Nokia E71 - offizieller Thread

  • Re: Re: Drucker Anbindung



    In Vista den Drucker für alle freigegeben - nutzt aber nix, trotzdem Verbindungsfehler! Nehme an das ich über mein Heim Wlan das Handy nicht einbinden kann!


    Es sei denn es hat einer eine gute Idee !


    Mikel

  • Re: Re: Re: Drucker Anbindung


    Zitat

    Original geschrieben von focus
    In Vista den Drucker für alle freigegeben - nutzt aber nix, trotzdem Verbindungsfehler! Nehme an das ich über mein Heim Wlan das Handy nicht einbinden kann!


    Es sei denn es hat einer eine gute Idee !...

    Ah, jetzt verstehe ich dein Problem: Dein Drucker hängt an einem Windows-Rechner?
    Dann geht es wahrscheinlich nicht ohne zusätzliche Software auf dem Windows-Rechner, da Windows wahrscheinlich kein LPR versteht.
    Hast du nicht einen Rechner mit richtigem Betriebssystem, z.B. Mac OSX, Solaris, *BSD oder zur Not auch Linux?
    Oder alternativ einen richtigen Drucker, den man direkt an das Netz anschließen kann, wo du also keinen extra PC zum Drucken brauchst.


    Nochmal: Dein Problem liegt nicht am WLAN, sondern am Drucker bzw. Windows.

  • Re: Re: Re: Re: Drucker Anbindung


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ah, jetzt verstehe ich dein Problem: Dein Drucker hängt an einem Windows-Rechner?
    Dann geht es wahrscheinlich nicht ohne zusätzliche Software auf dem Windows-Rechner, da Windows wahrscheinlich kein LPR versteht.
    Hast du nicht einen Rechner mit richtigem Betriebssystem, z.B. Mac OSX, Solaris, *BSD oder zur Not auch Linux?
    Oder alternativ einen richtigen Drucker, den man direkt an das Netz anschließen kann, wo du also keinen extra PC zum Drucken brauchst.


    Nochmal: Dein Problem liegt nicht am WLAN, sondern am Drucker bzw. Windows.


    Danke der Infos - so etwas ähnliches hab ich heute schon von einem PC Mann gehört. Vielleicht kauf ich mir mal ne Fritzbox mit eigenem Druckeranschluss- wenn sich das Problem damit lösen lässt!?


    Mikel

  • Es gibt LPR-Software für Windows. Nur weiss ich nicht, ob die "serienmäßig" mitgeliefert wird oder ob man die nachinstallieren muß. Auch weiss ich nicht, ob die kostenlos ist oder extra kostet.

  • Drucker über LAN für E71


    Hi!
    LPR muss als Druckertreiber installiert werden. Unter XP wird das in der Windows-Hilfe erklärt. Evtl. benötigt man noch Unix-Netzwerksoftware dazu.


    Ist der Drucker nicht netzwerkfähig, hilft ein Drucker-Server weiter. Habe mal einfach folgenden gefunden (ohne dies empfehlen zu wollen)
    Allnet Printserver


    Eigentlich müsste es möglich sein, vom E71 über LAN nun den Printserver anzusprechen und den Drucker zu erreichen und ohne Windows überhaupt zu bemühen. Aber ob das wirklich so geht, das sollte lieber ein Netzwerk-Spezi klären.


    Beste Grüße
    Clemens

  • Nokia Karte kopieren


    Hallo Leute,
    hab schon gesucht und gefunden, aber ich krieg das kopieren der E 71 Karte auf eine 8 GB nicht hin. Hab schon alle möglichen und unmöglichen Ordner freigegeben,kopiert
    neue Ordner angelegt,verschoben... Öfter kommt die Meldung: Es liegt ein EA Fehler vor ??? Hab Angst das ich die Karte zerschieße ! Interna und externer Kartenleser und Vista Home Premium liegt vor. Noch eine Tip ?


    Mikel

  • Du hast aber schon nen SDHC Cardreader?


    Wenn nicht musst du das E71 im Datenspeichermodus verwenden.


    SDHC Karten können nicht von normalen SD-Cardreadern gelesen werden.


    Und dann gibts noch ein paar Ordner auf der Original SD-Karte, die sich nur unter Linux kopieren lassen, so eine Art Kopierschutz.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Er kann sich zwar nicht ausdrücken, aber die Frage ist doch recht interessant. Ich hatte ebenfalls vor kurzer Zeit das E66 in der Hand, und da gibt es eindeutig die aus dem FP2 "portierten" Menü-Übergangseffekte.


    Das ist tatsächlich seltsam, weil ich bisher davon ausgegangen war, dass die Software des E71 und des E66 identisch seien.


    ich kann mich zwar ausdrücken, sah aber nicht die notwendigkeit.
    es wäre durchausmöglich gewesen eine frage ganz einfach zu stellen, doch wo wäre der witz und so hätte man sich vielleicht etwas anstrengen müssen.


    wie schon geschrieben. im elektromarkt lagen beide geräte nebeneinander.


    auch wenn beide geräte nun nicht die gleiche Firmware benutzen oder gar den Formfaktor besitzen, dient als basis S60 3rd edition FP1. vermerkt sollte auch die tatsache, dass die effekte beim E66 auch im querformat funktionieren, was dann wohl dem bildverhältnis eines E71 entspricht. E71 hat sie nicht, anderer formfaktor und technische basis(cpu usw müsste anders sein), aber auch S60 3rd FP1. aufnahmen von vorführgeräten hatten diese funktion ja noch.



    nur für deifie so schön geschrieben

  • Zitat

    Original geschrieben von Lebenderkadaver
    nur für deifie so schön geschrieben


    Du tätest nicht nur Deifie und mir, sondern auch allen anderen Usern einen großen Gefallen, wenn du Groß- und Kleinschreibung und benutzen würdest. Außerdem soltest du nicht 1:1 das, was grade in deinem Kopf vorgeht, in dein Posting übertragen.
    Das habe ich vor allem gemeint mit meinem Posting. Denn kein Mensch kann und will deinem Geschreibsel irgendeinen Sinn entnehmen.


  • Keine Chance mit Windov ?


    Mikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!