• Okay, was du beschreibst mit dem Handy hin- und herwackeln habe ich auch. Nur hat mich das bislang noch nie gestört....

Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

• hallo,

ich glaub ich hab an meinem e66 den ersten fehler entdeckt, der mich wirklich nervt:

ich hab es häufig, dass plötzlich null empfangsstriche zu sehen sind und ich dann auch nicht telefonieren oder angerufen werden kann, nicht surfen, kein GPS-Fix, nix.
    Das ist dann aber meist an Orten wo dies nicht so sein sollte, z.b. meine Wohnung in der Großstadt wo ich sonst immer Empfang hab oder sogar im Freien.

Ich habe entdeckt, dass ich das Handy dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten muss, dann sind wieder alle Empfangsstriche da.
    Passiert so alle 2-3 Tage einmal.

Hat das auch jemand? Oder ist das vielleicht doch ein Netzproblem von eplus??

• hab ich auch schon überlegt. habe eine alte mit 110....
    eine reihe für die komischerweise noch kein update angeboten wird obwohl freies handy ohne branding.
    im nokia shop wollte der händler 25 euro von mir für das neueste update.
    ohne gebühr nur, wenn das handy einen "fehler" hat.
    nur kann ich das ja schlecht beweisen. es passiert ab und zu, ein muster wann und wieso ist mir noch nicht aufgefallen.

• also bei meinem Nokia Center reicht es zu sagen, dass es ab und zu abstürzt und es manchmal Probleme mit WLAN Verbindungen gibt, außerdem hast du ja nun ein ganz akutes Problem...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Mindi: Ich habe ähnliche Probleme, nur scheint es bei mir damit zusammenzuhängen, dass das Handy sich versucht in ein anderes Netz einzubuchen. Lege mal dein Netz manuell fest und beobachte, ob das Problem weiter besteht. Welchen Provider hast du?

• danke für den tipp!
    habe nun unter netzeinstellungen gsm-modus wegen akkuschonung, betreiberauswahl manuell und nun eplus eingestellt und zelleninfo auf aus.

dann werd ich das mal beobachten :top:

• Naja ein wirklicher "Tipp" ist das nicht, denn wenn du ins Ausland fährst, soll dein Handy ja automatisch auf einen Roaming-Partner wechseln, was natürlich nicht geht, wenn du das Netz fest bindest. Aber vielleicht lässt sich ja daraus eine Besserung absehen :)

• Pago, ich glaub das hat geklappt. In den letzten Tagen hatte ich Ruhe vor den seltsamen Netzausfällen :)

Nun hab ich ein neues Problem... :rolleyes::D

Hab heute in meinem jugendlichen Leichtsinn so eine Symbian Freeware (Sms-Ticker) auf mein Handy installiert. Sie wurde aber nicht wie sonst im Download-Ordner abgelegt. Hab auch an verschiedenen anderen Stellen geschaut. Keine Spur. Wo hat sich dieses Programm bloss hininstalliert? Was kann ich tun, wenn ich das Programm mal deinstallieren will?! :confused:

• Deinstallieren geht wie immer schon im Programmanager...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!