• Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    So wie meine Erfahrung ist , so wie das Handy mal in Gebrauch war , wird es nicht so einfach getauscht , sondern immer erst zur rep. ein geschickt.


    Die methoden dieser gewährleistungsschweine kenne ich leider auch. Die wissen ganz genau was du dann für ein theater vor dir hast und stellen sich nur quer. ich sag mal rein subjektiv gesprochen, kann ja sein das er es im e-markt, kaufhaus oder im internet gekauft hat, da hab ich erfahrungsgemäß mehr kulanz erlebt. ich würds versuchen, denn es hört sich ja nicht nach nem einfachen softwarefehler an, sondern nach einem technischen defekt und viele von uns wissen ja wie reparaturen bei nokia ablaufen.


    naja BTT:
    ich muss sagen das ich mit der neuen 200er firmware sehr zufrieden bin. die liste der änderungen ist ja mal länger ausgefallen und sachen wie "User experience improvements" liest man darin leider auch viel zu selten. Aber zurecht, das nokia nun nach gelegt hat, denn technisch sowie optisch ist es ja mal ein wirklich geiles gerät! ich kann jedem nur empfehlen sich dieses update zu überspielen.


    MfG


    Kaisa

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    Dachte ich mir fast , aber warum schreiben da manche mit USB Kabel geladen ?
    Oder habe ich da was falsch verstanden.
    Thanks


    Es gibt von Nokia ein Kabel von USB auf den Ladestecker, damit kann man dann Laden aber keine USB-Verbindung aufbauen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • E66 Wlan Prob und Tausch


    Hallo,


    OK - dann werd ich es mal an meinen Händler zurück geben. Ich hab damit kein Problem. Das mit den lange Wartezeiten bei Reparaturen kann ich aus eigener Erfahrung nicht so nachvollziehen, oder doch;=) - bei Siemens und Sony hatt ich da nie Probleme. Denke mal es liegt auch am Händler, die werden da bestimmt einiges zusammen kommen lassen und das Zeug erst dann einschicken. Und dann ist immer noch die Frage wohin? Oder womöglich ohne Ahnung selber noch dran rumschraubenm nur um eventuell die Abwicklung zu sparen.


    Bei den Sachen wo wir in der Firma Service in Anschpruch nehmen müssen - da ist es doch das gleiche. Wir schicken imho alles schnell und einzeln ein. Natuerlich muss man in dieser Hinsicht einige Distrubutoren meiden - aber 6 Wochen hatte ich noch nie.


    Zum Symbian versus WinMobil:


    Vom Handling her ist das E66 erste Sahne. Das OS überzeugt, hatte vorher einige Serien Palm-Organizer und auch mal einen Loox 720 - das ist schon hart der hatte den Taskmanager gleich fix belegt auf einer Taste;=) Der Loox war ein glatter Fehlkauf - als Organizer, dafür hatt er aber SD und CF-Slots.


    Das OS vom E66 macht einfach nur Spass. Ein Abend intensiv Spielen und man kennt alles.


    Das einzige was mich etwas stört ist dass der Lagesensor etwas träge arbeitet bzw. wohl energische Bewegungen mag. Manchmal merkt er es etwa sspät dass man das Gerät gedreht hat.

    snagless

  • Re: E66 Wlan Prob und Tausch


    Zitat

    Original geschrieben von snagless
    Hallo,


    OK - dann werd ich es mal an meinen Händler zurück geben. Ich hab damit kein Problem. Das mit den lange Wartezeiten bei Reparaturen kann ich aus eigener Erfahrung nicht so nachvollziehen, oder doch;=) - bei Siemens und Sony hatt ich da nie Probleme. Denke mal es liegt auch am Händler, die werden da bestimmt einiges zusammen kommen lassen und das Zeug erst dann einschicken. Und dann ist immer noch die Frage wohin? Oder womöglich ohne Ahnung selber noch dran rumschraubenm nur um eventuell die Abwicklung zu sparen.


    Bei den Sachen wo wir in der Firma Service in Anschpruch nehmen müssen - da ist es doch das gleiche. Wir schicken imho alles schnell und einzeln ein. Natuerlich muss man in dieser Hinsicht einige Distrubutoren meiden - aber 6 Wochen hatte ich noch nie.


    Hi,
    ja ich sag mal so sparst du echt Wartezeit und auch Ärger, falls es mit einer Reparatur Komplikationen gibt. Es ist schon was anderes wenn man Geschäftskunde ist, meist ist man da ja mit Care-Paketen umsorgt die für teures Geld einen reibungslosen Ablauf oder Ersatz schaffen. Als Privatkunde bist du unter Umständen der Laune des Verkäufers ausgeliefert, ich hab schon oft erlebt das der Verkauf angenehm und schnell ging, der nachträgliche Service hingegen sehr zu wünschen übrig lies. Bei Nokia ist das ganze auch nicht ganz unkompliziert, wie du schon sagtest kommt da einiges zusammen. 1. Hast du einen authorisierten Servicepoint überhaupt in deiner Nähe. 2. Hat der auch einen Techniker der nicht nur alle paar Tage vorbei schaut. 3. Bei Nokia Telefonen gibts für jedes Bauteil ein sog. Level, darf der Techniker überhaupt ein bestimmtes Teil wechseln, oder muss er es einschicken. 4. Wenn es eingeschickt wird, kann es je nach Fehler passieren das es in eine Werkstatt im Ausland (!) geht (z.B. Ungarn) 5. Die Ersatzteile, je nach Vorrat beeinflussen sie die Reparaturzeit.
    Tja und irgendwann ist dein ca. 350 Euro teures Gerät mal repariert! Ich persönlich finde es unverschähmt, den Kunden solch eine Tortur aussitzen zu lassen. Man hat/bekommt auch für diesen Zeitraum nicht in jedem Fall ein Ersatzgerät, die Vertragskosten laufen weiter und du hast für das Handy viel Geld bezahlt und kannst es nicht nutzen.


    Also:
    Mach dir ein Backup, einen Reset am Gerät, bitte den Händler um ein neues Gerät, der hat eins oder bestellts und genieße dann dein neues (funktionierendes) Nokia E66!


    BTW: Eins der wertigsten Telefone die es zur Zeit gibt, meins hat nach einigen Stürzen und hoher Beanspruchung in 5 Monaten noch KEINEN einzigen Kratzer oder Delle und sieht aus wie neu! Auch der Slider sitzt noch bombenfest, kein Wackeln oder Knarzen, NICHTS! Oder hat jemand schon das Gegenteil erlebt? Auf jeden Fall muss ich für meinen Teil Nokia dafür ein großes Lob aussprechen. Für den Service... naja hoffen wir mal das nichts passiert ;-)


    MfG


    Kaisa

  • Hallo,


    also mein Slider ist auch fest, wenn er aber nach oben geschoben ist, dann kann man die linke untere Ecke des Sliders etwa nach rechts schieben. Andersrum geht das nicht - vieleicht werde ich jetzt schon paranoid ;=) - aber ich glaube das hat es am Anfang nicht gehabt.


    Im geschlossenen Zustand sitz alles bombenfest.

    snagless

  • Hallo,


    Ich habe die 200er Firmware nun seit 10 Tagen drauf. Ich komme nun auf gute 5 Tage Akkulaufzeit, also zumindestens bei mir ist das nun 1 Tag länger, als mit der alten...


    Unter anderem waren bei der letzten Ladung sogar 1,5 Stunden GPS Navigation dabei, ansonsten ein bisschen Wlan, Kalender, SMS, und telefonieren...und es hat immer noch einen Balken, laut Energy Profiler würde der Akku noch 20 Stunden halten...



    Mit 5 Tagen bin ich jedenfalls sehr zufrieden...



    P.s. Wenn der Slider offen ist kann ich auch die Ecke unten links nach rechts weg drücken, wenn er geschlossen ist nicht.

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Ich versteh das nicht, wie ihr mit der alten auf 4 Tage gekommen seid, ich mach echt fast gar nix mit dem Teil und der hält 2 Tage nicht durch. Bei mir ist auch alles aus und deaktiviert ausser GSM und ActiveStandby.



    Edit: Wie ist das eigentlich mit den Themes, gibts da mittlerweile neue für die Version 200, die alten waren doch nicht ganz kompatibel oder?

  • Kopfhörer


    Hallo,


    der mitgelieferte Kopfhörer beim E66 ist ja eine einzige Katastrophe.


    Kann jemand einen anderen empfehlen?
    Mono (Kopfhörer mit nur einem Hörer für ein Ohr) und Stereo (mit 2 Hörern für jedes Ohr einen)...
    Danke vorab.

  • Ich hab mal ne Frage zum GPS:


    Da ich beim Skifahren, gerne den Sportstracker laufen lasse, die Auslandsgebühren für GPRS auf Dauer aber recht hoch sind (Tagesnutzungsgebühren usw...), habe ich an die Möglichkeit gedacht, A-GPS und Co abzuschalten und nur den integrierten GPS Sensor zu benutzen, da nur das kostenlos ist.


    Bis jetzt hatte ich immer "Unterstütztes GPS" "Integriertes GPS" und "Netzbasiert" aktiviert, damit war die Position auch immer recht schnell bestimmt. Nun habe ich mal zum Test alles außer "Integriertes GPS" deaktiviert: Auch nach ca. 15 Minuten war mein Standort immer noch nicht bestimmt, bei Satelitten Status hatte ich sogar 5 Satelitten mit recht langen Balken, jedoch waren die Balken nicht weiß ausgefüllt, es waren nur die weißen Rahmen.


    Wieso konnte mein Standort nicht bestimmt werden, obwohl er offensichtlich zu 5 Satelitten Kontakt hatte??? Und was heißt es, dass die Balken bei Satellitenstatus nicht ausgefüllt sind?



    Was mir auch nicht ganz klar ist, ist der Unterschied bei den Bestimmungsmethoden, was genau verbirgt sich hinter "Unterstütztes GPS" und was hinter "Netzbasiert", wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden? In der Bedienungsanleitung wird darüber kein Wort verloren.



    Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...



    bis dann


    Piotre225

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!