Nokia E71 - offizieller Thread

• Guten Tag!
    Seit Freitag bin ich Besitzerin eines E71 und hab das ganze Wochenende mit den Einstellungen u.s.w. zugebracht. Normalerweise versuche ich immer ohne fremde Hilfe auszukommen , da aber das E71 mein erstes Handy dieser Art ist hab ich nun doch ein Problemchen und komm allein net weiter. :(
    Ich habe mir dieses Handy zugelegt da ich meine E-Mails auch unterwegs empfangen , bearbeiten und senden möchte. All dieses klappt auch hervorragend bis auf das versenden von Anhängen. Wenn ich z.B. ein Bild aus der Galerie via E-Mail versenden möchte geht dieses nicht. Es wird eine Verbindung zur Mailbox aufgebaut und dann wird die Nachricht gesendet.(anscheinend) Dieser rote Balken baut sich gaaaanz langsam auf bis die Nachricht kommt Mitteilung kann nicht gesendet werden. Das senden normaler Texte klappt supi und auch der Empfang und das öffnen von Anhängen wie z.B. Bildern ist o.k. Hab mein E-Mailkonto bei t-online. Sorry das ich euch mit so einer Belanglosigkeit nerve , aber die Suche hat mir nicht viel gebracht oder ich hab das nicht so kapiert.
    Kann mir bitte jemand von Euch weiterhelfen? Das wäre toll!
    Vielen lieben Dank . Sandra

• glyxkecks

Hallo,

also bei mir gab und gibt es mit Handy Weather keine Probleme... der läuft einwandfrei, und der Stromverbrauch steigt auch nicht signifikant an...

Vielleicht hilft ein erneutes deinstallieren und eine Neuinstallation. Ein Neustart kann auch Wunder wirken.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• glyxkecks

nutze die alte Version 4.0 und die geht ohne Probleme. Die neue zeigt mir die aktuellen Konditionen von einigen Städten nicht an, daher nutzlos..

Dachau wird z.b. angezigt, aber München nicht.. Was das soll, keine Ahnung..

StHenker

mit Handyweather Screensaver reduziert sich die Standby-Zeit um die Hälfte. Habe das mal mit Energy Profiler angeschaut und auch selbst festgestellt, dass der Akku nach einem Tag leer ist, ohne hält es zwei Tage..

• Zitat

Original geschrieben von StHenker
      glyxkecks
    Vielleicht hilft ein erneutes deinstallieren und eine Neuinstallation. Ein Neustart kann auch Wunder wirken.

Neuinstallation mit Neustarts zwischendrinn hat geholfen :-)

• Abstürze

Hallo Ja, das Thema mit den Abstürzen kenne ich auch, hat mein E71 schon nach dem 5ten Tag gehabt.... seitdem (das war der 23.07.) ist mein Handy zur Reparatur unterwegs..... über den Händler zum Vorlieferanten .... und der läßt sich Zeit...).

:-(

Ciao X.

• Hallo,

habe eine Frage bezüglich des E71, wenn man angerufen wird.

Warum wird bei einem eingehenden Anruf, nicht die Telefonnummer im Display angezeigt, obwohl der jenige seine Rufnummer übermittelt.

Wenn ich dann unter Protokoll im Menü nachschaue, dann sehe ich die Rufnummer. Halt nur nicht, wenn der Anruf gerade kommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen !!!

• Das hab ich seit meinem 6310i nicht mehr bei einem Handy erlebt, obwohl ich diese Funktion nützlich finde. Mein E61 macht das auch nicht (mehr).

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Gibt eine Möglichkeit dem E71 zu sagen, wohin ein Download gehen soll? Es wird automatisch das File runtergeladen, aber wohin?

Das würde ich auch gern wissen: habe versucht, eine Datei herunterzuladen - der Download war offensichtlich erfolgreich, nur die Datei nirgends zu finden ...

• Zitat

Original geschrieben von SAMi
    Das hab ich seit meinem 6310i nicht mehr bei einem Handy erlebt, obwohl ich diese Funktion nützlich finde. Mein E61 macht das auch nicht (mehr).

Also bei meinem N82 wird Name und Rufnummer angezeigt!

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• So, gleich wird das neue E71 bestellt :)
    Welches Navi läuft nun auf jeden Fall mit dem internen GPS?

Route 66 ?
    Navigon?
    TomTom?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!