E71 und Asphalt
Hallo zusammen!
Gestern ist mir mein ehemals perfekt verarbeitetes E71 aus zirka 1,5m Höhe auf die Strasse geknallt! :mad:
Tiefe Macken vom Aufprall am unteren Logo-clip und am Mittelcover (!) waren die Folge. Auch ein paar winzige Staubkörnchen hatten sich bei der Gelegenheit unters Display geschmuggelt.
Ich hatte beschlossen mir einen seperaten Logo-clip aus dem Netz zu bestellen und fing schonmal an, die vier Torx-Schrauben auf dem Rückcover zu lösen. Leider saß der Logo-clip immer noch total fest und mir fielen vier weitere Klammern auf, die man von hinten mit einem schmalen Stift ganz leicht lösen musste.
Danach bewegte sich das Obere Cover und man konnte es ein wenig abheben.
An der Oberseite ist es, ähnlich wie beim E51, eingehakt und man muß das Cover nach oben wegschieben, um es zu lösen.
Weiter halten einige Metallklemmen das Cover um die Tastenmembrane etwas fest.
Also alles etwas empfindlich. Nachdem das Cover herunter war, konnte ich auch den Logo-clip herausnehmen.
Nach dem Zusammenbau lag die Tastatur allerdings nicht mehr richtig stramm auf und der Druckpunkt der "Auflegen-Taste" war so gut wie nicht mehr vorhanden. :flop:
Alles in allem kann ich also sagen:
Besser die Finger wechlassen vom Aufschrauben des E71! - Es sei denn, man ist geübter Handy-Bastler!
Das Gerät geht nächste Tage zu einem Nokia Profi Center ... hoffentlich wird das nicht so teuer! :o
- Ach so,.. technisch hat das Gerät den harten Aufprall allerdings gut überstanden. (Zumindest vor meinem Eingriff)