Nokia E71 - offizieller Thread

• Du scheinst dich ja gut damit auszukennen :top:

Jetzt weiß ich auch, dass freemailer leider kein push dienst anbieten.

Da muss ich ihn doch mal direkt wegen dem ActiveSync fragen. Geht das auch übers Mobilfunknetzt oder nur über wlan ?

Ist dieses MFE bereits auf dem Handy vorhanden, kostet das etwas ?

Bekomme mein E71 leider erst nächste Woche, drum kann ich es noch nicht ausprobieren

:)

• wie sieht es eigentlich aus mit programm die ich instalieren willl, habe zu zeit das Nokia E51 die programm werden halt in vollbildmodus geöffnet, wie sieht es aus mit dem E71 werden auch die programm im vollbildmodus geöffnet, zB die programm vom E51 auf E71 instalieren usw. da der E71 grössers display hat und im querformat??

• Es wird für E71 und E66 keine BB Connect Software geben. Damit ein absolutes K.O. für das E71. Zumindest was mich anbelangt und ne menge andere Kollegen aus meiner Branche mit denen ich rede.

Natürlich kann man das alles mit Hosted Exchange Sachen machen. Allerdings ist die Mail4Exchange Lösung noch ein größerer Schrott.

Vorallem dank der kostenlosen O2 BB Option wäre es wohl ein schlechter Scherz auf die Exchange Schiene zu wechseln. Die verbraucht mehr Akku und arbeitet nicht stabil wie alles von microshaft und kostet dann auch noch was.

Ne da bleibe ich lieber beim E90 und E61i. Der BB Bold fällt leider aus, da ich ihn einmal in der Hand hatte ( was ich jedem empfehlen würde vor dem Kauf) und festgestellt hatte das es sich nicht um ein Arbeitsgerät handelt sonder um ein schlecht verarbeitetes Spielzeug. Ein absoluter Witz. Dafür zahl ich keine 300 Euro. Die lernen nichts dazu, wie in den 8er Serien.

Aber ich denke Nokia wird das nochmal überdenken, auch wenn die IMHO auch auf Exchange pfeifen .. so wie es aussieht. Einfach mal die Nokia Email Beta laden bzw. teilnehmen, da sieht man wo der weg hinführt. Nokia Chat, Nokia Email alles aus einer Hand sozusagen.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Es gibt für das E71 von einem Drittanbieter aktuell eine Betaversion eines BB Clienten, die allerdings nur sporadisch mit dem BES läuft. Ich teste den Client grade mit. Der setzt allerdings noch recht häufig aus. Nächste Woche soll aber eine neue Version kommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• MFE ist vorhanden, wird aber erst während des Email-Assistenten installiert.
    Ja, über Mobilfunk oder WLAN.

• So ich bin jetzt kurz davor mein E71 zum Fenster rauszuwerfen. Ich hatte jetzt mal wieder (nach über einer Woche) zweimal hintereinander am Morgen das Vergnügen, das das Telefon sich um einen Tag zurückgestellt hat.

Gibt es für S60 3rd Geräte ein Tool was die Zeit, von mir aus per GPRS, anpassen kann ? Sonst muß ich leider wieder mein N82 auspacken.

Update1:

Ok, hab mal was gefunden und werde es testen:
    http://symbiansmartphone.blogspot.com/2008/06/freetimesync-s60-3rds-time.html

Aber ansonsten peinliche Vorstellung von Nokia respektive Symbian. Da es das Problem vereinzelt scheinbar schon sehr lange gibt.

Update2:

Das Tool funktioniert. Hab das Datum zurückgestellt und das Telefon neu gestartet. Wird nach dem Start sofort synchronisiert. Perfekt!

• Multiscanner aus Versehen gelöscht - wie wieder herstellen?

Multiscanner nach Formatierung der Speicherkarte weg: Ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat, wie ich beim Durchsuchen diverser Websites feststellen konnte, leider gibt es aktuell scheinbar keine Lösung oder etwa doch?
    Im Auslieferungszustand meines E71 war die Speicherkarte fehlerhaft, so dass diese erst formatiert werden musste. Danach war allerdings der Multiscanner weg. Dieser ist trotz intensiver Suche scheinbar auf nokia.com nicht mehr downloadbar.
    Es kann doch nicht sein, dass eine Software als Feature angepriesen und mitgeliefert wird, die nur auf der Speicherkarte und nicht als Backup auf CD ausgeliefert wird. Respekt Nokia!
    Weiß jemand, wie man den Multiscanner wieder erlangen kann? Bzw. hat jemand schon eine Antwort von Nokia auf diese Frage erhalten?
    Viele Grüße Uwe

• Hallo,

was bitte ist denn dieser "Multiscanner"?

Gruß,

StHenker

Edit: Ah, das soll der Visitenkartenscanner sein... muss ich mal nachschauen, ob der auf der original Speicherkarte drauf ist. Diese hatte ich noch nie in meinem E71 drin.

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ja - Visitenkartenscanner oder Textscanner wird er auch genannt - die Software heißt aber wohl offiziell Multiscanner und ist auf der mitgelieferten Speicherkarte, aber eben wohl leider auch nur da gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!