• Hallo

War Heute in einem NSC und meine 57er Version war ursprünglich Italien gedacht.
    Den bei mir fehlte zb: die Möglichkeit auf GSM zuschalten,hatte nur Dual o. UMTS und Version 102.07.81 von 12-07.2008 und bei NokiaE66-1 , nun ist es 210.21.007 27-02-2007 und E66-1(02) .

Hoffe das nun der Akku bei viel GSM auch länger hält.

bye der Muggelkopf

• Das ändern des Product Code ist keine große Sache - nur wirst du deine Garantie sicherlich verlieren, wenn du in Folge der Änderung eine falsche Firmware aufspielst, die dein Gerät beschädigt. Nachdem das aber recht schwer zu schaffen ist, halte ich persönlich (!) das Risiko für gering. Zudem hast du jederzeit die Möglichkeit den Product Code wieder in den ursprünglichen Wert zu ändern, womit das Risiko also recht gering gehalten wird.

Weitere Infos zu dem Thema bekommst du zum Beispiel in Form von Bildern unter:
    http://www.chip.de/news/Nokia-…ware-sofort_35478201.html

Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

• Zitat

Original geschrieben von Pago
    Das ändern des Product Code ist keine große Sache

Kann man danach trotzdem ein Backup (das ja logischerweise mit dem alten Code erstellt wurde) zurückspielen?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Klar geht das. ich an deiner stelle würde aber nur die Kontakte und den Kalender zurück spielen. Programme spielst du am besten wieder ganz neu drauf, dann läuft dein 66 ohen Probleme!

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Klar, das mit dem Zurückschreiben des Produktcodes funktioniert zwar, aber wie will man dann im Garantiefall erklären, woher die aktuelle Firmware kommt und wo das Branding ist.
    Ich glaube, spätestens da, wird ein "fleißiger" Mitarbeiter eines Mobilfunkanbieters wohl sehr misstraurig werden.

puma1888

• Habe gestern das Update von der 200 auf die 210 gemacht.
    Seitdem geht die Home/Haus taste irgendwie nicht. Weder kurzdrücken
    noch Langdrücken (taskman) gehen nicht :confused: Im Menü kann man ja nur die anderen 3 konfigurieren oder?
    Jemand das gleiche Problem?

Edit: Hat sich erledigt, nach nem Reboot alles wieder ok :top:

• Zitat

Original geschrieben von puma1888
    Klar, das mit dem Zurückschreiben des Produktcodes funktioniert zwar, aber wie will man dann im Garantiefall erklären, woher die aktuelle Firmware kommt und wo das Branding ist.

Bevor ich mein Handy reklamiere, spiele ich natürlich wieder die aktuellste Firmware für den ursprünglichen Product-Code auf - versteht sich. Aber ich will jetzt nicht die Product-Code-Diskussion hier auch entfachen. Ich wollte nur nett darauf hinweisen, das die Möglichkeit besteht ;)

Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

• Zitat

Original geschrieben von Pago
    Bevor ich mein Handy reklamiere, spiele ich natürlich wieder die aktuellste Firmware für den ursprünglichen Product-Code auf - versteht sich.

Dann schau dir mal die anderen Diskussionen dazu an, du wirst sehen dass das garnichts bringt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!