• Hallo,


    hat jemand hier Probleme mit dem Lautsprecher beim E 66?


    Ich habe meins heute ´gewandelt´, da der Lautsprecher im geknackst hat.


    Sowohl beim Eingeben von Notizen als auch beim Telefonieren.


    Im NSC haben sie heute den Lautsprecher getauscht und die Software upgedatet hat aber nichts gebracht.


    So jetzt habe ich mom. mein altes 6131 wieder.Leider.


    Danke


    Woke

  • Ich hatte ein Problem mit dem Lautsprecher. War aber ein übersteuern. Also Stimmen waren sehr verzerrt und die Lautstärke etwas arg leise. Nach dem Tausch im NSC einwandfrei. Knacksen hatte ich aber auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von piotre22
    Ja ich hab einen Gewährleistungsbeleg bekommen, da steht aber nicht explizit drauf dass die eine freie Firmware aufgespielt haben, da steht unter "durchgeführte Arbeiten: GSM Test, Probelauf, Softwareupdate"...


    Also im Grunde genommen nix schriftliches.
    Könnte also auch theoretisch "dein Werk" gewesen sein.


    Im Garantiefall müsstest du ja nachweisen, das die Leute im NSC die Soft draufgespielt haben.
    Was du aber nicht kannst. :rolleyes:

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Also im Grunde genommen nix schriftliches.
    Könnte also auch theoretisch "dein Werk" gewesen sein.


    Im Garantiefall müsstest du ja nachweisen, das die Leute im NSC die Soft draufgespielt haben.
    Was du aber nicht kannst. :rolleyes:


    letzteres ist quatsch. die beweislast liegt immer noch bei demjenigen, dessen behauptung seinen anspruch oder seine einrdede stützt. hier: 'e66 ist kaputt' = beweislast beim käufer - 'ist aber falsche firmware drauf, das war der käufer' = beweislast beim verkäufer. ein zettel, wo draufsteht, dass das nsc neue firmware aufspielte ist da geradezu wie eine 'einmalausdemknastfreikarte' ;)



    so long

    the.daywalker

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Also im Grunde genommen nix schriftliches.
    Könnte also auch theoretisch "dein Werk" gewesen sein.


    Im Garantiefall müsstest du ja nachweisen, das die Leute im NSC die Soft draufgespielt haben.
    Was du aber nicht kannst. :rolleyes:


    Warum sollte ich das tun müssen??? Also ich sehe nicht einen winzigen Hinweis darauf das es da Probleme geben könnte. Ich habe das Update ganz offiziell in einem Nokia Service Center machen lassen, da gibts einen unendlich weiten Unterschied dazu das Update mit nicht "offiziellen Methoden" selber durchzuführen.


    Deshalb frage ich nochmal: Wie führt das Service Center das Update durch? Ich glaube kaum das die sich im Internet irgendeins der berüchtigten Programme runterladen, damit den Produktcode hacken um dann die freie Firmware aufzuspielen, wenn dem so ist, dann bin ich der Kaiser von China...Du bzw. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass eine Vertragswerkstatt vom Hersteller seine Produkte so modifiziert, dass die Garantie erlischt, am besten noch mit illegalen Methoden


    Und sollte mal wirklich was mit dem Handy sein, gehe ich doch wieder zum gleichen Nokia Service Center, die werden das schon alles regeln, im Zweifelsfall (wovon ich keinenfalls ausgehe das es nötig wäre) würden die das Handy bestimmt wieder in Ausgangszustand zurücksetzen.


    Für den Techniker war es ein ganz normales Update, nichts was unter der Hand gelaufen ist...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Zitat

    Original geschrieben von piotre22


    Deshalb frage ich nochmal: Wie führt das Service Center das Update durch? Ich glaube kaum das die sich im Internet irgendeins der berüchtigten Programme runterladen, damit den Produktcode hacken um dann die freie Firmware aufzuspielen, wenn dem so ist, dann bin ich der Kaiser von China...Du bzw. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass eine Vertragswerkstatt vom Hersteller seine Produkte so modifiziert, dass die Garantie erlischt, am besten noch mit illegalen Methoden


    Na ich denke die benutzen Software von Nokia so wie Phoenix, ob das noch aktuell ist weiss ich nicht, ging allerdings noch mit mindestens dem 6280.

  • Hei! Wie dreist!
    War neulich im Nokia Center in Köln, und die wollten mir 50 Eus dafür abknöpfen, dass sie die Origninalfirmware draufmachen... meinten, sie müssten das einschicken bla bla bla... :mad:


    Da wird man doch echt verrückt... GPS Problem is damit immer noch nciht gelöst... die O2 Leute meinten das ist auf keinen Fall gebrandet, es müsste an meiner BASE Karte liegen, dann hab ich das mal mit meinem Freund ausprobiert, der hat das gleiche Handy, und ne Eplus Karte. Dann haben beide Handys nicht funktioniert... :confused: :confused: :confused:

  • Da du ja in der Nähe von Köln zu wohnen scheinst ist ja Leverkusen auch nicht weit, da hab ich es machen lassen...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Wie kann man sich eigentlich E-Mails im aktiven Standby anzeigen lassen? Bei meinem alten E51 hat er das in der aktiven Standby-Ansicht gemacht. Beim E66 geht das irgendwie nicht? Oder gibt es neue Menüpunkte dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!