Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: betr. Viren & Co F-Secure-Bug!!!

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    Aus diesem Thread wissen wir aber, dass genau dieses Reset des E71 Fehler aufweist, durch den andere Funktionen anschließend fehlen oder gestört sind.

Wo hast du den Mist schon wieder her? Ich habe schon mehrfach ein Reset gemacht und mein E71 läuft immernoch einwandfrei..

• Re: betr. Viren & Co F-Secure-Bug!!!

@ brasax
    Ich weiß nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe. Es muss auf jeden Fall das alte System wieder hergestellt werden, also nicht nur "Werkseinstellungen wieder herstellen" oder so.
    F-Secure meint, durch deren Software seien Systemdateien des Telefons geändert oder ersetzt worden.
    Und so weit ich mich recht erinnere aus diesem Thread, ist dieses Firmware-Reset mit Problemen verbudnen.

Wenn ich mich irre, wäre das echt gut, weil ich dann ja noch eine Chnace sehe, das Zeug doch noch los zu werden.
    Was ist dann mit den von mir installierten Programmen, bei so einem grundlegenden Reset? Geht alles verloren? Auch Termine, Aufgaben, Kontakte, Nachrichten?
    Ich habe Sicherheits-Backups mit der Nokia-Suite gemacht. Stellt die zuverlässig nach einem Firmware-Reset / Neu-Installieren wirklich alle diese Daten zuverlässig wieder her?

Beste Grüße
    Clemens

• Wenn man formatiert wird alles im Telefonspeicher gelöscht und durch die Originaldaten aus dem ROM ersetzt. Wenn du allerdings eine Sicherung wieder einspielst hast du möglicherweisse auch Teile oder das ganze Programm von F-Secure wiederhergestellt. Das beste ist ein Sync mit Outlook und alles andere von Hand machen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• bluetooth

hallo zum nachmittag,

hier mal eine kleine frage zum MAC und E71. iSync, nokia mediatranser etc. laufen bestens - aber heute ist mir erst aufgefallen, daß ich mit dem 71er keine visitenkarte oder bilder an meinen MAC schicken kann.
    zur einschränkung der fehlerursache habe ich versucht eine VK an ein anders handy zu schicken, was funktionierte. folglich müsste die antwort von einem MACianer kommen, der sich da auskennt.
    habe das handy aus beiden richtungen konfiguriert. trotzdem kommt bei jedem versuch nach ca. 1 sekunde nur das lapidare "Sendung fehlgeschlagen". tja, das hätte ich auch so gemerkt ... :p

was ich wohl mal wieder falsch gemacht habe?

schöne grüße

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Re: Re: betr. Viren & Co F-Secure-Bug!!!

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    @ brasax
    Ich weiß nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe. Es muss auf jeden Fall das alte System wieder hergestellt werden, also nicht nur "Werkseinstellungen wieder herstellen" oder so.

Nichts anderes habe ich gemeint. Ich habe einige Hard-Resets (*#7370#)gemacht und keinen Soft-Reset.

Auch wie Deifi geschrieben hat, hilft letzten Endes nur ein Format, wenn ein Hard-Reset nichts hilft.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
      mrhandy: AGPS aktiviert? E-Mail Konto eingerichtet?

wie gesagt, unter GPS-Einstellungen war "Netzbasiert" ausgeschaltet.

E-Mail-Konto war eingerichtet, wurde aber nicht verwendet...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Netzbasiert ist nicht AGPS, AGPS ist, wie sehr oft hier im Forum zu finden, unterstützes GPS...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Leut ich verzweifel grad.

bei meinem E71 funzt plötzlich der Bildschirmschoner (Uhranzeige) nicht mehr. Er schaltet nur noch das Licht ab und man kann noch ganz schwach das Display erkennen wenn man Handy schiefhält.
    Hab bisher Theme bei Energiespar auf "kein" gestellt.

und beim anschauen im Theme bereich stelle ich fest dass die "Vorschau" der anderen Modi "Aktuellertitel" und "Animation" nicht mehr funktioniert!

Es ist blockiert. bei auswahl der Vorschau passiert nix mehr??

hab nun alles durchgeschaut und finde die Ursache net.
    Was kann da der Grund sein??

• Mal kurz offtopic:

kostet nokia maploder was?oder ist das navi programm völlig kostenlos?

danke

• Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Mal kurz offtopic:

kostet nokia maploder was?oder ist das navi programm völlig kostenlos?

danke

nein, bei neuen Nokia-GPS-Handys 3 Monate D,A,CH-Navigation frei.

Steht aber alles auf nokia.de/maps und ist über die Suche im Forum sicher auch mehrfach zu finden :rolleyes: :cool: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!