Nokia E71 - offizieller Thread

• E71 und Asphalt

Hallo zusammen!

Gestern ist mir mein ehemals perfekt verarbeitetes E71 aus zirka 1,5m Höhe auf die Strasse geknallt! :mad:

Tiefe Macken vom Aufprall am unteren Logo-clip und am Mittelcover (!) waren die Folge. Auch ein paar winzige Staubkörnchen hatten sich bei der Gelegenheit unters Display geschmuggelt.

Ich hatte beschlossen mir einen seperaten Logo-clip aus dem Netz zu bestellen und fing schonmal an, die vier Torx-Schrauben auf dem Rückcover zu lösen. Leider saß der Logo-clip immer noch total fest und mir fielen vier weitere Klammern auf, die man von hinten mit einem schmalen Stift ganz leicht lösen musste.
    Danach bewegte sich das Obere Cover und man konnte es ein wenig abheben.
    An der Oberseite ist es, ähnlich wie beim E51, eingehakt und man muß das Cover nach oben wegschieben, um es zu lösen.
    Weiter halten einige Metallklemmen das Cover um die Tastenmembrane etwas fest.
    Also alles etwas empfindlich. Nachdem das Cover herunter war, konnte ich auch den Logo-clip herausnehmen.

Nach dem Zusammenbau lag die Tastatur allerdings nicht mehr richtig stramm auf und der Druckpunkt der "Auflegen-Taste" war so gut wie nicht mehr vorhanden. :flop:

Alles in allem kann ich also sagen:

Besser die Finger wechlassen vom Aufschrauben des E71! - Es sei denn, man ist geübter Handy-Bastler! ;)

Das Gerät geht nächste Tage zu einem Nokia Profi Center ... hoffentlich wird das nicht so teuer! :o

- Ach so,.. technisch hat das Gerät den harten Aufprall allerdings gut überstanden. (Zumindest vor meinem Eingriff)

• Ich möchte gern wissen, wo man momentan ein Dummy vom E71 bekommt.

Möchte nicht unbedingt zu einem Handyladen gehen und fragen.

Shop's wie "YourHandy" und "Celiko" haben noch nichts im sortiment.

Und bei ebay einen zu ersteigern möchte ich einfach nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Etwas flacher, etwas metalliger - dann würde es auch zum E71 passen.:D

Thorsten

So wie die, die dem 6300i beiliegt... das wär's-schön, hochwertig und kompakt...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Re: E 71 Kalender

Zitat

Original geschrieben von Thomas N93
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Kalender,bzw. Einstellungen.Wenn ich von Lufthansa Buchungsbestätigungen per email erhalte, hatte ich den Flug auch automatisch in meinem Blackberry. Gibt es diese Möglichkeit beim E 71 auch ?

Viele Grüsse
    Thomas

Es gibt diese Möglichkeit zumindest beim E70 (schon). Hier hat man mit der Buchungsbestätigung einen Eintrag im Kalender. Denke mal nicht, dass die das beim E71 "weggeneuert" haben. Kann dies mangels E71 und Flugbuchung leider nicht testen...

• Dann gehe in den Laden, z. B. Saturn, und schneide die Kabel ab. :D
    Wozu braucht man Dummies? Um scheintelefonierend vor Mädels zu posen oder dem mutmaßlichen Telefondieb im Vorfeld ein Schmippchen schlage zu können? :confused:

• Hallo,
    also habe die aktuelle Bestätigung weder im Startbildschirm, noch im Kalender unter dem entsprechenden Tag.
    Alle Anhänge waren wie immer in der LH Buchungsbestätigung. Habe die Anhänge der email sogar geöffnet.

Grüsse
    Thomas

• hat jemand das Nokia E71 in Verbindung mit dem SonyEricsson HBH-DS980 schon ausprobiert? Klappen alle Funktionen uneingeschränkt? Welche Einschränkungen gibt es?

Danke und Gruß

• Für Googlemail nimmst du am besten IMAP. Die trudeln dann recht zeitnah auf dem Handy ein, sobald sie im Postfach eintreffen. Sofern du natürlich online bist.

Beim Exchange (MfE, RoadSync) wird nicht komprimiert, d.h. je nach Intenstivtät der Emailmenge, -größe und der Kürze des Abrufintervalls geht das auf Kosten des Akkus und der Datenmenge. Ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht mit 300MB komm ich locker zurecht und ich hab 12h Peaktime, d.h. 12h wird gepusht, ansonsten alle Stunde gepusht. Nach noch nicht voll ausgereiztem Akku, weil ich das Gerät noch keine Woche nutze, hab ich unter der Woche ein Verbrauch von 1 1/2 Tagen, dann muss ich wieder aufladen. Das Wochenende übersteht der Akku ohne Probleme mit Reserve.

Hoffe hab nix vergessen zu beantworten.

• kleines Problem

Guten Morgen.

Ich habe 2 kleine Probleme mit meinem E71.

1. Beim synchronisieren von sich wiederholenden Terminen wird nur der erste Termin der Serie auf das Handy übertragen. ( PCSuite & Lotus Notes 7 )

2. Wenn ich im Player Musik hören möchte, ist bei einigen Liedern ein rotes Ausrufezeichen vor einem gelben Notenschlüssel vor dem Liednamen zu sehen und ich kann das Lied nicht abspielen. Komischerweise kann ich es aber über den Dateiexplorer öffnen und abspielen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ives

Wer auf den lieben Gott vertraut und andren Leuten Bretter klaut, der baut sich billig eine Laube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!