Nokia E71 - offizieller Thread

• Also das weisse Gerät hätte ich auch gerne, würde aber nicht mehr mehr bezahlen als fürs dunkle E71. Müsste dieses ja dafür verkaufen, das wäre ein großer Verlust (evtl. irgendwann mal mit jd. tauschen, der lieber ein dunkles möchte).

Woran merke ich denn, ob mein Gerät OK ist? Beim Telefonieren unterwegs habe ich schon net so tolle Gesprächsqualität, v.a. Rauschen. Gerade eben wars aber super... Welche rechte Taste soll denn schlecht verarbeitet sein? Der rechte Softkey?

Wahrscheinlich ist bei mir alles ok, sonst hätte ichs schon gemerkt *lol*.

Also durch den Kameratest konnte ich auch keinen Pixelfehler feststellen. Ob das aber viel aussagt...

• @ zwuncki: Könntest du vielleicht mal was in deinem Posteingang löschen, wollte dir nämlich grad ne pn schicken und da kam ne Nachricht, dass der voll ist. Danke :)

• Teufel1904

Ja, nutze ein weisses E71. Habe auch noch eins im biete drin. Das habe ich Freitag bei mir. Aber die bekommen erstmal nur ein paar wenige shops. Und nur begrenzt.

LG

• Hallo,

können vielleicht die, die immer über so stark einberechenden Empfang klagen wenn man das Handy falsch hält auch mal so n en paar Screenshots damit vom energy profiler machen?

Vielleicht auch wenn vorhanden eins im Vergleich zu anderen akteullen S60 Geräten.

Also ob diese auch so starke Einbrüche haben bei falscher Haltung.

Mein Screenshot sieht man hier:

http://arch.der-winti.de/e71/empfang.png

Sieht dort relativ deutlich aus (schlchter wenn sehr ungünstig gehalten) macht aber keinen Balken in der Empfangssträke aus. Ist vermutlich bei allen Geräten ein wenig.

Das es besonders stark wäre sehe ich daraus aber nicht. Bei manchen gehen ja angeblich fast alle Balken plötzlich weg. Da würde mich echt mal so nen Screenshot interessieren.

Und ja insbesondere auch im Vergleich zum N95/E90/N73 oder sowas.

BTW: Ziemlich interessant dieser Energieprofiler. Zeigt freien RAM, Akku, Empfanggstärke, Energieverbrauch, Datenraten usw in netten Graphen an. Und man kann sichhinterher über ide kurcen bewegen und die einzelnen werte ansehen und auch so lustige makierungen setzen.

Sehr nett.

Hab so z.b. rausgefunden, dass das Blinken der D-Pad Led die das Gerät im standby regelmässig macht durchaus kurzzeitig einiges an Energie braucht. Da es aber nur relativ kurz ist, dürfte es wohl insgesamt die Laufzeit nicht sehr beinflussen.

Wem Laufzeit jedoch sehr wichtig ist sollte es besser ausschlaten. Verbraucht mehr als ich dachte.

DanielW

• ak98102:

So gerade mal getestet:

Automatischer Abruf (hab ich noch nie benutzt mhh) geht nur für maixmal 2 Mailkonten.

Benachrichtung geht aber für mehrere. (wo genau ist der unterschied?)

DanielW

• ähm wo finde ich die mail for exchange software ? Ist bei mir nicht installiert und auf den Nokia E71 Seiten finde ich es auch nicht ? Bin ich blind :apaul:

Luft, ich brauche Luft

• Danke, "Benachrichtigung" das scheint neu zu sein, das gab es bei E61(i) nicht. Funktioniert der IMAP idle Push den, wenn man nur Benachrichtigung wählt? Früher musste man nämlich immer auch den automatischen Abruf aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von tobiass
    Hallo,

hat schon jemand das E71 bei Vodafone bekommen.
    Hatte es in einer Preisliste vom 30.7. gesehen , gestern morgen bei der Servicehotline meinen Vertrag mit dem Gerät und dzu dem Preis verlängert und habe heute noch einmal nachgefragt wegen Liefertermin, worauf mit geantwortet wurde, das Gerät hätte Vodafone noch nicht und könnte man auch noch nicht bestellen und bei mir würde auch keine Vertragsverlängerung stehen.

Meine Frage nun, hat schon jemand das Gerät bei Vodafone bekommen, und wenn ja zu welchem Preis und wie lange hat es gedauert bis das es geliefert wurde?

Vorgestern bestellt, gerade gekommen. VF-Schriftzug unterhalb der Tastatur.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!