• Zitat

Original geschrieben von goldhamster999
    Ich möchte mal als E71 Besitzer was zur Akkuleistung sagen.Das E66 ist ja wirklich ein tolles Telefon.Mit Bewegungssensor,das Display ist 2mm größer wie beim E71,der Formfaktor ist kleiner wie beim E71.Natürlich hält der Akku beim E71 wesentlich länger als beim E66 weil einfach ein größerer Akku reinpasst.Ich stand als ehemaliger N95 8 Gb Besitzer vor der Wahl:E66 oder E71.Ich habe mich für das E71 entschieden.Weil es einen größeren Akku hat,natürlich die Qwertz Tastatur,und das Display ist immer richtig im Querformat.Ich stelle ja meinen LCD TV auch nicht auf den Kopf beim Fernsehen.
    Kleines Telefon und großer Akku geht eben nicht.Dafür habt Ihr ein Super handliches Gerät das nicht nur so ein N Serie Plaste N95 oder N96 ist.Das E71 ist auch handlich und mit dem Edelstahl super verarbeitet.Sieht aber auf den ersten Blick wie ein Taschenrechner mit Telefonfunktion aus.

...aber gehört das nicht eher in den E71 Thread ??? ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Orangensaft
    oft wird ja die schlechte akkulaufzeit bemängelt.

zieht das musikhören den akku auch so schnell runter oder is es hauptsächlich das telefonieren? also wie lange kann man musik hören bis der akku schlapp macht?

Msuik hören geht. Ich habe mal Verbrauchswerte im GSM Modus verglichen:

Displaystärke:
    1: etwa 0,32 W
    2: etwa 0,33 W
    3: etwa 0,35 W
    4: etwa 0,36 W
    5: etwa 0,40 W

Displayschoner aktiv:
    etwa 0,10 W

Breathing aktiv (also kein Displayschoner), Display aus:
    etwa 0,03 W

Musik an bei Display 4:
    etwa 0,75 W

Musik an, Display aus (Breathing)
    etwa 0,50 W

Richtig Saft zieht WLAN, da gehen die Ausschläge deutlich über 1,5W. Bei aktivem UMTS immerhin bis zu 1,5W.

Im Praxistest hatte ich neulich die Musik über den eingebauten Lautsprecher etwa 4h laufen, der Akku war etwa noch 3 Balken vorhanden. Wobei die Balken schwer einzuschätzen sind, gestern Abend hatte ich auch noch 3 Balken, heute früh war das Telefon aus!

• Woher kriegst du denn mAh Werte? Im Energyprofiler ist doch nur der Strom oder eben die Leistung zu sehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Woher kriegst du denn mAh Werte? Im Energyprofiler ist doch nur der Strom oder eben die Leistung zu sehen...

Du hast recht, es muss Watt heißen, werde das korrigieren. Allerdings zeigt der Profiler auch Ampere, Prozessorleistung, Speicherverbrauch,Datentransferrate, Empfangsstärke, Volt an.. einfach mit "0" Ansichten wechseln..

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Allerdings zeigt der Profiler auch Ampere, Prozessorleistung, Speicherverbrauch,Datentransferrate, Empfangsstärke, Volt an.. einfach mit "0" Ansichten wechseln..

Das ist klar, mich hatte das mit den mAh nur gewundert, dazu müsste man ja eine Zeitspanne mit angeben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo

hatte ja vor 2 wochen über mein e66 geklagt,weil der akkudeckel nicht passte und spaltmaße auch nicht soo gut waren.
    na jedenfalls hatte ich es zurückgeschickt und heute kam das austauschgerät.
    hat sich auf jeden fall gelohnt.der akkudeckel passt nun,und spaltmaße sind gleichmässig gering und die kamerataste wackelt nicht.einzig der slider geht nicht ganz so "schön" auf wie beim ersten modell.er ist jetzt etwas lauter beim öffnen/schliessen.

alles in allem alles richtig gemacht :)

gruss

• Kamera löst nur verzögert aus !

Hallo an alle Nutzer des E66!

Wir haben vom ersten Tag an das Problem, dass die Kamera nur nach einer
    Verzögerung von ca. 1 Sekunde auslöst.

Meistens ist das Bild dann Verzogen oder verwackelt, weil man die Kamera
    wieder vom Objekt nimmt.

Das kann doch nicht normal sein, so gelingen doch die wenigsten Bilder.

Kann man da etwas verstellen, oder hat das Handy eine Macke??? :confused:

Grüße von zimmex !

• hallo ich habe seit mittwoch auch ein e66 die spaltmaße sind auch alle in ordnung, nur lese ich überall der slider läuft top und wackelt nicht, laufen tut er bei mir auch super jedoch hat er ein wenig spiel ich kann das oberteil wenn es aufgeklappt ist leicht nach rechts drücken, jetzt zu meiner frage ist das immer so oder sollte ich das handy umtauschen?
    ich war heute schon im vodafone shop jedoch sagte man mir da das ein leichtes spiel ganz normal wäre...

was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!