• die jpeg kompression ist parametrisierbar - man kann zwischen qualität und dateigröße wählen. Beim E66 wird ein wert benutzt werden, der kleinere dateien liefert.

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    http://www.comshop-kerski.de in Bochum.Haben auch einen online Shop,in dem du die Display Reparatur kaufen kannst.


    so mcbobtail,


    mein kollege fährt am dienstag in bochum bei kerski rum. ich kann nur hoffe das die das ding wirklich sofort fertig machen.


    wir werden sehen, ich hoffe das das klappt.



    zero11

  • Hallo Leute,


    hab da mal eine Frage zur Nutzung des E66 als HSDPA Modem. Ich wollte mir den Eee PC 901 zulegen da der 901 go mit T-Mobile Netlock sein soll. Nun möchte ich per Bluetooth mit E66 ins Internet. Wie kann ich ohne die Nokia PC Suite dies anstellen. Eine weitere Überlegung wäre, nicht das Betriebssystem Win XP auf dem Eee PC zu nutzen, sondern direkt einen günstigeren Eee PC 901 mit Linux zu kaufen. Wird Linux von Nokia unterstützt und wie gehe ich dann über Bluetooth online.


    Ach ich vergaß noch eine Frage, und zwar, wie kann ich feststellen ob auf dem E66 ein Netlock ist.


    Danke euch für die Antworten im Voraus !!!

  • mit meiner Widcomm Suite (die beim BT Stick dabei war) funktioniert es ohne die Nokia Suite bestens! habe ne O2 Loop...


    Zwecks Netlock: einfach ne andere Sim rein und probieren

  • Hallo Forum,


    es gibt ja ein FW. Update fürs E66 = v 102.07.126.


    Hat das schon Jemand installiert oder installieren lassen? -


    Wenn ja, welche Versbesserungen sind erkennbar?


    T. ;)


  • Genau. Lohnt sich die Installation wirklich ?


    Danke

  • Vergleich der Brandings bei D1, D2, o2 und E+


    Hey E66-Erfahrene,

    bei mir steht die Anschaffung kurz bevor, alle anderen Gerät (u.a. E71 und BB Bold) sind aus dem Rennen und ich bleibe S60 treu (momentanes Gerät: E61).

    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Gerät vom Händler (ohne Branding) oder eines mit Branding aus NV/VVL eines Dritten (z.B. über eBay) hole.

    Dabei geht es im Kern darum, zwischen folgenden zwei Punkten abzuwägen:

    • Gerät aus NV/VVL eines Dritten: Vorteil von bisher nur sehr guten Erfahrungen mit schneller, unkomplizierter Abwicklung durch Netzbetreiber im Garantiefall, jedoch Risiko eines "vermurksten" Brandings


    • Gerät vom Händler: Auf jeden Fall 100%ig-Branding-freies Gerät, aber Nachteil der erfahrungsgemäß komplizierteren Abwicklung (über Händler oder Hersteller) mit längerem Verzicht auf das Handy im Reparaturfall

    Wenn ich mir für ein Gerät mit Branding entscheide (was der wahrscheinlichste Fall ist), stehe ich noch vor der Wahl, welches Branding ich nehmen soll. Das Hardware-seitige Branding kann man ja den diversen eBay-Fotos entnehmen.

    Zum Software-seitigen Branding habe ich auch schon ein paar Informationen hier im Thread gefunden:

    o2 (siehe u.a. hier)
    - Animiertes o2-Startlogo
    - #-Taste funktioniert nicht (Leitungswechsel statt Stummschaltung)


    T-Mobile (siehe u.a. hier)
    - Animiertes T-Mobile-Startlogo
    - Webbrowser in "Web'n'Walk" umbenannt
    - Zusätzlicher Menüpunkt "Mobile TV"
    - 2 T-Mobile-Themes
    - #-Taste funktioniert


    Vodafone (siehe u.a. hier)
    - Animiertes Vodafone-Startlogo
    - "Vodafone Live" auf rechtem Softkey (änderbar)


    E-Plus
    - ?


    Was könnt Ihr Euer Erfahrung nach noch ergänzen?


    Weiß jemand, ob bei dem Vodafone-Branding die Stummschaltung über die #-Taste funktioniert?


    Ist der Web'n'Walk-Browser bei T-Mobile einfach nur ein umbenannter S60-Browser oder ist außer der Menübeschriftung noch etwas anders?


    Bis jetzt sieht das T-Mobile-Branding eigentlich am attraktivsten aus - oder übersehe ich etwas?

  • Hallo leute,
    mal eine Frage an alle die schon ein E66 besitzen.
    ich habe mir gestern ein neues Softwareupdate installiert.
    Zuvor war das Originale T-Mobile drauf.


    Da die Original Themes ja nicht gerade der Brüller sind, habe ich mir eins von der http://www.taiebthemes.com/ installiert.


    Mein etwas unschönes Problem jedoch ist, das egal welches Theme ich auswähle in der Kontaktansicht immer eine schwarze Schriftfarbe definiert ist.
    Was bei einem dunklen Hintergrund natürlich unbrauchbar ist.


    Ebenfalls werden die Auswahlbalken immer blau mit weißer Umrandung dargestellt, obwohl dieser in der Menüansicht vom Theme korrekt angezeigt wird.


    Ist das bei euch auch der Fall?
    Ich bilde mir ein das dies mit der Originalen T-Mobile Software nicht der Fall war. Zumindest konnte ich die Schrift bei den Kontakten lesen, egal ob dunkler oder heller Hintergrund.


    Ich habe jetzt übrigens die v 102.07.126 drauf.


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!