Re: Re: Klappern oben im Gehäuse
ZitatOriginal geschrieben von dirk7
.....Wo kommt dieses "Klappern / Rascheln oder virbrieren" her, wenn man das E71 hin legt, oder auch leicht gegen die Rückseite auf Höhe der Digicam/ Akkudeckelgrenze klopft?
gruß
Dirk
Habe mein E71 genau daraufhin angesehen. Es ist wirklich ein winzig leises Klappern zu hören. Man könnte annehmen, dass der blanke Steuerkranz um die Steuertaste herum das Geräusch verursacht. Denn die gesamte Tastatur samt dem Steuerkranz ist eigentlich nur eine insgesamt durchgehende Kunststoff-Matte, die sich bei Wärme sogar ein wenig ausdehnt und sich ganz leicht hochwölbt. Unter der Matte liegt direkt die Leiterplatte mit den Kontakten.
Wie bei jeder Folientastatur mit dieser Konstruktion können daher auch leicht geringfügige (!!!) Geräusche entstehen, eben weil sie ja nur lose aufliegt und nicht auf der Leiterplatte fest geklebt ist.
Dieses Konstruktionsprinzip ist bei Handies wegen der Miniaturisierung üblich und keinesfalls ein Mangel.
Also meine Meinung: Keine Sorge, die E71 sind wirklich erstklassig und das "Klappern" ist ein winzig feines Geräusch. Wen das wirklich stört, der darf eigentlich gar keine Technik mehr kaufen. Denn irgend einen kleinen "Fehler" wird man immer finden.
Ich meine, dass ich ein sehr gutes Handy gekauft habe und dass meine bisher hier geposteten Schwierigkeiten ausschließlich mit der für mich ungewohnten Bedienung zu tun haben. (Ist mein erstes S60.)
Beste Grüße
Clemens