Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von raZr
    Kann keiner mehr bezüglich des Opera helfen, Grüße

Einzige Idee ist offensichtlich, die Fragen im Opera-Forum zu diskutieren.
    Nach dem, was ich dort las, ist das Team von Opera aber offensichtlich schwerpunktmäßig mit Opera für Windows-Mobile / CE und PDA-Lösungen weiter zu entwickeln. Es wurden mehrfach Vermutungen geäußert, dass die Opera-Symbian-Entwicklung offenbar vernachlässigt würde.

Ich selbst habe keine Lust, Unternehmen und Produkten nachzurennen, die ihre Kunden vernachlässigen. Und ich verschwende meine Zeit auch gewiss nicht in Foren, in denen erkennbar ist, dass ich voraussichtlich nicht zum Ziel kommen werde, weil z.B. andere Forenuser ebenfalls schon nichts erreicht haben oder weil im Forum unqualifizierte Schwätzer überwiegen.
    ggfs. verzichte ich also eher auf Opera Mini.

Beste Grüße
    Clemens

• Zitat

Original geschrieben von Clemens_1
    Hi!
    Habe ebenfalls den Opera Mini installiert, frisch von der Opera-Website runter geladen. Leider funzt der nicht, wie es sollte:
    Wenn ich mich im URL-Feld bei der Eingabe vertippe, gibt es keine Taste, mit der ich das falsche Zeichen wieder entfernen könnte.
    Noch schlimmer ist es, wenn ich eine falsch eingetippte URL versucht habe, abzurufen. Breche ich dann ab und will die richtige URL eingeben, ergänzt Opera automatisch die neue URL mit den falschen Angaben aus dem Vertipper.

Dann deaktiviert einfach die Funktion Adresseingabe vervollständigen und das Problem hat sich erledigt. Auch das mit den Ziffern. Ist beim E90 das gleiche Problem.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• gibt es denn auch eine möglichkeit das e71 zu "zwingen", die Internetseiten so anzuzeigen wie sie wirklich sind ?

• Bei Opera gibt es die Adressenvervollstaendigung, wenn es nicht mehr genug Eintraege zum Anzeigen gibt, dann erscheint ein Punkt "Symbol einfuegen", wenn man den auswaehlt kommt ein S60 Eingabefenster, wo man nicht nur Symbole einfuegen kann, sondern auch Zeichen loeschen.

Abgesehen von dieser Umstaendlichkeit und der fehlenden Moeglichkeit mehrere Tabs offen zu haben, find den Opera echt super.

• Zitat

Original geschrieben von olups
    .....Abgesehen von dieser Umstaendlichkeit und der fehlenden Moeglichkeit mehrere Tabs offen zu haben, find den Opera echt super. ....

Und von den noch heute im Thread beschriebenen Fehlern hast du nichts bemerkt? Dann musst du eine andere Opera-Mini-Version haben, als ich!
    Bitte sag mir, wo du die runter geladen hast! Die will ich auch haben!

Übrigens kann nur Opera-Mobile (kostenpflichtig) mit mehreren Tabs anzeigen, Opera-Mini kann das nicht.

Beste Grüße
    Clemens

• Re: Re: E71 von Vodafone

Zitat

Habe eines mit Vodafone 50-Tarif. Kein Branding drauf und kein Simlock. Ich verwende mein E71 mit Simyo-Karte. Alles läuft bestens.

Beste Grüße
    Clemens

Hast Du es auch direkt aus dem Onlineshop von VF oder einem VF-Shop? In der aktuellen Broschüre ist es nämlichmit dem VF-Schriftzug auf der Unterseite abgebildet. Wobei die Bilder auch nicht immer mit der Realität übereinstimmen.

Guss Rick

• Re: Klappern oben im Gehäuse

Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber nur 2 Einträge von usern gefunden, diescheinbar das gleiche Problem haben. Leider aber keine Lösung bzw. Erklärung.

Habe ich da etwas überlesen, bzw. den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

Wo kommt dieses "Klappern / Rascheln oder virbrieren" her, wenn man das E71 hin legt, oder auch leicht gegen die Rückseite auf Höhe der Digicam/ Akkudeckelgrenze klopft?

Ist da irgend etwas locker ?

Danke Euch schon mal

gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Dann deaktiviert einfach die Funktion Adresseingabe vervollständigen und das Problem hat sich erledigt. Auch das mit den Ziffern. Ist beim E90 das gleiche Problem.

Wow!!! Habe deinen Tipp gerade erst gesehen und ausprobiert. Jetzt klappt alles, auch die Zahleneingabe usw.
    Nur bei deaktivierter automatischer "Adresseingabe vervollstänigen" funzt das Teil wie gewünscht. Ist ja echt 'n Ding!

Klasse, Danke!

Beste Grüße
    Clemens

• Zitat

Bitte sag mir, wo du die runter geladen hast! Die will ich auch haben!

Soweit ich mich erinnere habe ich direkt bei opera.com runtergeladen. Wahrscheinlich damals die Version fuers E61i. Aber direkt in der Adresseingabe kann ich auch nichts loeschen, nur nachdem ich Symbol einfuegen gedrueckt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!