• Hallo,



    ich habe ein E66, damals mit T mobile Branding gekauft (Produktcode 0570417)


    Dann war ich irgendwann mal bei einem Nokia Service Center und die haben mir dort die 200er Firmware drauf gemacht und erfreulicher weise eine Version ohne Branding.


    Nun gibt es ja schon etwas länger die 300er Version und nun wollte ich einfach mal aus Interesse schauen ob ich auch zu Hause selber updaten kann ohne zum Nokia Service Center zu gehen, leider ist für meinen Code aber nichts neues verfügbar.


    Nun wollte ich aber mal wissen wie das Nokia Service Center eine freie Software aufgespielt hat...da habe ich dann mal diese Nemesis Tool installiert und mal ausgelesen was für einen Produktcode mein Handy hat und siehe da es hat den Code 0570125 und nicht wie original 0570417...


    Das heißt das Nokia Service Center hat meinen Produktcode verändert !



    Nur komischer Weise gibt es für diesen 0570125 Code nicht die 300er Firmware...




    Hätte nicht gedacht, dass ein offizielles Nokia Service Center einfach so den Produktcode ändert, hätte gedacht, dass die dort andere Möglichkeiten haben eine freie Software aufzuspielen...



    Piotre

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8


  • Brandings und Sprachen kannst du nur über Produktcode ändern.

  • würde mal gerne wissen wie die das gemacht haben...ob die da ein Tool von Nokia haben oder ob die auch dieses Nemesis Tool für benutzen...



    wo wir gerade dabei sind: lohnt sich der Umstieg von der 200er auf die 300er Firmware?

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Hi,


    wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, hat meine Frau noch die 100 FW drauf, wollte letzte Woche mal ein Update auf die 300 machen aber es ist nichts verfügbar. Ich konnte es gar nicht glauben, aber was soll ich machen.


    Gruß berndi78

  • - Die 100 behalten
    - zum Service Point gehen und fragen ob Sie dir ne neue draufmachen
    - auf eigenes Risiko den ProductCode ändern und dir selbst die 300 draufmachen

  • Verbindungsprobleme von UMTS zu GPRS


    Servus Zusammen


    Ich habe folgendes Problem mit meinem E66, neues FW ist drauf.


    Ich surfe mit meinem Handy im Zug, habe eine 3G Verbindung, ich verliere dann die 3G Verbindung (sehe schön wie die Balken runtergehen) weil das GPRS Signal wohl stärker ist, das Handy switcht dann entsprechend und baut eine GPRS Verbindung auf. Dieser Switch dauert aber rund 1 Minute, das heisst, in dieser Zeit kann ich keine Daten saugen.


    Bekanntes Problem oder liegt das am Provider?

  • Ich würde sagen das ist normal. Hatte dasselbe Verhalten zumindestens auch mit einem UMTS Stick bei Zugfahrten gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von berndi78
    Hi,


    wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, hat meine Frau noch die 100 FW drauf, wollte letzte Woche mal ein Update auf die 300 machen aber es ist nichts verfügbar. Ich konnte es gar nicht glauben, aber was soll ich machen.


    Gruß berndi78


    sag mir mal den productcode, daan kann ich dir sagen welches aktuell ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!