• die neuste Firmware gibts beim Nokia Service Center!



    Zum Akku: Meiner hält bei ca. 5 min Telefonieren am Tag, ein bisschen WLAN und sonstige Spielerreien ca. 4 bis 6 Tage (GSM, D-Netz, Firmware 200)


    Wenn ich ganz wenig mache hält er auch ne Woche (Einschaltdauer pro Tag ca. 16 Stunden)



    Piotre

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Ich versteh es nicht! Ach ja, hab zwar kein Garmin drauf gefunden aber den McGuider. Aber auf den kommt es ja nicht an meine ich.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus für sein E66 gesammelt? Bei ebay gibt es ja reicht starke, sogar Polymer-Akkus.


    KK

  • Ebay (-nicht original-) Akkus sind in 99,9999999% aller Fälle IMMER GRUNDSÄTZLICH schlechter als die originalen Akkus.



    Der Unterschied: Auf den originalen Akkus steht die Kapazität drauf, die der Akku auch wirklich hat und bei den Ebay Akkus steht eine teilweise viel höhere Kapazität drauf, damit der blöde Kunde denkt, Mensch der Akku ist ja viel besser und dann auch noch billiger, also muss er gut sein. Dann kauft er ihn und tauscht ihn gegen seinen x-Jahre alten original Akku und es könnte sogar sein, dass der neue Ebay Akku zunächst länger durchhalten wird als der alte originale, das liegt daran, dass der originale gealtert ist, würde man hingegen einen neuen originalen kaufen würde er noch länger halten.


    Wer bei den Ebay Akkus schon mal das tolle bunte Etikett abgemacht hat, hat schon so manches Wunder erlebt, auf der Zelle selber steht dann oft die tatsächliche Kapazität drauf (z.B. 700mAh) und auf dem bunten Etikett stand 1200mAh drauf...


    Auch ist es oft so, dass die Form des originalen Akkus durch eine Plastikschale erzielt wird, in dieser Plastikschale befindet sich dann ein viel kleinerer Akku drin...



    Das gleiche ists mit den normalen Mignon AA "Walkman"-Akkus: Dort gibt es Akkus mit 3800mAh, sowas ist einfach nur lachhaft. Es gibt schlicht und einfach keine AA Akkus mit solch einer Kapazität in der Realität ist bei ca. 2500mAh Schluss, und diese Zellen haben auch eine nicht unerhebliche Selbstentladung.


    In der Praxis ist es so, dass eine Qualitätszelle wie die Sanyo Eneloop mit NUR 2000mAh deutlich länger durchhalten wird als eine ebay Zelle mit 3800mAh. Nur dummerweise kann man dies einem Otto normal Verbraucher, der sich nicht mit der Materie auseinandersetzt nicht so ohne weiteres beibringen.


    Warum ist die Eneloop Zelle so gut? Die Selbstentladung beträgt 15% nach 1 Jahr, bei anderen normalen Zellen beträgt die Selbstentladung ca 70%, und meistens sind nach dem ersten Tag, nach der Ladung schon 20% futsch. Zudem hat die zelle noch eine etwas höhere Spannung, was dazu führt das die nutzbare Kapazität eine größere ist.


    Und so in etwa lässt sich das auf die Ebay Handy Akkus übertragen, es mag sicherlich ein paar wenige gute Akkus bei Ebay geben, aber der großteil ist billig Schrott




    Fazit: Die originalen Akkus sind immer die beste Wahl

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Zitat

    Original geschrieben von oliveer
    Woher bekomme ich die denn ? Ich habe ein Gerät ohne Branding und wenn ich den Nokia Software Updater starte, dann sagt er mir, dass die Version 200.21.118 die aktuellste ist und es nichts neueres gibt ...


    in diesem Sinne


    Oliver


    Moin!
    Was hast du denn für einen Gerätecode? Den findest du auf dem Kleber im Akkufach. Es gibt scheinbar brandingfreie Geräte, die einen Gerätecode haben, der zu einer speziellen Netzbetreibersoftware gehört. Wenn ich das recht erinnere, sind das Product Codes, die mit 57 anfangen. Meist kommt für diese Geräte ein FW-Update erst später - nach Freigabe durch den Netzbetreiber - auf den Markt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein Meist kommt für diese Geräte ein FW-Update erst später - nach Freigabe durch den Netzbetreiber - auf den Markt.


    Falls sie überhaupt mal kommen ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!