• also bei mir hats ca. eine Stunde gedauert und zwar war es ein Freitag gegen 16:30 Uhr, wo also schon sehr viele Wochenende haben... damals beim 6230i hats nur ne halbe Stunde gedauert...


    ziemlich krass was es für Unterschiede gibt

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Also ich hab jetzt mit der 200er FW auch wieder Akkulaufzeiten unter 2 Tagen, hab mir mal mit dem Nokia Energy Profiler meinen Standby und dem von meinem Kollegen (D1 102er SW) angeschaut und bei mir ist das doppelt so hoch was er im Standby zieht. Nun weis ich leider nicht wie ich rausfinden kann wieso er das macht.
    Aktive Tasks laufen bei uns beiden nicht.



    Eine andere Frage, bei mir kommt immer wenn ich das Handy starte, an den PC hänge oder die Speicherkarte einstecke ein Installationsschirm der dann nach paar Sek abbricht und sagt dass der SpeicherkartenInstall gescheitert ist, weis jemand wie man das ausmacht? Ist ja sicher sowas wie autostart auf der Karte, aber in welcher Datei und Ordner?!

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Eine andere Frage, bei mir kommt immer wenn ich das Handy starte, an den PC hänge oder die Speicherkarte einstecke ein Installationsschirm der dann nach paar Sek abbricht und sagt dass der SpeicherkartenInstall gescheitert ist, weis jemand wie man das ausmacht? Ist ja sicher sowas wie autostart auf der Karte, aber in welcher Datei und Ordner?!


    Wahrscheinlich hast du ein defektes Programmfile von einer alten Installation.
    Schau dir nach der Fehlermeldung einmal mit dem Programmmanager deine Programme an. Das defekte erkennst du daran, dass es nicht installiert ist.


    Suche dir das ensprechende file in einem Unterordner deines Private-Ordners auf der Speicherkarte und lösche es. Alternativ kannst du auch versuchen, das entsprechende Programm nochmals zu installieren und anschliessend zu desinstallieren.


    Hoffe, das hilft (hatte gerade eben selbst dieses Problem).


    Andy999

  • Danke, habs eben auch selbst hinbekommen. Habe WorldMate oder so draufgehabt, das hat die Probleme gemacht. Nachdem ich das im ProgrammManager entfernt habe hab ich das Problem nicht mehr. Trotzdem danke!


    Den Private Ordner habe ich aber nicht auf der Speicherkarte?! :confused:


    Ich glaube das Problem hat auch meinen Akku so runtergezogen, zumindest mit dem Energy Profiler zeigt er im Standby jetzt viel weniger an. Bin ja mal gespannt...

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Den Private Ordner habe ich aber nicht auf der Speicherkarte?! :confused:


    Dann konfiguriere doch mal deinen PC-Explorer so, dass du auch versteckte und Systemdateien sehen kannst und verbinde anschliessend per USB-Kabel im Datentransfer-Modus.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Also ich hab jetzt mit der 200er FW auch wieder Akkulaufzeiten unter 2 Tagen, hab mir mal mit dem Nokia Energy Profiler meinen Standby und dem von meinem Kollegen (D1 102er SW) angeschaut und bei mir ist das doppelt so hoch was er im Standby zieht. Nun weis ich leider nicht wie ich rausfinden kann wieso er das macht.
    Aktive Tasks laufen bei uns beiden nicht.


    Hab auch die 200er drauf und der Akku hält seit 4 Tagen und hat noch 40% Saft. Verbauch liegt laut Energy Profiler bei ~0,04W


    Haste vielleicht Garmin installiert? Da sorgt ja die TSRAutostart.exe für 'nen ordentlichen Verbrauch (Akku hat ca. 1 1/2 Tage gehalten -.-). Lässt sich aber lösen.


    Edit: Aber auch ich hab zwei Probleme:
    a) Im Music-Player (und auch in der Titelliste für Wecktöne) werden nicht alle MP3s angezeigt, trotz Aktualisierung der Bibliothek. Im Datenmanager kann ich einwandfrei auf die fehlenden MP3s zugreifen. Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
    b) Wenn ich den Weckton ändern möchte, erhalte ich die Meldung "Uhr: Speicher voll...", obwohl RAM, Telspeicher und Kartenspeicher definitiv noch viiiiel Luft haben. Was kann das sein? Neustart hat nichts gebracht. :(


    Danke schon mal!


    Gruß Toni

  • Ja habe Garmin drauf, wie löst sich das Problem denn lösen?
    TSRAutostart.exe läuft bei mir glaube ich nicht, zumindest sehe
    ich mit dem Taskmanager (JBak Taskman) nichts, auch wenn ich die
    versteckten Prozesse anzeigen lasse.


    Laut Energy Profiler zieht meiner 0,14W im Standby.


    Edit: Hab jetzt mal bischen gegoogelt zu der TSRAutostart und was gefunden.
    Den Prozess zeigt JBak doch an. Danke für den Tipp :top:

  • Zitat

    Edit: Hab jetzt mal bischen gegoogelt zu der TSRAutostart und was gefunden.
    Den Prozess zeigt JBak doch an. Danke für den Tipp :top:


    Gerne, bin selbst aus allen Wolken gefallen, als ich das gelesen hatte. ;)

  • Seit ich die 200er FW habe, wird, wenn ich der Wecker geläutet hat, das Datum 2 Tage nach vor gestellt. Wenn ich beim Klingeln des Weckers das Handy einschalte ist vorerst noch das richtige Datum eingestellt. Dann lege ich es weg (~halbe Stunde) -> Datum 2 Tage vorgestellt. Hatte das auch schon vor dem Update, allerdings trat das "Datum Verstellen" nur sporadisch auf, jetzt ist es immer dann wenn ich mir den Wecker gestellt habe.


    Der nächste Punkt, der mich an dem Update stört ist, dass sich die Standby-Anzeige (Uhrzeit, Datum.. wenn man das Pulsieren der LED deaktiviert) nicht mehr aktualisiert. Diese bewegte sich an in regelmäßigen Abständen über das Display. Jetzt bleibt sie fix und die Uhrzeit ändert sich auch nicht, erst wieder bei einem Tastendruck.


    Konnte sonst noch jemand diese Phänomene beobachten? Von der nicht aktualisierenden Uhr habe ich bereits im E71 Thread was gefunden... Bleibt wohl nur abzuwarten und zu hoffen, dass Nokia da schleunigst nachbessert. Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, sollte ja ein Business Gerät sein und mit solchen Macken (Datum verstellt --> Termin verpassen etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!