - was soll das bedeuten ???
c) Inegriertes GPS - ist klar, das im E71 eingebeite GPS
d)Netzbasiert - über das Datennetz von Vodafone = kostetwofür/wozu ist UNTERSTÜTZTES GPS - kann mich mal jemand dazu aufklären - danke.
An sonsten muß ich das E71 loben, eines der besten Handys die ich bis jetzt hatte - bin sehr zufrieden !!!
-
Wie kann man den bitte 42 Ergebnisse übersehen? :confused:
-
unterstütztes GPS = assisted GPS, da wird die Grobbestimmung des Standortes über die GSM-Sender realisiert. Der so grob bestimmte Standort hilft dann bei einem schnelleren Satellitenfix.
Edit:
Vorschau und Sender haben unterschiedliche Funktion... -
Grobbestimmung über die GSM Sender ist "Netzbasiert", unterstützes GPS funktioniert, wie schon 1000 mal hier im Forum zu finden, anders...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Grobbestimmung über die GSM Sender ist "Netzbasiert", unterstützes GPS funktioniert, wie schon 1000 mal hier im Forum zu finden, anders...Verwechselst du da jetzt nicht irgendwas, Deifie? Ich meine mich doch erinnern zu können (auch beim Lesen), dass das netzbasierte doch in Deutschland unnütz ist und das klassische A-GPS das unterstzützte GPS ist, oder vertue ich mich da jetzt gewaltig?
Gruß Patrick
-
Nö, Netzbasiert = Grobebestimmung über Mobilfunkmasten, funktioniert mittlerweile auch in De
unterstütztes GPS = siehe 1000ende Threads hier im Forum...
Lies dir mal mein Posting nochmal durch und beachte die Kommas...
-
Also mache ich nix falsch wenn ich das netzbasierte auch anklicke?
-
Inwiefern falsch machen?
Wenn du Netzbasierte Ortung nutzen willst aktiviers, ansonsten nicht.
Die Ortung benötigt ca 2 KB, incl AGPS also ca. 8 KB. -
Ich habe ne Datenflat und möchte so schnell wie möglich einen Stafix haben?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!