• Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Weil mit einem Update evtl. Strukturen im Handy verändert werden (neue Files, andere gelöscht, Verzeichnisse geändert). Das muss nicht sein, KANN aber sein. Nun spielst Du ein Backup mit alter Verzeichnisstruktur auf und ggf. sogar mit alten Dateien, die inzwischen upgedated wurden. Dass das inkompatibel wird, sollte Dir doch wohl einleuchten, Deine Bequemlichkeit hin und her. Beispielsweise kann sich die Struktur der Kontakt-Datenbank oder des Kalenders geändert haben. KANN. Und nun spielst Du ne alte Datenbank mit alter Struktur zurück. Prima.


    Wenn sich Dein Handy irgendwann mal aufhängt, dann liegt das nicht unbedingt an fehlerhafter Software.. kann, MUSS aber nicht :D


    Also, erstmal informieren, bevor Du hier blöde Kommentare abgibst.


    Das eigentliche Sichern und Wiederherstellen über die Nokia-Software ist doch genau für die planmässigen Updates gedacht. Noch dazu hatte ich damit bislang niemals Proleme.
    Schwierig war es, die Sicherung nach dem Debranden (s. Post von mir vorher - legal über den NSC) wieder einzuspielen - das ging nicht und hat das Gerät zunächst "gekillt". Erst ein "Hardreset" hat das Gerät wieder zum leben erweckt; und natürlich war das eingespielte Backup dann wech und alles war auf Anfang...!


    Hardreset:
    "Das Handy mit der Tastenkombinaton [grüne Hörertaste] +[*] + [3] einschalten und während des gesamten Einschaltprozesses gedrückt halten.


    Dadurch wird der Cache gelöscht und das Handy funktioniert wieder, aber alle Daten sind verloren."

  • zunächst mal Danke für die Antworten...



    Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    WLAN und email musst Du neu einrichten, wenn Du den internen Klienten nutzt.



    Schade, gerade diese Einstellungen dürften doch eigentlich einfach zu sichern sein...und was ist mit VOIP Zugangsdaten?

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8



  • hallo blackjack1412,


    habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast auf dein e66 per nokia software updater die gleiche software version nochmal aufgspielt und hattest dann ein ungebrandetes handy?


    wenn dem so ist, kann ich mir neme... ja sparen, da es mir ja nur um die nutzung der # taste geht.


    zero11

  • Er hatte sicher die gleiche versionnummer, ist aber von Branded SW auf unbranded gegangen, denke ich mir mal.
    Dasselbe neu zu flashen bringt ja normal nicht viel nehm ich an :confused:

  • So, jetzt ging die neue Software bei mir auch mit NSU. Weiß zwaqr ned, was anders ist, aber gut. Kamera kann man noch nicht mit dem Auslöseknopf starten und Taschenlampenfunktion wurde auch nicht eingebaut.....


    Wie ist es bei euch eigentlich mit SMS wenn Smilys dabei sind? Hab jetzt den Zensis SMS wizard drauf, da kann man die SMS lesen. Nur vorher konnte das Handy die SMS nicht öffnen. War es bisher immer so gewohnt, wenn keine Smilys angezeigt werden können, kommen dafür halt die Strichmännchen. Spinnt da nur mein Handy und macht solche SMS nicht auf, oder is des normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von zero11
    hallo blackjack1412,


    habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast auf dein e66 per nokia software updater die gleiche software version nochmal aufgspielt und hattest dann ein ungebrandetes handy?


    Nein, falsch verstanden. Ich habe den Produktcode im Handy geändert, wodurch der NSU denkt, es wäre ein ungebrandetes Handy und bietet dementsprechend die orginal Nokia Software an. DIese ist bereits in der aktuellen (neuen) Version verfügbar und kann (nachdem der Produktcode geändert wurde) aufgespielt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Ich nutze jetzt die orginal-Software, die seitens des Herstellers angeboten wird.


    Die Software wird aber nicht für dein Gerät angeboten also hast du beim Kauf auch nicht dafür bezahlt. ;)
    Mir gehts auch weniger um die rechtlichen Aspekte, man sollte aber, wenn man schon Tipps zu illegalen veränderungen gibt, die User auf die Risiken wie u.A. Garantieverlust hinweisen. Du kannst natürlich weiterhin falsche Sachen behaupten nur wenn ein User wegen deiner Tipps keine Garantieleistungen mehr bekommt übernimmst du dann auch die Reparatur? ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Weil sich das in deinen Postings so anhört als währe es völlig ungefährlich, was ja leider nicht stimmt. Tut das denn so weh ne kurze Info dazu zu schreiben was die Gefahren sind?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!