wupperwelt: Über den Zugangspunkt ist kein POP3 oder IMAP möglich, man benötigt dafür einen vollwertigen Internetzugangspunkt.
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von forrestde
SAMiIch glaub wir können uns glücklich schätzen, anscheinend ist das E71 endlich bei T-Mobile verfügbar.
sieht nicht nur so aus, ist so, habs gerade bestellt. Allerdings muss ich mich bis zur Lieferung noch 5-10 Tage gedulden, weil Lieferverzug. Aber das is ja nix neues
-
Kein Email Symbol im Stand By Modus !
Hallo!
Ich habe bemerkt, dass ich nur noch dann das Email Symbol "@" im Stand By habe, wenn ich den Bildschirmschoner (Uhr) einmal deaktiviert habe.
Macht natürlich wenig Sinn.
Woran kann das liegen ?... ich bin schon leicht verzweifelt....
Sms, verpasste Anrufe erscheinen direkt, ohne Mucken ....
:mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
wupperwelt: Über den Zugangspunkt ist kein POP3 oder IMAP möglich, man benötigt dafür einen vollwertigen Internetzugangspunkt.Wie kann ich den dann meine eMails abfragen ? Ich möchte nicht jedesmal übers Internet direkt auf meine web.de Seite gehen. Ich möchte mir die Mails schon auf mein Handy "pushen" lassen.
Ich habe wie gesagt bei Vodafone eine "live! Internet Flatrate incl. der live! eMail Flatrate"
Danke und Gruß
Dirk -
Hier mal 2 Stichworte mit denen du über die Suche zum Ziel kommst:
mail2web und vodafone life flatGrüße
-
E-Mail Abruf über den APN wap.vodafone.de ist nur für das Vodafone-Postfach möglich, bei anderen Anbietern muss man den APN web.vodafone.de einstellen. Achtung: hier greifen die Vodafone-live Flat oder die E-Mail Flat nicht. Alternative ist die Nutzung des Postfaches von Vodafone-MobileMail. Entweder andere E-Mails darauf weiterleiten lassen oder andere Postfächer durch VF-MobileMail abfragen lassen. Mit dem E71 kann man sich von VF-MobileMail die E-Mails auch ohne Zeitverzögerung direkt aufs Handy pushen lassen. Dafür greifen dann beide Flatrates. Und der Push-Dienst ist wesentlich akkuschonender als die ständige aktive Abfrage von Postfächern. Ich nutze nur noch diesen Dienst, hatte vorher Blackberry. Dadurch war dann aber dauernd eine Datenleitung offen - auch nicht sehr sinnvoll. Außerdem sind durch die Flatrates (eine von beiden reicht dafür) alle Kosten abgedeckt.
-
Besten Dank schon mal. Habe mir MobileMail eingerichtet.
Ich habe versucht, meine Ordnerstruktur bei MonileMail einzubinden. Ich habe jetzt unter MobileMail eine Lasche "MobileMail Ordner" und eine Lasche "´Meine Mails"
Den Ordner "Meine Mails" habe ich mit allen Ordnern aus meinem Web.de Postfach syncronisiert bekommen. Alle Ordner incl. der darin befindlichen Mails sind jetzt vorhanden.
Aber wie syncronisieren sich jetzt unter Mobile Mail diebeiden Laschen "Mobile Mail" und "Meine Mails"
Wie bekomme ich die Mail die nun neu in mein Web.de Postfach kommen direkt per push auf mein Handy.???
Irgendwie bekomme ich gar nichts auf mein E71. Die ganzen Mails liegen zwar jetzt schön in den jeweiligen Ordner in meinem MobileMail Postfach unter der Lasche "Meine Mails", werden aber nicht zum Handy weitergeleitet. Außerdem syncronisiert nun Mobile Mail auch nicht automatsich mit meinem Web.de Postfach. Wie kommen nun die neuen Mails aus meinem Web.de nach Mobile Mail und anschl. auf mein Handy ????
Ich glaube, ich werde zu alt für diesen Mist ;-)))))
Danke und Gruß
-
So,
habe nun auch ein E71.:D
Hatte zuvor das E90, damit hatte ich ein Backup auf meine microSD Karte gemacht und dachte, dass ich dies nun auf das E71 einspielen kann.
Aber unter System - Speicher steht mir diese Option nicht zur Verfügung...Muss ich wohl warten bis ich wieder zu Hause an meinem PC und dann das Backup der PC Suite einspielen kann, oder?
Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von wupperwelt
Besten Dank schon mal. Habe mir MobileMail eingerichtet.Ich habe versucht, meine Ordnerstruktur bei MonileMail einzubinden. Ich habe jetzt unter MobileMail eine Lasche "MobileMail Ordner" und eine Lasche "´Meine Mails"
Den Ordner "Meine Mails" habe ich mit allen Ordnern aus meinem Web.de Postfach syncronisiert bekommen. Alle Ordner incl. der darin befindlichen Mails sind jetzt vorhanden.
Aber wie syncronisieren sich jetzt unter Mobile Mail diebeiden Laschen "Mobile Mail" und "Meine Mails"
Wie bekomme ich die Mail die nun neu in mein Web.de Postfach kommen direkt per push auf mein Handy.???
Irgendwie bekomme ich gar nichts auf mein E71. Die ganzen Mails liegen zwar jetzt schön in den jeweiligen Ordner in meinem MobileMail Postfach unter der Lasche "Meine Mails", werden aber nicht zum Handy weitergeleitet. Außerdem syncronisiert nun Mobile Mail auch nicht automatsich mit meinem Web.de Postfach. Wie kommen nun die neuen Mails aus meinem Web.de nach Mobile Mail und anschl. auf mein Handy ????
Ich glaube, ich werde zu alt für diesen Mist ;-)))))
Danke und Gruß
Hallo,
ich habe mehrere Postfächer bei anderen Anbietern. Bei jedem habe ich eine Weiterleitung auf das VF-MobileMail-Postfach eingerichtet (d.h. eine Kopie jeder Nachricht wird an mein VF-MobileMail Postfach gesendet). Das VF-MobileMail Postfach pusht mir dann diese Nachrichten sofort aufs Handy. Ich habe dazu das VF-Postfach auf meinem E71 eingerichtet - allerdings nur als POP und nicht als IMAP (das ist mir zu kompliziert). Bei den E-Mail-Einstellungen ist dann unter "Automatischer Abruf" der Punkt "E-Mail-Benachrichtigung" auf "Abruf & Auto-Akt." gesetzt. Der Punkt "E-Mail-Abruf" muss auf "Deaktiviert" stehen. Die Push-Funktion läuft reibungslos. Im Vodafone-Postfach muss allerdings im Internet unter "Mein Vodafone" als Benachrichtigungsoption "Push-E-Mail - OMA-EMN" gesetzt sein.
Gruss Rick
-
Wah ist das krass. Seit ich jetzt mein E71 seit einer Woche so eingerichtet hab wie ich es brauch zieht es immer an einem Tag den ganzen Akku leer. Laufen hab ich M4E von 8 - 20 Uhr. cClock als Schoner und telefonieren tu ich vielleicht ne halbe Stunde.
Kann das sein ? Ich plane noch nicht mal Routen oder hör MP3. Vielleicht mach ich mal 2 Fotos. Kann das sein, daß hier M4E soviel Akku zieht oder ist es der Bildschirmschoner (cClock, Largetime), weil der immer den Akku usw. abfrägt ?!
Btw. falls es jemand mitbekommen hat, ich konnte das Datumsproblem meines E71 (hat sich ja von selbst nach hinten gestellt) mittels eines Tools lösen was beim Neustart einmalig einen NNTP Server abfrägt.
Danke für etwaige Antworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!