• Themes

Weiß von euch vielleicht jemand ob es schon Themes fürs E66 gibt? Ich meine jetzt welche wo auch das Adressbuch und der Kalender berücksichtigt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Laffer
    ja, das ist es auch was mich bei dem ansonsten eigentlich gelungenen Gerät tierisch nervt, jeden Tag an die Steckdose zum laden.

Ja, ich fühl mich da auch echt in die Handysteinzeit zurück versetzt. Find es krass dass diese Akkugeschichte in den Testberichten nicht so DEUTLICH erwähnt wird. Ansonsten ist das Handy echt gelungen, aber was bringt einem das wenn man die ganzen Features nicht nutzen kann?

Zitat

Gibt es denn "Ladestationen" in die man das Handy stellen kann und die dann laden? Wäre zumindest eine Alternative weil man ja nicht ewig telefoniert und dann aber immer ein geladenes Gerät hätte.

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Die Dinger gibt es auch mit "Akkuschacht", so dass man gleichzeitig nen Zweitakku laden kann den man dann unterwegs mit dabei hat. Ist sicherlich ne Lösung, aber irgendwie finde ich das trotzdem irgendwie suboptimal. Ich werd versuchen mein Gerät zurück zu geben... das Samsung i7110 ist leider noch nicht auf dem Markt... und irgendwie fallen mir im Moment wenig Alternativen ein... naja, gibt ja noch die Touchscreen-Geräte, aber die sind natürlich bei Weitem nicht so kompakt...

Zitat

Ansonsten hat das E66 alles was ich mir wünsche und mehr als ich jemals gebrauchen kann.

Ja, es hätte ein Spitzenhandy werden können....

• Ich bin vom Akku auch nicht so angetan, habe den von Sa auf So die Nacht geladen, gestern mittag um 12 abgesteckt, dann 4 min telefoniert, 10 min navigiert, und sonst 2 alarme gehabt heute nacht wegen Geburtstagen. Heute morgen nur noch 2 striche. Das heisst ich muss heute wieder laden :rolleyes:
    Kann es sein dass nur manche Geräte so schwach sind?
    Weil bei manchen hält er ja angeblich so 4 Tage?!

• Leider liefert die Suche kein Ergebnis, deshalb hier gleich die Frage:
    Hat das E66 eine Stoppuhr oder einen Timer und wenn ja wo find ich den?
    Wäre ja echt ein Witz wenn Nokia sowas vergessen hat.

• Ne, hat es nicht. S60 fehlen einige essentielle Programme, die du aber kostenpflichtig nachkaufen kannst ;).

Suche mal nach Stoppuhr und Series 60.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ich bin vom Akku auch nicht so angetan, habe den von Sa auf So die Nacht geladen, gestern mittag um 12 abgesteckt, dann 4 min telefoniert, 10 min navigiert, und sonst 2 alarme gehabt heute nacht wegen Geburtstagen. Heute morgen nur noch 2 striche. Das heisst ich muss heute wieder laden :rolleyes:
    Kann es sein dass nur manche Geräte so schwach sind?
    Weil bei manchen hält er ja angeblich so 4 Tage?!

das ist in der Tat krass, das ist bei mir keinen Falls so, ich habe gestern 1 Stunde navigiert und es war hinterher ein Balken weniger, bei mir hält der Akku immer so um die 4 Tage, manchmal auch 5 (T-mobile, UMTS deaktiviert)

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Bei mir ebenfalls T-Mobile und UMTS deaktiviert, WLAN auch.
    Ich bin meist auch in Gebieten wo es einen guten Empfang gibt.
    Aber kann man sowas reklamieren?! Vielleicht liegs auch an
    irgendeiner einstellung oder so?! Ein Theme was evtl mehr Strom
    kostet :confused:

• mh komisch, ich hab das Standard "Dark" theme

Kontrollierst du regelmäßig im Taskmanager ob noch irgendwelche Anwendungen offen sind, passiert mir recht oft, dass da das ein oder andere Programm noch offen ist.

Ansonsten würde ich mal den Energie profiler von Nokia installieren, da haste konkrete Werte, die man dann ggf. vergleichen könnte.

Ich habe so einen ähnlichen Fall (miserable Laufzeit, nach einer Woche nicht benutzen Akku von alleine fast komplett entladen) bei meinem Sony MP3 Player, hab ich schon zwei mal reklamiert und die Antwort ist immer nur "ist alles in Ordnung". Wobei die Service Werkstatt, die das für Sony macht aus den geführten Telefongesprächen einen fachlich sehr schlechten Eindruck hinterlassen hat. Von Selbstendladung oder Kriechströmen haben die wahrscheinlich noch nie was gehört, so machte es zumindestens den Eindruck. Das Ende vom Lied ist dann, das ich einen MP3 Player habe, der bei der Akkulaufzeit bei weitem nicht dem entspricht was von Sony versprochen wird...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Ich hab die meisten von PiZero und wechsel ab und zu mal.

Taskmanager schaue ich schon nach, bzw ich weis dass man Progs
    auch schließen muss, hatte davor 2 SDAs 4 Jahre gehabt, da hab ich mir das eh
    angewöhnt.

Den Energie Profiler werd ich mir mal draufmachen

• Zitat

Original geschrieben von danzbeer
    Leider liefert die Suche kein Ergebnis, deshalb hier gleich die Frage:
    Hat das E66 eine Stoppuhr oder einen Timer und wenn ja wo find ich den?
    Wäre ja echt ein Witz wenn Nokia sowas vergessen hat.

Eine Stoppuhr liefert dir cClock mit und ist auch noch umsonst ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!