Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von tt711
    also ich könnte schwören,dass es wirklich das E71i war,weil es auch auf dem Handy selbst stand (oben rechts vom Display)... aber ich kann mich auch irren vor aller schönheit des Handys...werde es mir da aber morgen nochmal genauer anschauen!


    ihr könnt euch ja selbst davon überzeugen: Saturn im Centro (Oberhausen)


    deswegen fahre ich wohl nicht nach Oberhausen zum Saturn ;)


    Das E71 gibts es doch erst seit Anfang/Mitte Juli zu kaufen, wieso sollte es zwei Monate später einen direkten Nachfolger geben.


    Mach ein Foto und stells hier rein, dann können wir das vielleicht klären :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ruckelt es immer oder nur wenn das Video gleichzeitig geladen wird?


    Ok, es ruckelt tatsächlich nur, wenn ein Video gleichzeitig geladen wird. Es scheint wohl langsamer zu laden als auf dem PC, trotz WLAN Anbindung. Naja habe jetzt bei emtube den cache speicher erhöht, außerdem bekomme ich morgen meine sdhc karte, dann dürfte das passen.


    Danke nochmal

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Hallo Zusammen.


    habe folgendes Problem.


    Ich habe mittels Bluetooth mein Nokia E71 mit der FSE meines Autos (Opel Vectra) verbunden. Das funktioniert auch alles wunderbar. Er kann sogar das Telefonbuch auslesen usw.

    Aber auch genau beim Telefonbuch kommen die Probleme. Wenn ich daraus jemand anrufen will, funktioniert es leider nicht, da er die abgespeicherten Nummern nicht richtig erkennt. Ich habe Sie nach dem Standard-Format (wie Outlook auch vorgibt): +49 (1234) 56789012 gespeichert. Dieses Format erkennt jedoch die FSE nicht richtig und wählt jedes Mal nur die +49 und sonst nix.

    Kennt jemand von Euch das Problem? Die Nr. in Outlook muss ich in diesem Format lassen (ist ja auch Standard), da ich mit Handy und div. Computern via Exchange alles synchronisiere.

    Ich hoffe, es kann jemand helfen? Nützt evtl. der Nokia Contact Downloader etwas oder braucht man den hier gar nicht???

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Hallo,


    ich habe mehrere Postfächer bei anderen Anbietern. Bei jedem habe ich eine Weiterleitung auf das VF-MobileMail-Postfach eingerichtet (d.h. eine Kopie jeder Nachricht wird an mein VF-MobileMail Postfach gesendet). Das VF-MobileMail Postfach pusht mir dann diese Nachrichten sofort aufs Handy. Ich habe dazu das VF-Postfach auf meinem E71 eingerichtet - allerdings nur als POP und nicht als IMAP (das ist mir zu kompliziert). Bei den E-Mail-Einstellungen ist dann unter "Automatischer Abruf" der Punkt "E-Mail-Benachrichtigung" auf "Abruf & Auto-Akt." gesetzt. Der Punkt "E-Mail-Abruf" muss auf "Deaktiviert" stehen. Die Push-Funktion läuft reibungslos. Im Vodafone-Postfach muss allerdings im Internet unter "Mein Vodafone" als Benachrichtigungsoption "Push-E-Mail - OMA-EMN" gesetzt sein.


    Gruss Rick


    Hallo,


    besten Dank für die Info.


    Aber wo muss ich unter "Mein Vodafone" als Bebachrichtigungsoption "Push-E-Mail - OMA EMN" setzen. Das finde ich nirgends :-((




    Alles klar, habe ich gefunden. Besten Dank


    Danke und Gruß
    wupperwelt

  • Hallo,


    habe mich nun mehrere Tage durch diesen Thread gelesen und ne Menge Infos zu
    meinem neuen "Spielzeug" bekommen.


    Bin mit meinem E71 echt zufrieden und kann mich da nur vielen hier anschließen:
    Es ist das beste Handy was ich je hatte/habe!


    Auch mit der Qualität bin ich höchst zufrieden! Zwar habe auch ich den kleinen Lichtspalt
    zwischen Tastatur und Display, aber der läßt sich ja beseitigen und auch das Phänomen mit
    dem Empfang kann ich je nach Versorgungsstärke nachstellen, aber es sind für mich
    alles keine Probleme die mich groß stören.
    Und der Akku ist ne Wucht. Ich schalte das Gerät zwischen 24 und 6 Uhr aus, ansonsten läuft
    es permanent, wird zum telefonieren und smsen benutzt. Der Mailclient läuft 8-10 Stunden mit
    einer UMTS-Verbindung und trotzdem schafft das Gerät gute 6-7 Tage Laufzeit.


    Ich habe da jedoch noch ein paar Fragen:


    Ich nutze das Handy privat/nebenberuflich mit einer Simyo-Karte.
    Meine E-Mails laufen über eine eigene Domain und IMAP Idle.
    Somit bekomme ich immer aktuell meine Mails auf dem handy angezeigt.
    Das ganze funktioniert gut und erzeugt - wie ich finde - recht wenig Datenmenge.
    Jedoch kann ich über den Mailclient im E71 die Mails nicht vom Handy löschen.
    Wenn ich löschen auswähle wandert der Balken nur eine Mail tiefer und das wars.
    Habe die Einstellung "E-Mail löschen aus Telefon mit Kopfzeile" ausgewählt, da ich die
    Mails nicht per E71 vom Server hart löschen will (das mache ich dann von zu Hause aus).
    Wie kann ich die Mails nur aus dem Handy löschen?



    Dann habe ich das "Problem" das die Verbindung zum Mailserver manchmal abbricht und ich
    keine aktive Datenverbindung habe und das bei voller 3G-Netzversorgung. Ich kann dann die
    Verbindung wieder herstellen und dann läuft es auch wieder. Das ganze ist nicht reproduzierbar
    und tritt in völlig unterschiedlichen Zeitabständen unregelmäßig auf.
    Woran kann das liegen?


    Für GPS gibt es ja verschiedene Betriebsmodi und unter anderem "Netzbasiert".
    Habe hier im Thread gelesen das es von den deutschen Netzbetreibern nicht unterstützt
    wird. Ist das richtig? Somit ist es also egal ob man es ein oder ausgeschaltet hat?


    Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie kann ich sehen ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist?
    Schaltet es sich nur ein wenn eine Anwendung aktiv ist und beim schließen wieder aus?
    Kann man den Status sehen ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist?


    Hier im Thread wird ja öfters von Blackberry-Connect gesprochen. Abgesehen von der "Live-Synchronisation" der Kontakte, Termine... was ist daran anders oder besser zu IMAP idle?
    Welche Vorteile hat es? Und kann man es nur nutzen wenn man nen Blackberry hat(te)?


    Wie macht ihr von euren Daten auf der SD-Karte ein backup? Einfaches Drag'n'Drop mit nem Explorer?


    Was mich stört ist, das man keine "Regel" erstellen kann wann welcher Zugangspunkt (Simyo Internet oder WLAN) beim Abruf per IMAP Idle genutzt werden soll. Gibt es zu Psiloc Connect eine kostenlose Alternative?


    Viele Grüße,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • hallo!


    Ich habe bei mir auch netzbasiert aktiviert. Wenn ich nun maps einschalte ohne satellitenverbindung findet er zunächst eine ungefähre position und präzisiert diese sobald satellitenverbindung steht. Ich vermute es ist wie bei meinem iphone. Zunächst wird die position über die mobilfunkmasten bestimmt und dann präzisiert.


    So long&greetz


    JohnnyT

  • ma-rco79: Schau mal bei der Suche vorbei, viele deiner Fragen wurde schon mehrfach hier im Forum beantwortet, zum Thema GPS und Psiloc Connect findet man einiges...


    johnnyt: Die "ungefähre Position" ist aber nicht zufällig deine Letzte oder? Weil das ist normal und funktioniert so auch ohne netzbasierte Ortung...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zum Thema BB Connect: offiziell wird da ja nix mehr unterstützt, aber evtl. ist das hier eine funktionierende Lösung: Seven Email-Lösung
    Hier ein Blog, in dem das kurz umschrieben wird: E71 Blog


    Für mich ist das uninteressant, da ich MS Exchange nutze und mich mit M4E auseinandersetzen muss. Hoffentlich lässt sich das einigermassen akkuschonend konfigurieren. Werde mir die Tage erst ein E71 zulegen. Hat es jemand geschafft, unter Nutzung von M4E mehrere Tage Akkulaufzeit zu verwirklichen, wenn sonst nicht viel mit dem Handy gespielt wird?


    Vielleicht konnte ich ja jemandem mit den Links oben eine Freude machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!