Nokia E71 - offizieller Thread

• Re: Re: Klappern oben im Gehäuse

Zitat

Original geschrieben von dirk7
    .....Wo kommt dieses "Klappern / Rascheln oder virbrieren" her, wenn man das E71 hin legt, oder auch leicht gegen die Rückseite auf Höhe der Digicam/ Akkudeckelgrenze klopft?
    gruß
    Dirk

Habe mein E71 genau daraufhin angesehen. Es ist wirklich ein winzig leises Klappern zu hören. Man könnte annehmen, dass der blanke Steuerkranz um die Steuertaste herum das Geräusch verursacht. Denn die gesamte Tastatur samt dem Steuerkranz ist eigentlich nur eine insgesamt durchgehende Kunststoff-Matte, die sich bei Wärme sogar ein wenig ausdehnt und sich ganz leicht hochwölbt. Unter der Matte liegt direkt die Leiterplatte mit den Kontakten.
    Wie bei jeder Folientastatur mit dieser Konstruktion können daher auch leicht geringfügige (!!!) Geräusche entstehen, eben weil sie ja nur lose aufliegt und nicht auf der Leiterplatte fest geklebt ist.
    Dieses Konstruktionsprinzip ist bei Handies wegen der Miniaturisierung üblich und keinesfalls ein Mangel.

Also meine Meinung: Keine Sorge, die E71 sind wirklich erstklassig und das "Klappern" ist ein winzig feines Geräusch. Wen das wirklich stört, der darf eigentlich gar keine Technik mehr kaufen. Denn irgend einen kleinen "Fehler" wird man immer finden.
    Ich meine, dass ich ein sehr gutes Handy gekauft habe und dass meine bisher hier geposteten Schwierigkeiten ausschließlich mit der für mich ungewohnten Bedienung zu tun haben. (Ist mein erstes S60.)

Beste Grüße
    Clemens

• Zitat

Original geschrieben von olups
    Soweit ich mich erinnere habe ich direkt bei opera.com runtergeladen. Wahrscheinlich damals die Version fuers E61i. Aber direkt in der Adresseingabe kann ich auch nichts loeschen, nur nachdem ich Symbol einfuegen gedrueckt habe.

Siehe mal den anderen Beitrag: Problem gelöst durch Deaktivieren der Adressvervollständigung!!!

Für das E71 gibt es noch keine gesonderte Version zum Download bei Opera. Dafür gibt es eine "universelle" Version. Die hatte ich ausgewählt, so wie Opera das auch in solch einem Fall empfiehlt.

Beste Grüße
    Clemens

• Re: Re: Re: E71 von Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Hast Du es auch direkt aus dem Onlineshop von VF oder einem VF-Shop?

Aus nem normalen Versandhandel als Kombi mit Vodafone 50. Es kann also sein, dass das E71 gebrandet oder gelockt ist, wenn du direkt bei Vodafone bestellst.
    Nach meiner Recherche vor der Bestellung des E71 waren immer die nicht providergebundenen Versandhändler am günstigsten. So habe ich (befristete Aktion bis 30.07.08) mein E71 für 49 EUR Einmalzahlung und Vodafone 50 Tarif zu 15,39 EUR erhalten.

Beste Grüße
    Clemens

• Nokia PC-Suite

Habe versucht, Programme für ein E71, die ich per PC herunter geladen hatte, über die Nokia-Suite auf das Handy zu bringen. Das funzt auch prima.
    Aber auf der rechten Hälfte des Programmfensters werden keine Programme angezeigt, die sich bereits auf dem E71 befinden.

Ich finde das deshalb wichtig, weil ich -wenn es denn angezeigt würde- auf bequeme Art Programme löschen oder von dort auf dem PC sichern könnte.

Ich hatte die NokiaSuite einmal auf einem Vista Home und ein weiteres Mal auf meinem XP-Professional installiert.

Verhält sich die Nokia-PC-Suite bei Euch auch so?

Beste Grüße
    Clemens

• Ist bei meinem N82 und der PC Suite 7.0.7.0 genauso.

Leider :(

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Clemens: Bitte, bitte, bitte benutz endlich den EDIT Button!
    4! Post hintereinander ist deutlich zu viel.

@ patrick0504, serum und walda: Danke für eure Langzeitinfos. Dann wirds bei mir wohl auch bald ein neues Spielzeug werden.

• @ stylecatcher
    Ich benutze in solch unübersichtlich schlimmen Foren wie diesem mit diesem Mammut-Thread die Zitat-Funktion deshalb gerne, weil man sonst gar nicht mehr mitbekommt, worum es im vorigen Post eigentlich ging.

Hier in diesem Thread (und im Forum) wird ja noch nicht mal der durchaus verfügbare Untertitel benutzt, wenn man mit einem neuen Thema innerhalb des Threads weiter postet.
    Vielleicht hast du aber bemerkt, dass ich das Quoting sehr wohl auf das Nötigste kürze!

Bei so viel allgemeinem Unverstand, auch von den Organisatoren / Admins im Thread (siehe meinen Vorschlag betr. Einrichtung von Unterforen zum E71) braucht sich niemand wundern, wenn ich oder andere öfters als sonst üblich zum Zitieren-Button greifen.

Du hast deinen Hinweis wenigstens noch freundlich geäußert. Andere sind da schon ruppiger.
    Meine Stimmung / Motivation, weiter im Forum mitzumachen, ist jedenfalls nicht besonders hoch, bei diesen Umständen.

Beste Grüße
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!