Nokia E71 - offizieller Thread

• Nachdem mein E71 jetzt 2 Tage mit vollem Akku ausgeschaltet im Schrank lag und ich es heute wieder einschaltete, stellte ich mit Entsetzen dest, dass das Datum einfach stehen geblieben ist und das bei dem Businesshandy :flop:

• Zitat

Schau mal unter System > Einstellungen, da kannst du feste Zugangspunkte einstellen.

Danke, aber Zugangspunkt ist fest eingestellt. Die Meldung erscheint auch nur beim Browser und lautet (so ungefähr): "Verbindung zum Server erforderlich. Fortsetzen?"

Beim E66 (feies Gerät) hatte ich das nicht, daher denke ich, dass es am Branding liegt. Schließlich hatte T-Mobile früher viel Ärger mit versehentlicher Browserstarts über die hart belegten Displaytasten ...

Viele Grüße
    Heimkino

Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

• analogen Datenanruf einrichten ?

Hallo zusammen,

mit meinem E65 hatte ich einen Zugangspunkt angelegt, der einen analogen Datenanruf an eine bestimmte Nummer (Einwahlknoten meiner Uni) aufbaut, sehr praktisch für unterwegs mal kurz emails checken, ohne nen Internet-Pack zu haben ;)

Beim E71 finde ich nur die Möglichkeiten, eine Paketdaten- oder WLAN-Verbindung einzurichten...Weiß jemand, ob ich irgendwie doch noch, wie beim E65, einen analogen Datenanruf einrichten kann?

Danke und Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Floh1
    In der Funktionsbeschreibung bei Nokia stehen CSD-Verbindungen aber drin:

http://www.nokia.de/A41153163

unter "Kommunikation und Navigation" --> "Datenübertragung"

Hast recht, steht da. Ich wüsste aber nicht, wie man das einrichten könnte.
    Das hatten wir hier auch schon mal.

• Re: analogen Datenanruf einrichten ?

Ui... das ist ja ne hübsche Idee... Muss ja nicht die Uni sein:
    http://www.teltarif.de/i/einwahlnummern.html

Oder sind die Nummer von O2 gesperrt???

Ich mein, wär doch für alle mit Festnetz-Flat was.
    Zum kurz Emails checken müsste das doch gut gehen...

• Abdeckung für usb und Speicher

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo ich die Gummi-Abdeckung für Speicherkartenschacht und usb-Buchse herbekommen kann?
    Meine (E71 white steel) hat sich total verfärbt, ich hatte das gute Stück in einem Handysäckchen. Der weiße Stöpsel hat sich dabei schwarz verfärbt, und lässt sich nicht mal mit Alc säubern. Sieht halt bei einem neuen Gerät nicht so toll aus.

fraenkle

• Zitat

Original geschrieben von LogoX
    Shit ich habs man darf nicht über System - Einstellungen - Verbindunegen ins Bluetooth.
    Sondern muss vom Menü über Verbindungen ins Bluetooth, dort ist der Reiter vorhanden.
    Im System bei Bluetooth nicht. Wieso dort der Reiter fehlt wissen die Götter.
    Danke für die Hilfe!

Gott segne dich!!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!