• Hallo,


    ich wollte heute die firmware von meinem e66 updaten auf die 200er version.
    aktuell habe ich die 102.07.81 drauf und der NSU sagt mir dass die firmwareversion die aktuelle ist wodurch ich kein update machen kann....


    woran liiegt das??
    kann mir da jemand vielleicht helfen??


    mfg

  • ab zum Nokia Service Center, die machen dir die 200er drauf, egal welchen Produktcode du hast...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • mein NSC macht es nicht. Es sagt, dass die aktuellste FW die: 102.07.81 ist, welche von VF freigegeben ist.


    Ein Flash auf die 200er würde 25,- EUR kosten.... ??!

  • Dann musst du halt in ein anderes NSC und das machen lassen oder es selbst machen. Wie das geht darf hier aber nicht besprochen werden.

  • Ist das Selbstmachen denn dasselbe wie das, wenn Sie es im Service-Center machen? Oder machen die was anderes?

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Ist das Selbstmachen denn dasselbe wie das, wenn Sie es im Service-Center machen? Oder machen die was anderes?


    Nein, beim Selbermachen hat man zusätzlich eine Zeitersparnis, evtl. Geldersparnis ( je nach NSC ) und nicht zu vergessen ein Glückgefühl beim Do-it-yourself :-)


    Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit einem NSC seit meinen 7650 Zeiten. Leider hab ich einen inkompetenten und dann auf Nachbohren unverschämten Service erlebt. Wenn man ein bisserl Hintergrundwissen vom jeweiligen Telefon hat und die merken das, dann biste unten durch.


    Zumal verstehe ich bis heute nicht, warum ich für ein popeliges Aufspielen der FW zahlen soll und dann trotz vorheriger Absprache auch noch mein Telefon einen ganzen Tag da lassen soll :-( ..


    Schade.


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich weiß nicht genau wie die es machen, aber ich glaube nicht dass die sich ein Hackertool aus dem Internet runterladen und dann den Produktcode verändern...


    Unter dem Akku gibt es ja auch so ein paar Kontakte auf der Platine, vielleicht benutzen die die? Als ich meins updaten lassen habe, wollten die nur das Handy haben, Akkudeckel, Akku und Simkarte sollte ich behalten.


    Bei meinem NSC wurde alles kostenlos gemacht...bis jetzt bin ich immer super freundlich bedient worden, ich musste noch nie irgendwas bezahlen und habe immer das bekommen was ich wollte => bis jetzt sehr vorbildlicher Service

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    ... und dann trotz vorheriger Absprache auch noch mein Telefon einen ganzen Tag da lassen soll :-( ..


    Ganzen Tag ist ja noch ok, der in Wiesbaden wollte es 7 Tage haben.
    Der in DA-Griesheim 3-4 Tage :flop:
    MediaMarks in Mainz machts angeblich in 1 stunde und der auf der Zeil in 3-4 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!