• Ich wusste gar nicht, das alle E66 (Vodafone-Brandig) den gleichen Produktcode haben.


    Ich habe nämlich auch: 0568686. :confused:


    Vorübergehend den 0556384 , aber jetzt wieder den o.g. ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Hallo NiEb.


    Wenn du "vorübergehend" den anderen Produktcode hattest, dann hast du deins doch sicher vom Branding befreit und kannst uns unsere Frage von der Seite zuvor beantworten: nämlich, ob das Backup, das man mit der gebrandeten Version erstellt hat, sich wieder problemlos in die ungebrandete Version zurückspielen lässt. Und vielleicht kannst du auch noch mitteilen, was denn so alles trotzdem noch wieder neu eingespielt werden muss, z.B. VPN Verbindungen, installierte Programme, den Symbian Hack um nicht-signierte Programme/Themes usw. einzuspielen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen83
    ..."nämlich, ob das Backup, das man mit der gebrandeten Version erstellt hat, sich wieder problemlos in die ungebrandete Version zurückspielen lässt. Und vielleicht kannst du auch noch mitteilen, was denn so alles trotzdem noch wieder neu eingespielt werden muss, z.B. VPN Verbindungen, installierte Programme, den Symbian Hack um nicht-signierte Programme/Themes usw. einzuspielen...


    Kann ich leider nicht beantworten, da das Handy gerade mal wenige Tage alt war.
    Ich hatte kein Backup erstellt.


    Ps. Es war ein Vodafone-Branding. ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Schade, aber Vodafone ist natürlich auch Hardcore :)


    Bei mir überwog leider der Spieltrieb erst mal alles auszuprobieren und einzustellen, bevor ich mir dann über debranding Gedanken gemacht hab...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen83
    Hallo NiEb.


    Wenn du "vorübergehend" den anderen Produktcode hattest, dann hast du deins doch sicher vom Branding befreit und kannst uns unsere Frage von der Seite zuvor beantworten: nämlich, ob das Backup, das man mit der gebrandeten Version erstellt hat, sich wieder problemlos in die ungebrandete Version zurückspielen lässt. Und vielleicht kannst du auch noch mitteilen, was denn so alles trotzdem noch wieder neu eingespielt werden muss, z.B. VPN Verbindungen, installierte Programme, den Symbian Hack um nicht-signierte Programme/Themes usw. einzuspielen...


    Hat bei mir dafür gesorgt, dass nen harter Reset erforderlich war! Lieber Finger weg!

  • Ich habe auch aus meinem T-mobile gebrandeten E66 ein ungebrandetes gemacht um die aktuelle Firmware zu bekommen.
    Ich habe damals mit der originalen gebrandeten Firmware ein Backup gemacht aber noch nicht versucht es einzuspielen.
    Wie sieht das denn im Garantiefall aus - den alten Gerätecode zurückschreiben sollte ja möglich sein, das Problem ist dann nur die ungebrandete Firmware.
    Ich weiß nicht ob das Backup dann das Branding in den betroffenen Bereichen zurückschreibt.
    Hat denn in dieser Hnsicht jemand schon Erfahrung?

  • So, komme gerade vom Nokia Service Center:


    Ich hab ein T-mobile gebrandetes E66 ( Code: 0570417 ) aktuell verfügbare Firmware auf der Nokia Internetseite: 102.07.81


    Beim Service Center wurde mir nun Version 200.21.118 drauf gemacht und zwar eine freie Version OHNE BRANDING, u.a. heißt der Webbrowser nun "Internet" und nicht mehr "Web n Walk" und die T-mobile ein und Ausschaltanimation und nun auch NICHT mehr vorhanden.


    Kosten: 0,00€



    Muss jetzt erst mal wieder alles installieren, werde dann später weiteres berichten...



    Wie ihr seht lohnt sich ein Besuch beim Service Center, die sind echt super nett und so Sachen wie auf eigene Faust mit dubiosen Programmen Produktcodes ändern und Garantie verlieren oder sonst was ist überhaupt nicht nötig...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8


  • Hast Du denn von dem NSC-Mitarbeiter auch einen Beleg darüber bekommen? Sonst kann man das auch gleich selbst machen. Denn im Garantiefall ist es dann ja nicht belegbar, dass Du nicht selber dran gewerkelt hat.


    Ich hatte dafür 20,- EUR bezahlt. Dafür gabs nen Beleg vom NSC!

  • Ja ich hab einen Gewährleistungsbeleg bekommen, da steht aber nicht explizit drauf dass die eine freie Firmware aufgespielt haben, da steht unter "durchgeführte Arbeiten: GSM Test, Probelauf, Softwareupdate"


    Diesen Beleg habe ich aber auch bekommen, als vor ein paar Wochen diese eine Plastikzunge ausgetauscht wurde (siehe weiter vorne im Thread) und nix an der Software gemacht wurde.


    Der Mitarbeiter der das Gerät angenommen hat meinte erst was von wegen, dass er es mir nicht versprechen kann die freie Version drauf zu machen, da müsste der Kollege irgendwas nachschauen, irgendwas vonwegen Zertifiakten von Nokia oder so (er schien aber nicht so viel Ahnung zu haben). Der Mitarbeiter der mir das Gerät zuückgegeben hat antwortete auf die Frage welche Firmware denn nun draufgemacht wurde, "die neuste, die 200er..." Und dann freute ich mich und sagte dann, dass der Kollege bei der Annhame meinte, dass es vielleicht nicht geht und dann meinte er nur sinngemäß, dass es kein Problem war...



    Wie spielt das ServiceCenter denn die freie Software auf? Hacken die etwa auch den Produktcode?
    Ich dachte, dass die das nicht mit Hacken des Produktcodes machen und so auch alles mit rechten Dingen zu geht.

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!