Nokia E71 - offizieller Thread

• Hey Leute!
    Es wurde jetzt schon ein oder zweimal kurz über den Prozessor des E71 gesprochen. aber wirklich klar geworden ist das auch nicht. Ist das E71 jetzt genauso schnell wie das E51 oder langsamer/schneller? 369 Mhz hört sich viel an, aber da es ja verschiedene Prozessor-Architekturen in Mobiltelefonen gibt, kann ich mir schwer vorstellen, mit was das vergleichbar ist in diesem Fall.

Also ein Freund von seinem K850i Videos auf mein E51 gesendet. Auf dem K850i laufen die einwandfrei, auf dem E51 ruckeln die stark, nach einer halben Minute kommt Standbild-Party.
    Zu verstehen ist das natürlich nicht, da das E51 den besseren Prozessor hat.
    Wird das dann folglich beim e71 auch so sein?

Gruß bluesignes

• Das BH-800 und BH-801 verwendet den neuen Nokia-Stecker. Beide BT-Headsets sind recht klein, stylisch und haben eine verhältnismaßig gute Ausdauer.
    Gruß bluesignes

• GPS Empfänger

Guten Morgen zusammen,

danke diesem tollen Forum habe ich mich auch entschlossen, mir das Nokia E71 zuzulegen. Eigentlich standen eh nur 2 Handy´s zur näheren Auswahl, nämlich das neue Samsung i900 sowie das Nokia E71.

Letztendlich habe ich mich für da E71 entschieden, da es mir vom Gesamtkonzept besser gefiel und die Software wohl ausgereift und stabiler zu sein scheint. Zumindest, wenn man diversen Testbereichten und Forenbeiträgen glauben kann.

Jetzt habe ich mich am Wochenende mal durch den riesigen Funktionsumfang des E71 gewühlt und einige Einstellungen vorgenommen.

Jetzt habe ich allerdings zu den verschiedenen GPS Bestimmungsmethoden mal eine Frage:

Das E71 stellt mit 4 Methoden zur GPS Bestimmung zur Verfügung. Bluetooth GPS, Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert.

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, wo der Unterschied dieser 4 Bestimmungsmethoden liegt.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob eine dieser Bestimmungsmethoden Geld kostet, sprich sich mit dem Internet verbindet um den akt. Aufenthaltsort schneller bestimmen zu können. Irgendwie habe ich unter den Paketdaten Datentransfer gesehen, nachdem ich meinen GPS Standort bestimmt habe.

Wie kommt das? Welche der 4 Bestimmungsmethoden benötigt des das Internet? Ist das überhaupt nötig ?

Unter dem Menüpunkt Standortbestimmungsserver steht bei mir "Vodafone live" und bei der Serveradresse "supl.nokia.com"

Muss bzw. sollte ich da etwas ändern ?

Ich habe unter den Zugangspunkten alle bis auf 2 gelöscht. Ich habe jetzt nur noch "VF DE MMS über event.vodafone.de" und "Vodafone live über wap.vodafone.de"

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit einer !live eMail Flatrate, welche wohl eine Live Flatrate beinhaltet !?!

Ich möchte halt nicht, dass mir durch die Navigation bzw. durch die Standortbestimmung zusätzliche Kosten entstehen, weil ich einen falschen Zugangspunkt bzw. einen falschen eingestellten Server benutze.

Wäre klasse, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Besten Dank schon mal.

Gruß
    Wupperwelt

• Unterstützes GPS (AGPS) benötigt eine Datenverbindung, hier im Forum findest du mit der Suche viele Informationen dazu.
    Netzbasiert funktioniert in DE nicht da es die Netzbetreiber nicht unerstützen.
    Bluetooth GPS ist für einen externen Bluetoothempfänger und das integrierte ist das im Gerät verbaute GPS Modul.

P.S.: Herzlich willkommen bei TT! :-)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ist den diese Datenverbindung die das A-GPS benötigt in meiner Vodafone live Flatrate enthalten, oder fallen da für mich noch extra Datenkosten kann ?

Danke und Gruß
    Wupperwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!