Joar-die kenn ich schon. Die sind weder von Nokia, noch sehen die schön oder hochwertig aus...
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Es gibt leider keine original Nokia Station für das E71.
Wie für viele andere Nokias auch. Warum auch immer.
Die Stationen anderer Hersteller tue ich mir auch nicht an.Gruß
Tommy
-
Zitat
Original geschrieben von nordgixxer
Gib mal bei ebay "E71 Dockingstation" ein. Und werde fündigAufgrund dessen, dass der USB Anschluß beim E71 an der Seite ist, sind solche Dockingstationen meiner Meinung nach unnötig.
Denn zum syncen am PC muss wieder das Kabel reingefummelt werden - da nutze ich lieber Bluetooth.Thorsten
-
Ja, eben weil man üblicherweise über BT synct,
wäre es doch prima, wenn das E71 schön in seiner
"Ladestation" steckt (denn der Stecker ist unten),
und nicht einfach nur so auf dem Tisch rumliegt.Gruß
Tommy
-
Hallo Ihr Lieben,
auch ich gehöre seit letzter Woche zu den besonders glücklichen E71 Besitzern. Nach 2-jähriger, sehr zufriedener, Nutzung des E61, hätte ich kaum geglaubt, dass das noch zu toppen ist - Nokia kann. Einziger Wehrmutstropfen, das Handy bekommt nach einer schnellen Folge von Tastendrücken ein rauschen im Ton. Wie's scheint hab ich da wohl die Streuung erwischt. Meint ihr ich sollte das gleich, innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrechts, umtauschen? Oder noch warten, immerhin könnte ich es auch erst in einem Jahr umtauschen und würde mit etwas Glück dann wieder ein neues/unverkratztes Gerät bekommen, oder aber ein Softwareupdate schafft bis dahin Abhilfe Besonders stören tut es mich momentan jedenfalls nicht.Aber zu etwas viel wichtigerem:
Ich würde gerne E-Mails, die mein Googlemail Account erreichen, direkt auf mein Handy bekommen. Das ganze sollte möglichst ohne Zeitverzögerung passieren.
Nach vielem lesen und ganz viel durcheinander habe ich (in etwa) verstanden, dass es dazu v.a. die Möglichkeiten "Push", "Imap" und/oder "E-Mail Exchange" gibt.
Da mir Nokias Exchange in einem ersten Eindruck ganz gut gefällt, spiele ich mit dem Gedanken das O2 Internet Pack M dazu zu buchen. Allerdings soll die Datenrate hier wohl besonders hoch sein, da nicht komprimiert wird.Nun meine Fragen:
Ist Nokias Exchange ständig online, d.h. kommen die E-Mails ohne Zeitverzögerung aufs Handy, oder geht das Programm immer wieder online und ruft ab, was dann vorliegt? Wie wirkt sich das auf die Akku-Leistung beim E71 aus?Gibt es eine bessere Alternative zu dem Nokia Exchange, wenn man Googlemail und das Internet Pack M benutzen möchte?
Hoffe nicht zu viel doppelt gefragt zu haben. Falls doch bitte ich um Verständnis, das Thema ist einfach sehr komplex für einen Laien.
Jedenfalls ein tolles Forum!
Viele Grüße
Adrian -
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Ja, eben weil man üblicherweise über BT synct,
wäre es doch prima, wenn das E71 schön in seiner
"Ladestation" steckt (denn der Stecker ist unten),
und nicht einfach nur so auf dem Tisch rumliegt.Gruß
Tommy
An für sich schon - nur gibt es die Dockingstation auch in schön?!:D
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von repel
...dem E71 in frankreich war stellte sich die frage, wie ich denn all die französischen akzente eingeben kann beim sms schreiben an meine freunde dort. auf meinem E71 sind als eingabesprachen kurioserweise nur deutsch-englisch-türkisch-estisch(!) zu finden.
...
für eine antwort sehr dankbar wäre R.
ziemlich schräge Kombination, die hatte ich ja nur bei meinem E70.Mittlerweile werden die deutschen E66 (und wohl auch E71 Geräte) aber mit
DE EN FR NL und noch irgendetwas ausgeliefert. Müßte jamand mal nachsehen
Hast Du das Tel nicht in Deutschland gekauft? -
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
An für sich schon - nur gibt es die Dockingstation auch in schön?!:DThorsten
Genau das ist ja unser Problem.
Original Nokia Stationen waren immer recht gelungen.
Zumindest mir haben sie gefallen.Was ich von den Produkten von diversen Zubehör-Herstellern absolut nicht behaupten kann.
Gruß
Tommy
-
Sooo schlimm schaut die hier aber gar nicht aus, wie ich finde.
http://www.handhirn.de/docking…fuer-nokia-e71-a2118.html -
Etwas flacher, etwas metalliger - dann würde es auch zum E71 passen.:D
Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!