• Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin!
    Was hast du denn für einen Gerätecode? Den findest du auf dem Kleber im Akkufach. Es gibt scheinbar brandingfreie Geräte, die einen Gerätecode haben, der zu einer speziellen Netzbetreibersoftware gehört. Wenn ich das recht erinnere, sind das Product Codes, die mit 57 anfangen. Meist kommt für diese Geräte ein FW-Update erst später - nach Freigabe durch den Netzbetreiber - auf den Markt.


    Also mein Gerätecode lautet 057025 - das Firmwareupdate für die 2er-Version konnte ich damals aber relativ zeitnah runterladen - es wurde hier im Forum angekündigt und ein paar Tage später war es via Nokia Software Updater verfügbar.


    in diesem Sinne


    Oliver

  • und ich sage euch folgendes:


    EGAL welchen Produktcode ihr habt, geht zum Nokia Service Center und die machen euch die 300er Firmware drauf, zumindestens mein Nokia Service Center macht das so...laut Updater war damals auch nur die 100er Version für mich verfügbar, beim Service Center wurde mir dann die 200er (damals die neueste) drauf gemacht...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • 14 Tage sind natürlich induskutabel...


    Bei meinem wirds meistens sofort gemacht, dann dauerts 20 Minuten und wenn ein bisschen mehr los ist kann man nach 2 Stunden wieder kommen...


    natürlich alles kostenlos

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Spiele auch gerade mit dem Gedanken vom 5800 auf das E66 umzusteigen...
    Frage hierzu:
    Gab es das Gerät jemals mit einem Sim-/Netlock vom Rosa Riesen?
    Wohl kaum, oder?
    Über ne schnelle Antwort würd ich mich freuen! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Gab es das Gerät jemals mit einem Sim-/Netlock vom Rosa Riesen?
    Wohl kaum, oder?
    Über ne schnelle Antwort würd ich mich freuen! :top:


    Weder noch. :) Bei mir ist ne Yukoono Karte drin.

  • Danke für die Info!
    Ich frag mich wie da manche Leute drauf kommen... :D
    Dann muß evtl. nur das Branding weg... :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Dann muß evtl. nur das Branding weg... :top:


    Genau! :) Wobei das nicht so schlimm ist. T-mobile am Anfang, wenn man das Handy an schaltet und der Browser heisst web n' walk, aber sonst ist nix zu sehen.

  • Speicherkarte 8GB


    Hallo


    Hatte mir eine 8GB Speicherkarte von ScanDisc gekauft mit Adapter auf SD.
    Ich hatte beim beschreiben im Handy schreib Fehler Meldung bekommen und zb. nach den neu booten waren viele Programme nicht geladen, erst ein erneuter Reboot brachte abhilfe.
    Habe die Karte inzwischen zurück gebracht, muß ich beim nächsten kauf auf irgendwas achten o. hatte ich einfach nur Pech?


    Des weiteren hatte ich die Alte 2GB Original Karte mit NPS gesichert und wollte die Daten dann auf die Neue Karte speichern. Nur leider waren viele Programme nicht mehr nutzbar und hätten neu Installiert werden müssen. Besonders ärgerlich bei dem Aral Tankmanager, ein Java Tool. Den es waren die gespeicherten Datensätze nicht mehr da.


    Ich musste zwar auch bei zurück auf die 2GB Karte ein paar Tools neu installieren, auch den Tankmanager, aber da waren die Tankdaten eben noch da.


    Ich hoffe mit den Infos kann man was anfangen.


    bye der Muggelkopf

  • Bei mir geht seit 2 Tagen die Tastaturbeleuchtung im unteren Teil des Sliders nicht mehr. Im oberen Teil des Sliders ist alles okay. Hatte das auch jemand von Euch ? Gibt es hier einen Tipp oder muss ich ins Service Center damit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!