• Auf welcher Seite steht denn, dass der Empfang nicht so gut sein soll? Auf areamobile.de steht, dass der Empfang sehr gut ist. (Die haben übrigens meinen negativ-Beitrag unter Usermeinungen einfach nicht veröffentlicht)

  • Re: Empfangsleistung soll gut sein??????


    Zitat

    Original geschrieben von Quinnymaus
    Hallo zusammen,


    ich hab gerade weiter oben gelesen, dass der Empfang des E66 gut sein soll. Dies muß ich aber wehement dementieren. Der Empfang ist zum Vergleich E 51 eine Katastrophe! Hat das E 51 noch 5 Balken, so hat das E 66 allerhöchstens 2 und wehe man berührt es, dann sind diese 2 auch verschwunden!


    Schade eigentlich (vom miesen Akku ganz abgesehen)


    Genau so ist es, deswegen hab ich es auch verkauft und mir wieder ein E51 gekauft ;)

  • Ich darf noch mal AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen, das der Empfang in D, E und UMTS Netz sehr unterschiedlich ist! Siehe Messwerte von Connect!


    Des weiteren musste ich immer wieder feststellen, dass Gespräche zum verrecken NICHT abbrechen (D-Netz) oder bei schlechtem Empfang Aussetzer haben! Andere Handys haben trotz 3 Balken Empfang Aussetzer im Gespräch und bei einem Balken ist kaum noch irgendwas möglich, beim E66 hingegen habe ich auch bei 0 Balken keine Aussetzer oder sonst irgendwelche Einschränkungen.


    Im meinem Haushalt gab es schon viele Handys: Panasonic G500 (D Netz), Nokia 7110 (D Netz), 6610 (E-Netz), 7650 (D-Netz), 6230i (E Netz), SE T610 (D und E Netz) Samsung E700 (D Netz), D900i (D Netz Connect 41 von 50 Punkte bei Empfang!) Trium Astral (E Netz)


    KEINES von diesen genannten Handys konnte in meinem Keller eine gute, unterbrechungsfreie Verbindung aufrecht erhalten, das E66 kann es! Die Balken der Anzeige sind zwar teilweise komplett verschwunden, dies ändert aber nichts an der makellosen Verbindung. Ich wohne zudem auf dem Land...



    Der GPS Empfang ist ebenfalls recht gut: Selbst in der Jackentasche mit Ledertasche ist der Empfang wunderbar, der WLAN Empfang hingegen scheint hingegen etwas schlechter zu sein als bei einem Notebook.



    Dies sind meine persönlich gemachten Beobachtungen mit meinem E66.



    Mein Fazit: So lange das E66 Empfang hat, ist es ziemlich egal wie viele Balken angezeigt werden, lasst euch von der Anzeige nicht irritieren! Wer sagt zu dem, dass die Anzeige der Empfangsbalken der Wahrheit entspricht und bei dem ein oder anderen Handy nicht "geschönt" ist?



    Es gibt übrigens eine neue Firmware Version, siehe Firmware Thread, sie scheint aber nocht nicht überall verfügbar zu sein. Unter anderem ist wohl das Problem mit falsch gedrehten Bildern behoben worden.




    bis dann


    Piotre225

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Empfang E66


    Hallo!


    Ich kann piotre22 nur zustimmen: trotz teilweise stark schwankender Empfangsstärke-Anzeige gehört das E66 meiner Meinung nach zu den zuverlässigsten Geräten, die ich bislang besaß. Sowohl im o2-UMTS- als auch o2-GSM-Netz habe ich im Alltag keine Probleme mit dem Empfang.


    Einzig eine etwas längere Akkulaufzeit wäre wünschenswert. Ich betreibe das Handy im Dualmodus (d.h. bei mir zu 90% UMTS-Netz) und der Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten keine 48 Stunden durch. Hängt natürlich stark von der individuellen Nutzung des Gerätes ab.

  • Empfang


    Auch hier muss ich wieder dementieren!!!


    O2 'GSM und UMTS' ist eine Katastrophe im Vergleich zum E 51! Bei einem Balken kann man weder eine SMS versenden, da der Balken verschwindet beim Berühren und wenn man das Glück hat und jemand hat es geschafft mich zu erreichen, ist das Gespräch spätestens beim Berühren des E 66 unterbrochen!!


    Wenn Nokia hier nichts unternimmt (update) gibts nur eines: verkaufen, ganz schnell.

  • Die Messwerte bestätigen dem E66 im E Netz auch einen deutlich schlechteren Empfang als im D-Netz und der UMTS Empfang ist ebenfalls schlecht. Da ich es aber praktisch nur im D-Netz nutze kann mir das egal sein, bin jedenfalls hoch zufrieden mit dem Empfang.

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Fehler beim Einschalten des E66


    Hallo Leute,


    wenn ich mein E66 einschalte, kommt die Meldung "Installation wird fortgesetzt". Nach kurzer Zeit wird dann angezeigt "Speicherkarteninstallation kann nicht beendet werden." Es wird dann noch auf den Programm-Manager hingewiesen.


    Kennt ihr diesen Fehler auch? Ich habe bereits im Programm-Manager nachgesehen und kann keine Fehler entdecken :-(


    Könnt ihr helfen?


    Vielen Dank!


    Harry

  • ne, den Fehler hatte ich noch nicht...


    RS77: Danke für den Test, bestätigt soweit auch meine Beobachtungen. KOmisch ist jedoch warum du eine Vollversion von Quickoffice hast, hast du sie dir gekauft? Normalerweise kann man nämlich keine Dokumente erstellen, wenn ich ein neues Dokument erstellen will kommt die Aufforderung die Vollversion zu kaufen...


    Und die Anzeige des belegten Arbeitsspeichers gibts bei mir nicht.

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Re: Fehler beim Einschalten des E66


    Zitat

    Original geschrieben von HarryW
    Hallo Leute,
    wenn ich mein E66 einschalte, kommt die Meldung "Installation wird fortgesetzt". Nach kurzer Zeit wird dann angezeigt "Speicherkarteninstallation kann nicht beendet werden." Es wird dann noch auf den Programm-Manager hingewiesen.


    Kennt ihr diesen Fehler auch? Ich habe bereits im Programm-Manager nachgesehen und kann keine Fehler entdecken :-(



    ...diese Meldung kam bei meinem E66 auch am Anfang. Nachdem ich die komplette Speicherkarte gelöscht hatte und die Progs aus dem Dateimamager entfernt bzw. deinstalliert hatte war die Meldung weg! Ich hatte ein O² Gerät.


    piotre,


    bei mir ging das mit Quickoffice auch nicht, kam dann auch die Meldung das man sich die Vollversion kaufen muß.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!